BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Ausbildung abbrechen und abi nachholen

Erstellt von Flakron, 29.06.2012, 21:04 Uhr · 19 Antworten · 2.021 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    1.070

    Ausbildung abbrechen und abi nachholen

    Guten Abend Balkanesen

    Ich hätte mal wieder eine Frage an euch.

    Ich konnte mich letztes Jahr für eine Ausbildung oder Abitur nachholen entscheiden. Ich habe mich für die Ausbildung entschieden, aber mir wurde sehr schnell klar, dass es eine Fehlentscheidung war und ich hab mich erneut auf einem Beruflichen Gymnasium beworben und wurde heute angenommen. So soweit ist alles gut und die Einschulung ist am 6. August. Im Ausbildungsvertrag steht drin, dass ich eine Kündigungsfrist von 4 Wochen habe, sollte ja kein Problem sein. So jetzt kommt aber das Problem : Ich habe vom 12.Juli bis 9. August Urlaub und das wären genau 4 Wochen.
    Kann ich die Kündigung einfach am 11. Juli dem Betrieb in den Briefkasten legen und ab dem Tag die nächsten 4 Wochen nicht mehr zur Arbeit gehen.

    -Ich möchte sowenig wie möglich mit dem Chef reden, da ich nicht den besten Kontakt zu ihm habe.

    Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen, merci

    mfg

  2. #2
    Karim-Benzema
    Welche Klasse besuchst du denn dann?

  3. #3

    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    1.070
    die 11. Klasse

  4. #4
    Karim-Benzema
    und welches Jahr Ausbildung und als was ?

  5. #5
    Avatar von Epirote

    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    2.528
    An deiner Stelle hätte ich die Ausbildung fertig gemacht. Da es ja aber jetzt schon fest steht würde ich mit deinem Chef persönlich reden und ihm einfach die Situation klären. Sei kein Feigling.

  6. #6

    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    1.070
    Ne Ausbildung zuende machen kommt absolut nicht in Frage. Die Ausbildung nennt sich "Verfahrensmechaniker - Glastechnik" (Ich arbeite in einer Hohlglasherstellungindustrie, jeden tag von 6-15 Uhr arbeiten, bei temperaturen bis zu 65°C, wenn man auf der Schmelzwanne arbeitet.) Die Berufschule ist 600km von meinem Wohnort entfernt (Blockunterricht) und das stört mich sehr! Ich könnte jetzt noch 100 weitere negative Punkte aufzählen, aber das muss ich ja nicht

    Ich würde ja mit ihm sprechen, aber wenn er dann sagt: ne du gehst doch nicht in Urlaub würde es mich sehr stören, weil wir in die Heimat fahren.

    Edit: Er hat zwar den Urlaub genehmigt, aber ich hab nichts schriftliches.

  7. #7
    Karim-Benzema
    Wie bist zum Beruf gekommen obwohl du Abi machen kannst und verdient man wenigstens angenehm?

  8. #8

    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    1.070
    2 Bewerbungen für eine Ausbildung losgeschickt und wurde da halt genommen. In der Realschule wurde uns auch noch andauernd eingetrichtert, dass Ausbildung das beste ist, was man machen kann. Also wenn du nach der Ausbildung und 2 Jahren Berufserfahrung keinen Techniker oder Meister machst, hast keine guten karten.
    Mit Schichtarbeit kommt man später vllt auf 1.8-2 tausend Netto.

  9. #9
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    ich hätte die ausbildung an deiner stelle durchgezogen. du hättest nach der ausbildung und 2 jahren berufserfahrung sowieso studieren können, falls ich mich nicht irre.

  10. #10

    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    1.070
    Ne studieren ist nicht , außer vj. Wuerde nebenbei de Fachhochschulreife nachholen . Das könnte ich dann auch nur in diese Richtung machen sprich Mechanik, was mir nicht sehr am Herzen liegt :/

    Nach 2 Jahren Berufserfahrung könnte ich nur mein Techniker bzw mein Meister machen, und das dauert mir zu lange und wie gesagt, der Beruf interessiert mich nicht sehr


    Jetzt will ich hält nur noch wissen, ob der Chef was machen kann, wegen dem Urlaub :/

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 03.11.2013, 13:55
  2. Ausbildung hinschmeissen
    Von Shan De Lin im Forum Rakija
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 00:20
  3. JA$KO will Abitur nachholen
    Von JA$KO im Forum Rakija
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 13:15
  4. Fremdsprachen für Job und Ausbildung
    Von cothren im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 10:02
  5. Ausbildung finden
    Von Südslawe im Forum Rakija
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 00:12