BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

BAföG

Erstellt von El Greco, 23.03.2011, 18:24 Uhr · 31 Antworten · 2.718 Aufrufe

McChevap
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Also für Bafög musst du so oder so deutscher Staatsbürger sein und vor Beginn des Studium hättest du das abklären müssen bzw. dass du dich dann später in den Dienst einer deutschen Firma stellst. Es gibt noch eine Möglichkeit, solltest du hoch intelligent sein, bewerb dich bei diversen Stiftungen, als da wären z.B die Herti-Stiftung...

Das mit en Türken ist eine andere Sache...ich wüsste was zu tun ist aber ich sage lieber nix
    Das ist nicht richtig, ich hab ausländischen Pass und bekomme Bafög, ich glaub die einzige Bedingung ist das die Hochschule/Uni in Deutschland ist oder ?!

Zitat Zitat von McChevap Beitrag anzeigen
    Das ist nicht richtig, ich hab ausländischen Pass und bekomme Bafög, ich glaub die einzige Bedingung ist das die Hochschule/Uni in Deutschland ist oder ?!
    w00t?
    Also ich bin mir sicher, vor jahren gelesen zu haben, dass es nur mit'm deutschen Pass geht. Vor allem, du wohnst ja noch daheim, ich dachte dann geben die gar kein Bafög.

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    w00t?
    Also ich bin mir sicher, vor jahren gelesen zu haben, dass es nur mit'm deutschen Pass geht. Vor allem, du wohnst ja noch daheim, ich dachte dann geben die gar kein Bafög.
    falsch du kriegst nur kein Mietzuschuss. Wenn du bei deinem Eltern wohnst kriegst du nur die hälfte von Bafög raus.

w00t?
    Hab auch den serbischen Pass und kriege Bafög, deine Eltern müssen nur Steuern in Deutschland zahlen!

McChevap
    w00t?
    Sowohl ich, als auch meine Eltern haben den bosnischen Pass.

Zitat Zitat von Lido Beitrag anzeigen
    Hab auch den serbischen Pass und kriege Bafög, deine Eltern müssen nur Steuern in Deutschland zahlen!
    richtig, aber wenn du in einer der Deutschen Unis angemeldet bist.

haha wie sie sich alle perfekt auskennen

Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Leute ich hab eine Frage.

Da ich in Griechenland studiere hab ich ein recht auf BAfög? Brauche ich dazu die Deutsche Staatsbürgerschaft?

Mein Studium dauert Ungefähr 4- 5 Jahre ich bin jetzt im 2 Jahr.
    nein, die brauchst du nicht zwingend.
    da gibt es viele gesetzliche bestimmungen für ausländer, die sie berechtigt bafög zu erhalten.

bei niederlassungserlaubnis oder einer erlaubnis zum daueraufenthalt-eg defintiv JA!

wenn du nur ne aufenthaltserlaubnis hast, dann gelten auch nochmal andere bestimmungen, auch da unter bestimmten vorraussetzung ja. aber da wirst du auch bestimmt mind. eine vorraussetzung erfüllen, die dich dazu berechtigt, zb mind 4 jahre in DE leben

bei duldung und sonstigem gehts auch unter bestimmten vorraussetzungen.

hier mal für dich, kannst du da alles nachlesen, was du wissen musst bezüglich der staatsangehörigkeit.

BAföG für Ausländer - FAQ - BAföG - Studis Online

und hier alles über bafög (alter, hochschulen, bedarf, usw..)

Bekomme ich BAföG? Die Grundlagen des BAföG - BAföG-FAQ - Studis Online

curica
    Zitat Zitat von McChevap Beitrag anzeigen
    w00t?
    Zitat Zitat von Lido Beitrag anzeigen

Man muss eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis haben und die habt ihr beiden bestimmt, sonst würdet ihr kein Bafög kriegen.

entscheidend für Bafög ist nicht die Aufenhaltserlaubnis sondern ob die Eltern an den Staat Steuer gezahlt haben. Der Aufenhaltserlaubnis ist ja die Grundvoraussetzung sonst hätte man ja keine Bindung als Ausländer zu Deutschland. Wieso sollte dann die Deutschen Bafög an einen ausländischen Student zahlen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte