BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 89

arbeit und spass?

Erstellt von Jon Snow, 15.10.2013, 19:17 Uhr · 88 Antworten · 7.386 Aufrufe

  1. #61
    Yunan
    Zitat Zitat von Jezersko Beitrag anzeigen
    Was lernen wir daraus: Seite wechseln und Unternehmer werden!
    Super, danke für den Tipp.

  2. #62

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Die Unternehmer heißen Unternehmer weil sie etwas unternehmen.
    Die Arbeiter heißen Arbeiter weil sie arbeiten.
    Würden die Arbeiter etwas unternehmen, müssten die Unternehmer arbeiten.

  3. #63
    Yunan
    Ist eigentlich ganz simpel, aber für manche scheinbar immer noch zu hoch. Das ist wohl auch der Grund, weshalb die Mehrheit der Menschen hierzulande den systematischen Betrug nicht erkennt.

  4. #64

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Der König ist tot, es lebe der König!


  5. #65
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Zitat Zitat von Jezersko Beitrag anzeigen
    Was lernen wir daraus: Seite wechseln und Unternehmer werden!
    Ohne kaufm. Ausbildung, mit einem Schuldenberg beginnen und dann ab zur Schuldnerberatung oder in den Konkurs.

  6. #66
    Jezersko
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Die Unternehmer heißen Unternehmer weil sie etwas unternehmen.
    Die Arbeiter heißen Arbeiter weil sie arbeiten.
    Würden die Arbeiter etwas unternehmen, müssten die Unternehmer arbeiten.
    Tut das eigentlich sehr weh, wenn du einen Schwachsinn schreibst? Frag einmal einen Unternehmer wieviel er arbeitet. Nicht nur der Sandschaufler an der Mischmaschine arbeitet...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Ohne kaufm. Ausbildung, mit einem Schuldenberg beginnen und dann ab zur Schuldnerberatung oder in den Konkurs.
    Kaufm. Ausbildung ist nur ein Teil von Qualifikationen, die man sich ZUSÄTZLICH zu anderen Fachausbildungen erwerben, besser gesagt ERARBEITEN (versteh schon, dass einige mit dem Wort keine Freude haben) muss. Dann braucht es noch eine Geschäftsidee, ein "wenig Kleingeld" als Startkapital (das man sich auch vorher erarbeiten muss), Organisationstalent und etwas Glück.

    Der Weg ist nicht einfach, aber machbar. Kann natürlich sein, dass dabei das "dolce Vita" zu kurz kommt. Dafür bist du dann kein "Arbeiter-sklave" mehr. Ach ja - da wären dann noch die dämlichen Kunden, die einem die Waren oder Dienstleistungen abkaufen sollen. Scheiß an! Die kommen eh von alleine und zu melden haben die sowieso nix!

    Im Kommunismus ist das Alles viel einfacher...

  7. #67
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    wir sind sowieso alle sklaven des geldes......

  8. #68
    Avatar von Jon Snow

    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    1.128
    Zitat Zitat von Jezersko Beitrag anzeigen
    Mann, du bist echt der faulste Sack den es gibt! Vielleicht findest du einmal ein paar Minuten Zeit in deinem Freizeitstress und schaltest dein Hirn ein. Reduziere es auf ganz banale Dinge: Essen, ein paar Dinge zum anziehen und ein Dach übern Kopf. Wenn Mammi und Papi einmal nicht mehr sind, bist du mit deiner Einstellung binnen 2 Monaten auf der Straße. Im Vertrauen: Ich wäre es dir sogar vergönnt!
    Träum weiter...
    lol. you dont say. für essen, kleider und ein dach über dem kopf bin ich bereit zu arbeiten, aber dafür muss ich nicht 9h/tag arbeiten.
    wenn man isoliert in einem dschungel lebt arbeitet man auch indem man essen sucht etc. aber da gibts wenigstens ein sinn dahiner, überleben.
    lass dich doch weiter versklaven und red dir ein dass es dir gut tut

  9. #69
    Yunan
    In Japan gibt es ein mittelständisches Unternehmen, dass jeden Mitarbeiter vier Monate im Jahr beurlaubt. Das Unternehmen begründet das so, dass die Arbeiter die Spanne zwischen dem achten und dem zwölfen Monaten ausschließlich für den Reingewinn des Unternehmens arbeiten, also auch den Gewinn ohne schon getätigte Rücklagen für nötige Investitionen. Das Unternehmen hat daher beschlossen, dass sie den Arbeitern diesen Anteil freigeben. Das ist im Grunde genommen auch richtig so. Entweder der Lohn der Arbeiter wird um 30% gehoben, oder sie bekommen eben 30% des Jahres frei. Alles andere ist Arbeit für die Tasche der Shareholder.


    Ich muss mal sehen, ob ich den Link dazu finde.

  10. #70
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.043
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    In Japan gibt es ein mittelständisches Unternehmen, dass jeden Mitarbeiter vier Monate im Jahr beurlaubt. Das Unternehmen begründet das so, dass die Arbeiter die Spanne zwischen den acht und 12 Monaten nur für den Reingewinn des Unternehmens arbeiten, also auch den Gewinn ohne schon getätigte Rücklagen für nötige Investitionen. Das Unternehmen hat daher beschlossen, dass sie den Arbeitern diesen Anteil freigeben. Das ist im Grunde genommen auch richtig so. Entweder der Lohn der Arbeiter wird um 30% gehoben, oder sie bekommen eben 30% des Jahres frei. Alles andere ist Arbeit für die Tasche der Shareholder.


    Ich muss mal sehen, ob ich den Link dazu finde.
    In der Regel nehmen die japanischen Arbeitnehmer aber fast keinen Urlaub, weil sie sich schämen. Von dem einen Monat, der ihnen zur Verfügung steht, nehmen sie im Durchschnitt gerade einmal vier Tage. Das sind Arbeitstiere.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe ich werde bedroht! (Heiden und Spass)
    Von mann2011 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 09:29
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 03:06
  3. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 22:17
  4. Viel Ernst, wenig Spass
    Von KraljEvo im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 16:05
  5. Viel spass zum reinschauen!
    Von Albanesi2 im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 22:35