BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 98

Bildung durch das Balkanforum

Erstellt von Dr. Gonzo, 24.09.2014, 18:34 Uhr · 97 Antworten · 8.197 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Mein ganzes Wissen basiert auf das BF und ich bin stolz drauf.8-)

  2. #22
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.040
    Nun ja, von Bildung würde ich lieber nicht sprechen. Zum sich bilden gibt es andere Sachen, Orte usw. In Bezug auf die Menschen aber kann man sehr viel lernen. Es gibt anständige (wie DocGonzo, bahro, blacksea), lockere (Don, metho, Yashar), liebenswerte (Allissa, olimbia, Eli), flinke (Blackjack, Dzeko), aussergewöhnliche (Allih, Lubenica, Qasr) und mysteriöse (Amphion, oliver, Monte-B). Von jeder Sorte also etwas. Und ich glaube, so ist es auch im Realen bei uns unten. Was ich hier am meisten gelernt habe, ist, dass ich in meiner Überzeugung bestätigt wurde, dass nicht jeder zweite Balkanese Nationalist ist, sondern nur jeder Dritte.
    Wie dem auch sei, nehmt die Threads nicht so ernst und habt euren Spass.
    Peace!

  3. #23
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.030
    Ich habe hier gelernt wer Skanderbeg ist, das Serbien ein Globalplayer ist, Kroaten keine Nationalisten, Bosniaken sind einfach nur unzufriedene Kroaten und Serben gewesen, Das doch nicht alle Türken Erdogan Anhänger sind, Koranspezialisten die jede Sure auswendig kennen, das ich auch Grieche bin, das User Antiker als die Antike selbst sind, Ukrainer alle Faschisten sind, Ich weiss auch wie die Menschen des Südens und Südostens speißen, was ihr trinkt, wie eure Scheisse aussieht, wie ich aussehe und und und.

    Also wen das keine Bereicherung ist, dann kann es nur Facebook sein.

  4. #24
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    Zum Thema, auch wenn man es kaum glauben mag, gibt es neben dem negativen auch vieles was Positiv ist, und mit Sicherheit habe ich gewisses hier erlernt, aber in gewissen Dingen bin ich auch einfach nur Uninteressiert, wie z.B Kackstolz o. anderen Rrakija dingen

    Unser Dream-team wieder
    Unschlagbar


    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ich hab euch gerne was beigebracht.
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Also ich finde dass ihr alle sehr viel durch meine Beiträge lernen konntet, denn in jedem meiner Beiträge steckt eine tiefe Geschichte hinter.

  5. #25
    koelner
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ich habe hier gelernt wer Skanderbeg ist, das Serbien ein Globalplayer ist, Kroaten keine Nationalisten, Bosniaken sind einfach nur unzufriedene Kroaten und Serben gewesen, Das doch nicht alle Türken Erdogan Anhänger sind, Koranspezialisten die jede Sure auswendig kennen, das ich auch Grieche bin, das User Antiker als die Antike selbst sind, Ukrainer alle Faschisten sind, Ich weiss auch wie die Menschen des Südens und Südostens speißen, was ihr trinkt, wie eure Scheisse aussieht, wie ich aussehe und und und.
    Lol, großartig, danke. Damit ersparst du mir und allen anderen Neuen, die ganzen alten Threads lesen zu müssen.

  6. #26
    GLOBAL-NETWORK
    Klar lernt man hier etwas.Der Sinn und zweck eines Forums bzw einer Internet Platform ist doch der Austausch von Informationen untereinander.Ich denke jedoch,das ich mehr gelehrt habe als das ich selbst von dem Informationsfluss profitieren konnte,da ich schon,von Grund auf über sehr viel Wissen verfüge,nehme ich nur das auf,womit ich etwas anfangen kann!Aufgrundessen ,stelle ich mehr zur Verfügung,als daß ich selbst davon Profitiere.

  7. #27
    Avatar von Ilios

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    817
    Ich habe gelernt, dass...

    ... Ungläubige "Kuffar" heißen.
    ... Solun die eigentliche Hauptstadt Makedonijas ist.
    ... Türken Erdogan lieben.
    ... Türken Erdogan hassen.
    ... Bosnier nicht gleich Bosnier sind.
    ... Griechen in Wirklichkeit keine Griechen sind.
    ... Serben es echt schwer haben.
    ... ich null Ahnung von jugoslawischer Geschichte habe.
    ... Griechen und Türken viele Gemeinsamkeiten haben.
    ... Griechen und Türken keine Gemeinsamkeiten haben.
    ... Milosevic ein missverstandener Pazifist war.
    ... Baklava friedensstiftend ist.
    ... Albanien erst gestern Lesen und Schreiben gelernt hat.
    ... Slowenien wie Österreich ist.
    ... auf dem Balkan das Recht des Antikeren herrscht.
    ... Balkaner es lieben, sich zu hassen.
    ... Balkaner es hassen, dass sie sich eigentlich lieben.
    ... "Fakten" ein sehr dehnbarer Begriff ist.
    ... die Türkei eine Weltmacht ist.
    ... Serben keine Vokale haben.
    ... Kroaten keine Unterschiede beim "c" machen.
    ... Izmir die Perle der Ägäis ist.
    ... Montenegriner faul sind.
    ... Spartiaten ihre Selfies in Stein meißeln.

    Aber allem voran habe ich gelernt, dass wir Balkaner einen an der Klatsche haben.

    War es eine gute Entscheidung, sich hier anzumelden? Ja!

  8. #28
    Avatar von bahro

    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.482
    Zitat Zitat von Ilios Beitrag anzeigen
    Ich habe gelernt, dass...

    ... Ungläubige "Kuffar" heißen.
    ... Solun die eigentliche Hauptstadt Makedonijas ist.
    ... Türken Erdogan lieben.
    ... Türken Erdogan hassen.
    ... Bosnier nicht gleich Bosnier sind.
    ... Griechen in Wirklichkeit keine Griechen sind.
    ... Serben es echt schwer haben.
    ... ich null Ahnung von jugoslawischer Geschichte habe.
    ... Griechen und Türken viele Gemeinsamkeiten haben.
    ... Griechen und Türken keine Gemeinsamkeiten haben.
    ... Milosevic ein missverstandener Pazifist war.
    ... Baklava friedensstiftend ist.
    ... Albanien erst gestern Lesen und Schreiben gelernt hat.
    ... Slowenien wie Österreich ist.
    ... auf dem Balkan das Recht des Antikeren herrscht.
    ... Balkaner es lieben, sich zu hassen.
    ... Balkaner es hassen, dass sie sich eigentlich lieben.
    ... "Fakten" ein sehr dehnbarer Begriff ist.
    ... die Türkei eine Weltmacht ist.
    ... Serben keine Vokale haben.
    ... Kroaten keine Unterschiede beim "c" machen.
    ... Izmir die Perle der Ägäis ist.
    ... Montenegriner faul sind.
    ... Spartiaten ihre Selfies in Stein meißeln.

    Aber allem voran habe ich gelernt, dass wir Balkaner einen an der Klatsche haben.

    War es eine gute Entscheidung, sich hier anzumelden? Ja!
    Kein Wunder das du nichts über Jugoslawische Geschichte weisst. Da Jugoslawien nur ein Phantasiegebilde war.
    Ein (Alb)Traum den mehrere Millionen Menschen zur selben Zeit hatten.Gut das die meisten aus diesem (Alb)Traum erwacht sind. Es gibt nur noch einige die von diesem Albtraum verfolgt werden, und diesen nicht verarbeiten können. So das sie gezwungen sind wann immer sich eine Möglichkeit bietet sich zu (gegen) dieses Phantasiegebilde zu äussern.
    Aber gut, das ist hier im Forum sehr beliebt. Sich die Vergangenheit so zurecht zu biegen wie es einem passt.

    Habe ich hier aus dem Forum entnommen.

  9. #29

    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    334
    Also ich habe gelernt, dass:

    ...Mazedonien/Makedonien nur als FYROM bezeichnet werden darf.
    ...Jeder Albaner als Kuhhirte oder kriminell tätig ist
    ...alles, was jemals erfunden wurde, einen griechischen Ursprung hat
    ...jeder Politiker/User, den man nicht mag, als Kommunist/Rassist/Faschist bezeichnen kann

    Unabhängig davon gibt es hier aber echt interessante Themen und vernünftige User, hatte aber Oher schon genauer erwähnt. Das BF macht also schon Spaß, von den ganzen Trollen mal abgesehen

  10. #30

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    Tagtäglich schwirren hier zillionen von Menschen verschiedenster Nationalitäten in diesem Forum herum.
    Es werden Themen erstellt und die hitzigsten Debatten geführt. Natürlich prallen hier Argumente und Thesen aufeinander. Und sehr viel speziell Nationales Wissen.

    Nun meine Frage:

    Habt ihr das Gefühl, durch dieses Forum, mehr gelernst zu haben, über eure Mitmenschen aus den verschiedensten Ländern?
    Habt ihr dadurch ein genaueres Bild? Konnten Vorurteile abgebaut werden`? Oder eher welche aufgebaut!
    Hmmm, vllt. antworte ich ausnahmsweise mal etwas ernsthafter.

    Durch dieses Forum habe ich schon paar Sachen gelernt, da ich in meinem privaten Umfeld halt weniger mit anderen Nationalitäten zu tun habe. Ich bin erschrocken, wie viele Jugoslawen es noch gibt, obwohl sie es nie gab. Erschrocken bin ich durch diese Naivität, die manche User hier haben, wenn ein vor Hass platzender Post nur hübsch und lieb verpackt ist. Diese Tarnkappenbomber, wie Jovan, Lubenica, Lilith und Cetniktrainer sind ein in höchstem Maße abschreckendes Beispiel, wie versteckter Rassismus funktioniert und das dieser auch ankommt. So lange Lilith mich hier nicht sperrt, werde ich euch aber weiterhin schön auf die Nerven gehen. Gutes Gelingen Jungs und Mädel.

    Erst letztens habe ich gelernt, dass es im Kosovo neben Janjeva auch noch in Vitina eine größere kroatische Minderheit gab vor dem Krieg, das war mir nicht bewusst.

    Im Sportbereich lernt man auch immer verschiedenste Dinge, weil da Leute aufeinandertreffen, die unterschiedliche Ahnung haben. Ich gucke gerne hinter den Sport, auf die Zuschauer, Fan-Dasein, etc. Dekko ist ein Basketball-Genie und wie sehr sich Air-Bosna im Jugendbereich auskennt ist auch respektabel, aber auch amerigo in letzter Zeit immer mehr.

    Außerdem liebe ich MOE, dass er die News über sportliche/fußballerische Ereignisse in Albanien, vor allem aber Kosovo immer auch übersetzt, lese alle seine News, da mich die Entwicklung sehr interessiert.

    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab sehr viel von Hrvat gelernt!
    Zitat Zitat von Jovan Beitrag anzeigen
    bevor ich mich angemeldet habe, dachte ich komplett anders über die Leute. Jetzt bin ich etwas aufgeklärter und konnte echt meinen Horizont erweitern.

    (istn bisschen Dick aufgetragen)

    und hrhrhrhvat habe ich echt viel gelernt.
    Danke Freunde, was denn zB?

    Zitat Zitat von bahro Beitrag anzeigen
    Kein Wunder das du nichts über Jugoslawische Geschichte weisst. Da Jugoslawien nur ein Phantasiegebilde war.
    Ein (Alb)Traum den mehrere Millionen Menschen zur selben Zeit hatten.Gut das die meisten aus diesem (Alb)Traum erwacht sind. Es gibt nur noch einige die von diesem Albtraum verfolgt werden, und diesen nicht verarbeiten können. So das sie gezwungen sind wann immer sich eine Möglichkeit bietet sich zu (gegen) dieses Phantasiegebilde zu äussern.
    Aber gut, das ist hier im Forum sehr beliebt. Sich die Vergangenheit so zurecht zu biegen wie es einem passt.

    Habe ich hier aus dem Forum entnommen.
    Ich fühle mich angesprochen.

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "radikaler" geworden durch das Balkanforum
    Von BosnaHR im Forum Rakija
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 22:37