BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 52 von 52

Bafög

Erstellt von Mayweather Jr., 02.06.2013, 21:49 Uhr · 51 Antworten · 6.215 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Pholiko

    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    2.551
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung haben aber das Maul aufreissen.
    Phantastisch, so haben wir es gerne im Balkanforum.

    Informiere dich mal über die verschiedenen Fachgebiete bevor du so einen Müll in den Raum wirfst.
    Medizin ist sehr schwierig weil es vorallem sehr lange geht und man sehr viel auswendig lernen muss.
    Bei der Elektrotechnik hingegen geht es mehr ums Verständnis und ums abstrakte Denken.

    Für den einen ist Medizin einfacher weil er in Mathe und Physik nicht sonderlich auf der Höhe ist und für den anderen ist es Elektrotechnik weil er nicht soviel auswendig lernen muss.

    Da gibt es einen netten Spruch:

    Gib einem Arzt ein Telefonbuch zum auswendig lernen. Er wird fragen bis wann.
    Gib das Buch jedoch einem Ingenieur wird er dir antworten warum?
    Ergo muss man in Medizin mehr Zeit investieren, nicht weil es unbedingt schwer ist, aber weil es enorm viel und intensiv ist, wodurch man weniger "Freizeit" hat, in der man arbeiten könnte. Du schreibst von "Müll", lies dir meinen Beitrag noch einmal durch, ich habe nirgends geschrieben dass Medizin schwieriger sei, sondern sei aufwendiger.

  2. #52
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von _uncreative_ Beitrag anzeigen
    Ich glaube ihm und gleichen Patienten fehlt eben die soziale Kompetenz. Deshalb diese Behauptungen. Muss irgendein Wirtschaftsfutzi sein. Diese Rhetorik kann nur von ihnen kommen.

    Ich schließe mich dir an. Ich will auch nicht all das aufgeben und deshalb arbeite ich nebenbei viel. Auch wenn das Studium total zu kurz kommt. bzw. gerade brach liegt. Aber hey ich gebe nicht auf. Ich habe mich eben für den schweren Weg entschieden. Will auch keine Almosen wie die anderen. Zahle auch voll viel Miete. Da nützt mir das alles garnichts und zu den Eltern. Da will ich nie wieder hin.
    Weil ich behaupte dass Bafög + intensives studieren + zusätzliche Qualifikationen erwerben einem simplen Studium + Nebenjob überlegen ist?

    Na dann kannst du mir sicher begründen, warum ich einen Absolventen wie du ihn vorziehst einem Absolventen wie ich ihn dir beschrieben habe vorziehen sollte bei der Einstellung?

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Bafög
    Von Epirote im Forum Rakija
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 16:26
  2. BAföG
    Von El Greco im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 23:07
  3. Bafög-Rechner
    Von Hersek im Forum Wirtschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 19:55