BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 81

Wie beurteilt ihr Quellen im Netz?

Erstellt von babyblue, 11.02.2017, 12:16 Uhr · 80 Antworten · 2.785 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    24.09.2014
    Beiträge
    801
    Meistens nach dem Inhalt, es gibt keine Quelle der ich wirklich alles und uneingeschränkt glauben würde, ich prüfe den inhalt immer mit meiner vernunft. es kann auch jemand fragwürdiges auch mal was vernünftiges und wahrheitsgemäßes schreiben. ich bewerte zuerst nachdem inhalt und dann nach dem wer es geschrieben hat und kombiniere ob der inhalt zum author passt, und ob dieser author beweggründe hat den inhalt so zu präsentieren wie es getan und womöglich voreingenommen ist, und alles in allem mache ich mir dann ein gesamtbild.

  2. #72
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    9.949
    Zitat Zitat von TheBrownBear Beitrag anzeigen
    Meistens nach dem Inhalt, es gibt keine Quelle der ich wirklich alles und uneingeschränkt glauben würde, ich prüfe den inhalt immer mit meiner vernunft. es kann auch jemand fragwürdiges auch mal was vernünftiges und wahrheitsgemäßes schreiben. ich bewerte zuerst nachdem inhalt und dann nach dem wer es geschrieben hat und kombiniere ob der inhalt zum author passt, und ob dieser author beweggründe hat den inhalt so zu präsentieren wie es getan und womöglich voreingenommen ist, und alles in allem mache ich mir dann ein gesamtbild.
    Es ist schwierig zu erteilen was richtig oder falsch ist wenn man die Materie nicht kennt, mann glaubt genau deswegen dem, der es besser Formuliert, denn realistisch tönen auch die unwahren Texte.

    Die schlimmsten Unwahrheiten verbreitet sind Lehrer (Grundschullehrer) oder Journalisten, sie denken sowieso sie wissen alles am besten böderweise nehmt man es Ihnen auch ab.

  3. #73
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    63.692
    Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    Da ist auch drin, was drauf steht: Rastemo zajedno!
    Habs garnicht bemerkt da hat jemand aus der Werbeabteilung eine ironische Ader

  4. #74
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.143
    Ich traue nur Inhalten die von Stormfront.org verifiziert wurden.

  5. #75
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    12.715
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Ich traue nur Inhalten die von Stormfront.org verifiziert wurden.
    da kann man gleich die Gebrüder Grimm hernehmen, Forellenmöse

  6. #76
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.890
    ich traue nur meinen Quellen - also nur solchen die mir auch passen

  7. #77
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    9.949
    Zitat Zitat von Aviator Beitrag anzeigen
    ich traue nur meinen Quellen - also nur solchen die mir auch passen
    Passt auch zu dir.

    Ich bin einer der nicht alles weiss, ich traue dem wo ich mich auskenne und dort wo ich mich nicht auskenne vertraue ich auf anerkannte Fachleute.

    Bist wie Oliver der sagte ich lese da und dort, später kombiniere ich was richtig ist.

    Das was dir passt muss nicht unbedingt wahr sein.

  8. #78
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.890
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Passt auch zu dir.

    Ich bin einer der nicht alles weiss, ich traue dem wo ich mich auskenne und dort wo ich mich nicht auskenne vertraue ich auf anerkannte Fachleute.

    Bist wie Oliver der sagte ich lese da und dort, später kombiniere ich was richtig ist.

    Das was dir passt muss nicht unbedingt wahr sein.
    Hauptsache ich unterscheide mich von dir Straßenlaterne

  9. #79
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    9.949
    Zitat Zitat von Aviator Beitrag anzeigen
    Hauptsache ich unterscheide mich von dir Straßenlaterne
    So wie es für dich das beste ist

  10. #80
    Avatar von Chaplin

    Registriert seit
    18.02.2016
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    Angenommen, jmd, der noch nie mit dem Netz unterwegs war, fragt dich, nach welchen Kriterien er/sie/es einer Quelle wie zB Blog, Nachrichten etc. vertrauen kann (oder nicht).

    a) Welche Beispiele fallen euch ein, wo ihr die Seriosität sofort anzweifelt?

    b) Und welche Beispiele, dafür, dass die Glaubwürdigkeit sehr hoch ist?

    c) Und wie kann man die beiden - a) und b) - von einander unterscheiden?


    und d) ist das sowieso egal, denn durch den info overflow hebt sich sowieso alles gegenseitig auf? Wer glaubt schon noch an die "Wahrheit"....blablabla
    Wenn ich etwas auf Facebook lese, dann google ich nach seriösen Quellen...
    In Österreich wären das z.B. Quellen wie standard.at, presse.at, orf,...hier fällt bei vielen dann natürlich sicher das Unwort Lügenpresse oder staatlich gelenkt...solche Medien sind aber eher vorsichtiger, wenn es darum geht Fake-News zu verbreiten, da sie einen gewissen Ruf zu verlieren haben...

    Etwas leichtfertig glauben sollte man grundsätzlich nie...oft sind aber z.B. reißerische Titel oft ein Indiz, dass dem Textersteller es mehr darum geht Leser zu erreichen oder zu hetzen, als zu informieren...solche Quellen genieße ich mit Vorsicht...

    Sehr nützlich sind auch Gruppen, wo über Politik und ähnliches diskutiert wird, da wenn es einen Artikel gibt, man darüber diskutiert und ein User eventuell einen Gegenartikel aus dem Netz dazu posten könnte, welches die Sachlage ganz anders darstellt...

    Man sollte auch grundsätzlich auch solche Medien und Personen abonnieren, mit denen man nicht unbedingt einer Meinung ist, so vermeidet man es in die berüchtigte Informationsblase zu geraten...

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie seid ihr im BF?
    Von Mala im Forum Rakija
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 16:43
  2. Wie beurteilt ihr die Genfer Konvention
    Von Wetli im Forum Politik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 22:30
  3. Wie lange lebt ihr schon im Ausland?
    Von Dobričina im Forum Balkan-Diasporastädte
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 14:54
  4. Wie lange lebt ihr schon im Ausland?
    Von Dobričina im Forum Rakija
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 20:13
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 16:36