BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Was ist Bildung?

Erstellt von Dr. Gonzo, 02.05.2012, 15:13 Uhr · 27 Antworten · 2.296 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.631

    Was ist Bildung?

    Was ist Bildung überhaupt? Was muss der gebildete wissen? Welche Rolle spielt Bildung im Leben? Macht Bildung glücklich oder traurig? Verursacht Bildung schmerzen? Mögen wir gebildete menschen? Wollen wir unsere bildung mit menschen teilen?

  2. #2
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064
    Wird überbewertet

  3. #3
    foxy black
    Bildung macht traurig

  4. #4
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Je weniger man weiss, desto glücklicher ist man.





    Hippokrates

  5. #5

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    ich scheitere bei der 500.000 € Frage,,aber das ist gutes Geld, kann man einiges anstellen damit

  6. #6
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Bildung macht sexy. Der einzige Grund für mein spätes Studium

  7. #7
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.475
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Bildung macht sexy. Der einzige Grund für mein spätes Studium
    und ... bis wieviel Jahren gilt das?

  8. #8

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.393
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    ich scheitere bei der 500.000 € Frage,,aber das ist gutes Geld, kann man einiges anstellen damit


    Oha Ich schreibe lieber nicht, wie es ausgeben würde mit dir Madame

  9. #9

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.393
    Bildung ansich macht nicht unglücklich oder sonstiges.. Es sind eher die Gedanken, welche einen beschäftigen und Emotionalität, die verzweifeln lassen an einer Welt, der Rastlosigkeit. Verbindet aber ein Mensch Charisma, mit Wissen, so kann er wirklich inspirieren, durch wenige Worte...

    Bildung ist leider zu sehr auf schulisches beschränkt, beziehungsweise wird es als solches angesehen. Hast du studiert, oder andere Diplome kannst du trotzdem ein ungebildeter Narr mit leerem Wissen sein. Wie wende ich mein erlerntes an, habe ich selbst Interesse meinen Horizont zu erweitern...

    Selbst habe ich nicht die besten Bildungseinrichtungen genossen, oder bin äußerst belesen, trotzdem wage ich zu behaupten, bin ein gebildeter Mensch, eben dadurch wie ich mein wenig Wissen umsetze...

  10. #10
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064
    Bildung ist nicht gleich Wissen..

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bildung
    Von sick im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 14:50
  2. Bildung am Balkan/Bildung der Balkaner
    Von Lopov im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 17:47
  3. Bildung & Intelligenz
    Von absolut-relativ im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 02:21
  4. Balkanische Bildung!
    Von Zivilist im Forum Rakija
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.12.2005, 22:45