BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Auslandssemester

Erstellt von economicos, 30.05.2013, 12:26 Uhr · 31 Antworten · 3.666 Aufrufe

  1. #1
    economicos

    Auslandssemester

    Wer von euch "Balkanesen" hat/hat vor im Ausland ein Semester im Rahmen des Erasmus-Programm oder auch als "Free-Mover"zu absolvieren/absolviert?

    Die meisten werden sicherlich jetzt Länder wie USA, Australien, Kanada und Co. aufzählen, aber reizt das noch einen, wenn jeder dort sein Auslandssemester macht? Zumal das schweineteuer ist, ich hab gehört für 8 Wochen Australien muss man um die 7-8k Euro blechen.

  2. #2
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012

    AW: Auslandssemester

    Pakistan soll gut sein hat der Hodza gesagt.

  3. #3
    Karim-Benzema
    Aber ein Semester dauert keine 8 Woichen oder was meinste?

  4. #4
    economicos
    Zitat Zitat von Albyyy Beitrag anzeigen
    Aber ein Semester dauert kein-e 8 Woichen oder was meinste?
    Nein, aber 8 Wochen kosten so viel, rechne mal aus, wie viele ein ganzes Semester dort kostet. Die meisten können sich für diese Länder nur paar Monate leisten, was eig. dumm ist, dann wähle ich lieber ein Land, wo ich min. 6 Monate dort bleiben kann.

    Für die europäischen Länder bspw. reichen in der Regel 900-1000 Euro aus. Man bekommt ja Auslandsbafög + Geld von der Uni (meistens 200-250 Euro)

  5. #5

    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    444
    Smyrna Sommersemester 14

  6. #6
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Spanien und Island

  7. #7
    economicos
    Zitat Zitat von Hrapovic Beitrag anzeigen
    Smyrna Sommersemester 14
    Was bist du für ein Landsmann, wenn ich fragen darf?

  8. #8

    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    was bist du für ein landsmann, wenn ich fragen darf?
    de-tr

  9. #9
    economicos
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    Spanien und Island
    Wo in Spanien? Zu meiner Auswahl steht auch noch Spanien, die Uni Alcala de Heneras in der Nähe von Madrid.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Hrapovic Beitrag anzeigen
    de-tr
    Nicht langweilig als Türke in die Türkei ein Auslandssemester zu machen?^^ Ich meine ja, du kannst sicherlich die Sprache, kennst das Land gut und machst bestimmt dort doch auch Urlaub oder nicht?

  10. #10

    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Wo in Spanien? Zu meiner Auswahl steht auch noch Spanien, die Uni Alcala de Heneras in der Nähe von Madrid.
    Da wäre ich fast hin.
    Was hast du noch zur Auswahl?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Wo in Spanien? Zu meiner Auswahl steht auch noch Spanien, die Uni Alcala de Heneras in der Nähe von Madrid.

    - - - Aktualisiert - - -



    Nicht langweilig als Türke in die Türkei ein Auslandssemester zu machen?^^ Ich meine ja, du kannst sicherlich die Sprache, kennst das Land gut und machst bestimmt dort doch auch Urlaub oder nicht?
    Nein keinesfalls: Sprache beherrsche ich nicht sehr gut und die Verwandtschaft ist fast komplett in der Nähe von Smyrna

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auslandssemester, Ausslandsjahr, etc.
    Von benutzer1 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 13:56