BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 276

Bald Schulfach "Schwul"?

Erstellt von kiko, 22.08.2011, 07:37 Uhr · 275 Antworten · 15.358 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von McWei

    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    1.145
    Echt krank wozu Humanismus und Weltoffenheit führt.
    Stimmt, weg mit diesem blöden Humanismus, verlassen wir uns lieber auf Werte wie Intoleranz, Engstirnigkeit, übertriebenes Nationalgehabe und Gewaltbereitschaft. Das sind in Wirklichkeit Dinge, die uns weiter voran bringen.

    Und Weltofffenheit? Wozu, Grenzen dicht, abschotten, dann klappts auch endlich wieder mit der Völkerverständigung.

    Manche Kommentare haben wirklich Würgereizgarantie.

  2. #22
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.295
    Kiko, mein Lieber.
    in Berlin brennen seit Tagen Autos und ist die Feuerwehr seit Tagen im Dauereinsatz. Sei nicht böse, aber das empfinde scheint mir wesentlich schlimmer.

    Kinder sogar schon im Vorschulalter können grausam sein, Hänseln, Ausgrenzen. Auch wenn da bei jemandem es mit Mama und Papa nicht so aussieht, wie bei allen anderen. Es ist wichtig, im Rahmen des Aufklärungsunterricht beizubringen, dass es immer auch "Liebe anders" gab und geben wird. Und ich glaube, darum geht es. Nicht um ein Schulfach, sondern eine Art Aufklärungskampagne. Auch betreffend ein entsprechendes Familienbild. Ihnen beizubringen, dass ein Mensch deswegen nicht krank ist oder per se schlechter, oder besser. Das Diskriminierungen deswegen nicht akzeptabel sind usw. Hier wird über Werteverfall usw. geredet. Hat mit der Einstellung zu Homosexualität oder dieser herzlich wenig zu tun. Da sehe ich vieles andere viel problematischer, wirklich problematisch. Werte, die ich erhalten möchte, sind u.a. Offenheit und eine gewisse Toleranz. Falls mich das zu einem naiven Gutmenschen macht, sei es drum.

    Liebe Grüße

  3. #23
    Theodisk
    Hoffentlich bekommen wir irgendwann einen schwulen Bundeskanzler, der noch härtere Antidiskriminierungsgesetze befürwortet und solche wie diese verstaubten heuchelnden Konservaten von Moral, wie sie hier im Forum herum kreuchen und fleuchen, wie kleine Kotmaden, abschieben lässt.

  4. #24
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von McWei Beitrag anzeigen
    Stimmt, weg mit diesem blöden Humanismus, verlassen wir uns lieber auf Werte wie Intoleranz, Engstirnigkeit, übertriebenes Nationalgehabe und Gewaltbereitschaft. Das sind in Wirklichkeit Dinge, die uns weiter voran bringen.

    Und Weltofffenheit? Wozu, Grenzen dicht, abschotten, dann klappts auch endlich wieder mit der Völkerverständigung.

    Manche Kommentare haben wirklich Würgereizgarantie.
    Was willst du damit sagen? Man soll also schon kleine Kinder mit sowas verstören?

  5. #25
    Avatar von McWei

    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    1.145
    @zar:
    Ich glaube du unterschätzt Kinder. Warum sollte man sie mit Homosexualität verstören? Der einzige der Kinder damit verstört, ist der Erwachsene, der selbst damit nicht klar kommt und sein vorurteilbelastetes Denken an Kinder weitergibt.
    Desweiteren möchte ich diesbezüglich auf Liliths letzten Kommentar verweisen , er ist sehr gut geschrieben und beantwortet deine Frage.
    Es geht nicht darum Kinder zu verstören, sondern Vorurteile rechtzeitig abzubauen oder erst garnicht aufkommen zu lassen.
    Ein Kind wird nicht schwul, weil es davon hört, aber es lernt vermutlich, damit vorurteilsfrei umzugehen.

    @Theo:
    . Ich hoffe, das dafür nicht erst ein *schwuler* Bundeskanzler oder schärfere Antidiskreminierungsgesetze erforderlich sind. Ein "Sollzustand* wird erst dann erreicht sein, wenn wir eben diese Gesetze nicht mehr brauchen. Ich weiß, im Moment leider noch Utopie.
    Aber vielleicht kann gerade so eine Aufklärungskampagne ein Stück weit mit dazu beitragen.
    Ebenso wie die Schwulen selbst weiter dazu beitragen müssen, indem sie bereit sind, irgendwann von der selbstgeschaffenen Subszene (die berechtigt und zum Teil leider auch immer noch heute erforderlich ist) loszulassen.

  6. #26
    Avatar von IbishKajtazi

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.420
    Kommt davon, wenn ne Tunte die Regierung anführt.

  7. #27

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    ich finds schwul

  8. #28
    Avatar von Snežana

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    2.846
    aufklärung bezüglich homosexualität tut sowas von not, wie man am beispiel dieses forums immer wieder gut beobachten kann...

  9. #29
    Avatar von McWei

    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    1.145
    Kommt davon, wenn ne Tunte die Regierung anführt
    Mmmmh, Frau Merkel ist lesbisch? Das wäre sie ja dann deiner Meinung nach, da sie ja die deutsche Regierungschefin ist und somit die Regierung anführt....

    Grübel, oder meinst du Herrn Wulff, allerdings ist der Staatsoberhaupt und nicht Regierungschef und das er ne Tunte wäre, ist mir auch neu.

  10. #30
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von Snežana Beitrag anzeigen
    aufklärung bezüglich homosexualität tut sowas von not, wie man am beispiel dieses forums immer wieder gut beobachten kann...
    Wofür Aufklärung? So ziemlich jeder weiß das wichtigste über Homosexualität, und der rest ist meine eigene meinung, wozu ich hier schließlich das recht habe.

Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lukaschenko: "Lieber Diktator sein als schwul"
    Von ***Style*** im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 18:50
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 12:00
  3. Elton John behauptet: "Jesus war schwul"
    Von TheAlbull im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:36
  4. Sind die "Teletubbies" schwul?
    Von Grasdackel im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 23:03
  5. "Schweinefleisch macht schwul"
    Von Rehana im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 16:16