BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 136

benni will endlich ne ausbildung machen

Erstellt von Bendzavid, 09.11.2011, 12:59 Uhr · 135 Antworten · 8.516 Aufrufe

  1. #41
    economicos
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    karter, wir sind hier nicht in GR, wo man es evtl. kaufen kann.

    wenn man mittlere reife nachholen möchte, braucht man einen bestimmten durchschnitt, von seinem letzten abschluss zeugnis.

    potential wird anhand der noten bemessen.
    und nicht mit "was wäre wenn"
    Was soll der erste Satz? In Griechenland geht sowas leider auch nicht, aber in Deutschland schon (siehe Osten oder ich kann dir auch per PN eine Schule nennen, di in der nähe von Hannover liegt). Du kannst deine Realabschluss in der Abendschule nachholen und nach einer Ausbildung als "Kassierer bei REWE" oder sonst was, hast du dein erweiterten automatisch! In Niedersachsen ist es jedenfalls so. Ein Kumpel von mir hatte mit sein Hauptschulabschluss eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann ("Kassierer) bei Lidl und jetzt versucht er sein Fachabi zu machen.
    Ok, zu deinen Zeiten, vor Jahren war es vielleicht anders, aber das Schulsystem ändert sich.

  2. #42
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.863
    Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    Ich hab eigentlich gar nicht nach gedacht, hab die erste Chance ergriffen und wurde Schneider - kann Boss Hemden in 15 min. nähen

    Hab aber nie in den Beruf gearbeitet...

    In Theorie und Praktik bekam ich eine 1

    und ich dachte immer, du bist ein scheren schleifer

  3. #43

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    und ich dachte immer, du bist ein scheren schleifer

    wie kommst Du darauf? Scheren schleifen kann doch jeder, man muss das nicht lernen

  4. #44
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.863
    Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    Was soll der erste Satz? In Griechenland geht sowas leider auch nicht, aber in Deutschland schon (siehe Osten oder ich kann dir auch per PN eine Schule nennen, di in der nähe von Hannover liegt). Du kannst deine Realabschluss in der Abendschule nachholen und nach einer Ausbildung als "Kassierer bei REWE" oder sonst was, hast du dein erweiterten automatisch! In Niedersachsen ist es jedenfalls so. Ein Kumpel von mir hatte mit sein Hauptschulabschluss eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann ("Kassierer) bei Lidl und jetzt versucht er sein Fachabi zu machen.
    Ok, zu deinen Zeiten, vor Jahren war es vielleicht anders, aber das Schulsystem ändert sich.
    1. bezog sich meine aussage auf dein, jetzt gelöschtes posting.
    2. hab ich "evtl" geschrieben, weil dein posting in diesem bezug, eifach müll war.
    aber du hast es selbst bemerkt und gelöscht.

    was sollte es werden?
    lauerst du, bis du mir endlich eine rein würgen kannst?

  5. #45
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.190
    In vielen Fällen ein Problem....man will eine Ausbildung machen, hat aber im Prinzip kein Ziel im Leben.
    Wenn man mit 17-18 schon wissen würde was man 10 Jahre später wissen wird,würde man alles tun um den bestmöglichen Abschluss zu bekommen, zur Uni zu gehen und auch da das höchstmögliche zu erreichen. Macht das Leben in vielen Fällen um so vieles einfacher....
    Leider ist dem nicht so. Ausbildung schön und gut, aber Kariere-technisch immer begrenzt, aber natürlich besser als gar nichts

  6. #46
    economicos
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen

    potential wird anhand der noten bemessen.
    und nicht mit "was wäre wenn"
    Natürlich, aber wenn er mit voller Überzeugung behaupten kann, dass man zu faul war oder die Schule dauert geschwänzt hat, obwohl man einiges auf den Kasten hat, dann könnte man sowas in Betrachtung ziehen.

  7. #47
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.863
    Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    wie kommst Du darauf? Scheren schleifen kann doch jeder, man muss das nicht lernen

    muss doch nichts mit scheren zu tun haben.
    ist ein ausdruck für "vagabunden"

    Acker

  8. #48
    economicos
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    1. bezog sich meine aussage auf dein, jetzt gelöschtes posting.
    2. hab ich "evtl" geschrieben, weil dein posting in diesem bezug, eifach müll war.
    aber du hast es selbst bemerkt und gelöscht.

    was sollte es werden?
    lauerst du, bis du mir endlich eine rein würgen kannst?
    Das, war der falsch Thread! Aber deine Antwort war dennoch sehr primitiv, bin es aber von dir gewohnt

  9. #49
    Grasdackel
    Vielleicht hilft dir ein Jodeldiplom weiter.


  10. #50
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.863
    Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    Natürlich, aber wenn von sich aus mit voller Überzeugung behaupten kann, dass er einfach zu faul war oder die Schule dauert geschwänzt hat, obwohl er einiges auf den Kasten hat, dann könnte man sowas in Betrachtung ziehen.
    karter ich habe am freitag ca 30 bewerbungen in die ablage P abgelegt.
    es war nicht ersichtlich. ob jemand" was auf dem kasten hat".

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich mal wieder Urlaub machen
    Von Sabi im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 09:53
  2. benni
    Von Bendzavid im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 19:11
  3. Fremdsprachen für Job und Ausbildung
    Von cothren im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 10:02
  4. Ausbildung finden
    Von Südslawe im Forum Rakija
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 00:12
  5. Ausbildung/Lehre
    Von Revolut im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 17:59