BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

in au leben und arbeiten ...

Erstellt von absolut-relativ, 25.06.2011, 01:09 Uhr · 26 Antworten · 1.992 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    Anerkennung von Abschlüssen
    Um in Österreich eine Anstellung zu finden, die der im Ausland erworbenen Qualifikation entspricht, müssen ausländische Diplome von den zuständigen Stellen anerkannt werden. Ärzte wenden sich an die Österreichische Ärztekammer, Architektinnen bzw. Bauingenieure an die Bundeskammer für Architekten und Bauingenieure, Rechtsanwältinnen an die Österreichische Rechtsanwaltskammer, Krankenpfleger, Pflegehelfer, Angehörige von Sanitätshilfsdiensten an das Bundesministerium für Gesundheit und Frauen.

    Für die Anerkennung von Berufsschulabschluss/Abschluss beruflicher Ausbildungen sollte man sich an das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit wenden. Für die neuen EU-Bürger gelten zum Teil Zusatzbestimmungen!











































    WIE BEHINDERT IST DENN DAS ???
    was genau ist daran behindert? Das ist völlig normal und überall so.

  2. #12
    curica
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    stand in der fragestellung , dass meine person gemeint war ?

    denkst du ich weiss nicht wo ich als eu-bürger überall arbeiten darf ?

    sorry, hab die zweite frage komplett übersehen :

  3. #13
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von curica Beitrag anzeigen
    sorry, hab die zweite frage komplett übersehen :
    ich verzeihe dir , kleines

  4. #14
    Grasdackel
    Ich hab eine vielleicht blöde Frage.

    Warum will jemand in Österreich arbeiten wollen ?

  5. #15
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Ich hab eine vielleicht blöde Frage.

    Warum will jemand in Österreich arbeiten wollen ?
    wegen freundin , bessere konditionen ...etccc

  6. #16
    Grasdackel
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    wegen freundin , bessere konditionen ...etccc

    Freundin ? Ach so, du bist verliebt.
    Ja klar, in dem Zustand kann man nicht rationell denken.

  7. #17
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Freundin ? Ach so, du bist verliebt.
    Ja klar, in dem Zustand kann man nicht rationell denken.
    wrong , das bin ich net ....wollt es net für mich wissen , sondern für einen der kein eu-bürger ist

  8. #18
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Das ist nicht behindert, das ist logisch.

    Da in Österreich nunmal andere Ausbildungsstandards herrschen wie in manch anderen Ländern.

  9. #19
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Das ist nicht behindert, das ist logisch.

    Da in Österreich nunmal andere Ausbildungsstandards herrschen wie in manch anderen Ländern.
    wäre ja noch schöner, wenn sich irgendein Lappen im Kosovo (oder ner anderen Bananenrepublik) beispielsweise ein Architekturdiplom für paar Tausend Euro, wenn überhaupt, kauft und dann in nem hochentwickelten Land wie AUT Architekt wird. Genau dafür sind solche Reglungen dann auch da. Oder eben weil die Vergleichbarkeit zwischen einzelnen Studiengängen in unterschiedlichen Ländern einfach nicht gegeben ist. Soll ja angeblich mit dem Bachelor nun anders sein, aber wer's glaubt...

  10. #20
    Albo-One
    Du darfst innerhalb der EU mit einem deutschen Pass arbeiten, jedoch kann es dort auch einige Hürden geben, ob das in Österreich auch der Fall ist, weiß ich nicht, du solltest dich am besten mal informieren, ich würde soweit mal auf "Ja, es geht", tippen.
    Arbeitsbewilligung brauchst du aber sowieso.
    Die Ausbildungsstandard sind außerdem dort anders, kaum zu glauben, ist aber so, also erkundig dich wirklich lieber mal :

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 300.000 € Rente für 1,5 Jahre arbeiten
    Von kiko im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 18:53
  2. So arbeiten Balkaner
    Von Krešimir im Forum Rakija
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 21:20
  3. Balkaner beim arbeiten...
    Von John Wayne im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 22:01