BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Bafög

Erstellt von Mayweather Jr., 02.06.2013, 21:49 Uhr · 51 Antworten · 6.220 Aufrufe

Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Deswegen solche Förderungen ganz abschaffen, dann hätten wir sogar noch mehr Geld für die Gripen.
    Ich muss auch neben dem Studium arbeiten damit ich den Müll + Wohnung etc. finanzieren kann ohne Stipendium so what? la vie est dure.
    Optimal wäre es, wenn du neben dem Studium verschiedene Praktika besuchen würdest, statt bei McD Burger zu verkaufen, die zusätzliche Handlungskompetenz würde dir und den meisten Studenten gut tun und wir hätten einen geringeren Fachkräftemangel in D. So werden Studenten aus einem besser situierten Haushalt nicht nur während des Studiums bevorteilt, sondern auch danach, da sie leichter an Arbeit kommen.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Heult doch.
    Geht arbeiten ihr Sozialparasiten.
    Auch eine gestörte Einstellung, ein gut ausgebildeter Student bringt dem Staat mehr Geld ein, als ein Student welcher weniger Zeit in sein Studium investiert und statt dessen arbeitet.

Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Optimal wäre es, wenn du neben dem Studium verschiedene Praktika besuchen würdest, statt bei McD Burger zu verkaufen, die zusätzliche Handlungskompetenz würde dir und den meisten Studenten gut tun und wir hätten einen geringeren Fachkräftemangel in D. So werden Studenten aus einem besser situierten Haushalt nicht nur während des Studiums bevorteilt, sondern auch danach, da sie leichter an Arbeit kommen.
    Es gibt doch kaum bezahlte Praktika...

_uncreative_
    Zitat Zitat von TheddoNi Beitrag anzeigen
    Oder sehr schlecht bezahlt!

Zitat Zitat von _uncreative_ Beitrag anzeigen
    Oder sehr schlecht bezahlt!
    Oder das, und dann braucht man einen Nebenjob, besonders wenn man Miete zahlen muss oder Medizin oder sowas studiert, wo man eben sehr viel Geld für medizinische Übungsinstrumente, Bücher usw. ausgeben muss.

Zitat Zitat von TheddoNi Beitrag anzeigen
    Deswegen ja meine Kritik - man braucht ein gutes Bafög oder ausreichend finanziellen Rückhalt in der Familie, wenn man wirklich was erreichen will, nebenbei Jobben ist eher hinderlich.

Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen

- - - Aktualisiert - - -

Auch eine gestörte Einstellung, ein gut ausgebildeter Student bringt dem Staat mehr Geld ein, als ein Student welcher weniger Zeit in sein Studium investiert und statt dessen arbeitet.
    Immer diese Ausreden von den Leuten die alles in den Arsch geschoben bekommen wollen.
    Jeder kann sich sein Studium selbst finanzieren wenn er es auch wirklich will.
    Ich muss auch jeden Samstag arbeiten und habe kaum Freizeit und trotzdem heule ich nicht rum.

Woher willst du wissen was ich neben meinem Studium mache?
    Ich muss dich leider enttäuschen, ich arbeite nicht bei McDonalds sondern als Elektro-Sicherheitsberater.

Und sag mir doch bitte, wie sich das negativ auf meine Ausbildung auswirken sollte
    Mein Notenschnitt ist besser als der, der meisten "Vollzeit-Studenten".

Aber Hauptsache was dringeschissen, was?

finde allgemein studenten solten arbeiten gehen..das geld koennte man wo anders besser verwenden.
    aber fuer Mc Donalds und co. ist man sich ebend zu schade...

Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    finde allgemein studenten solten arbeiten gehen..das geld koennte man wo anders besser verwenden.
    aber fuer Mc Donalds und co. ist man sich ebend zu schade...
    Was auch absolut verständlich ist...

Zitat Zitat von indulgentia Beitrag anzeigen
    Und wieso das?
    Sind sich Herr und Frau Student zu Schade für so einen Job? Ist er derer nicht Würdig?

Solch eine arrogante Einstellung kotzt mich sowas von an, Hauptsache alles in den Arsch geschoben bekommen sobald es heisst etwas dafür zu machen wird rumgeheult.
    Nur weil man studiert heisst es noch lange nicht das man etwas besseres ist als Ranjid der bei McDonalds die Friteuse bedient damit er seine Familie über die Runden bringen kann.

Zitat Zitat von indulgentia Beitrag anzeigen
    weshalb?

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte