BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 98

Bildung durch das Balkanforum

Erstellt von Dr. Gonzo, 24.09.2014, 18:34 Uhr · 97 Antworten · 8.182 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von bahro

    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.482
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen


    Ich fühle mich angesprochen.
    Zurecht, aber nur die ersten drei Zeilen.
    Ist ja nichts neues, oder?

  2. #32
    koelner
    Ich habe gelernt, dass

    - die eigene Herkunft unglaublich wichtig für das Selbstwertgefühl ist.
    - alle ihre Herkunft für das Beste halten, was es auf dieser Erde gibt
    - aber nicht alle gleichzeitig damit Recht haben können, und daher wahrscheinlich alle Unrecht haben!
    - das jedoch auch nicht stimmt, weil am Ende, ganz am Ende, die Griechen tatsächlich besser sind
    - das aber gar nicht schlimm ist, weil wir alle faktisch Griechen sind, sobald wir diszipliniert miteinander diskutieren

    Heureka!


    Ich habe ausserdem gelernt, dass es in jedem Thread dieses Forums mindestens einen...
    - Kroaten gibt, der immer bereit für die Heimat ist, aber unter "Jugoslawen" so unglaublich leidet, dass es mir beim Lesen etwas leid tut
    - Bosniaken gibt, der einen ironischen Kommentar beizusteuern weiss. Was ich meistens witzig finde
    - Türken gibt. Da es nicht immer derselbe ist, lässt sich inhaltlich aber keine klare Linie feststellen...
    - Albaner gibt. Da es nicht immer derselbe ist, lässt sich inhaltlich aber keine klare Linie feststellen...
    - Serben gibt. Da es nicht immer derselbe ist, lässt sich inhaltlich aber keine klare Linie feststellen...
    - Griechen gibt, der es schafft, zu jedem Thema einen griechischen Bezug herzustellen. Und sei es nur, dass wir alle faktisch Griechen sind, sobald wir diszipliniert miteinander diskutieren
    - einen "Jugoslawen gibt, der angenehmerweise kein "wir gegen die" mit reinbringt. Dafür aber als unbelehrbarer Dinosaurier, oder schimmmer: als mordlustiger Tito-Scherge, beschimpft wird

    Und ich habe gelernt, dass Balkanesen

    - zwar meistens unterschiedlicher Ansicht sind. Darüber aber liebend gerne miteinander diskutieren. Getreu dem Motto: "We agree to disagree. So let's do it again toaday!"

  3. #33
    Avatar von Taudan

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    3.207
    Sicher gab es Sachen die ich dazu gelernt habe.Obwohl ich sagen muss dass ich schon früher vieles wusste und ich durch das Recherschieren auf dieses Forum gestoßen bin.Ich habe mich angemeldet und bin bis heute hier geblieben.Ich finde dass man hier sehr viel Spaß haben kann wenn man nicht jede Sache zu ernst nimmt.
    Am meisten habe ich über die Türken, Griechen und Mazedonier gelernt.Aber auch über die anderen Nationen und Minderheiten des Balkans konnte ich viele neue Infos sammeln.Dafür bin ich euch natürlich dankbar.
    Somit ergreife ich die Chance und danke der ganzen Forumsgemeinschaft.
    Peace

  4. #34

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Ich lerne gerade, dass meine Posts wohl oft gelesen werden.

    Zitat Zitat von bahro Beitrag anzeigen
    Zurecht, aber nur die ersten drei Zeilen.
    Ist ja nichts neues, oder?
    Wenn man mich nicht füttert, würde ich alles sein lassen. Ich werde genervt, ich nerve zurück, Aktion Reaktion.

  5. #35
    Avatar von bahro

    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.482
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Ich lerne gerade, dass meine Posts wohl oft gelesen werden.



    Wenn man mich nicht füttert, würde ich alles sein lassen. Ich werde genervt, ich nerve zurück, Aktion Reaktion.
    Habe dir schon mitgeteilt das mir gefällt das du zu deiner Meinung (auch wenn es nicht meine Meinung ist) stehst.
    Gut das du nicht ein Windrad bist, wie andere User.

  6. #36
    Avatar von Ilios

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von bahro Beitrag anzeigen
    Kein Wunder das du nichts über Jugoslawische Geschichte weisst. Da Jugoslawien nur ein Phantasiegebilde war.
    Ein (Alb)Traum den mehrere Millionen Menschen zur selben Zeit hatten.Gut das die meisten aus diesem (Alb)Traum erwacht sind. Es gibt nur noch einige die von diesem Albtraum verfolgt werden, und diesen nicht verarbeiten können. So das sie gezwungen sind wann immer sich eine Möglichkeit bietet sich zu (gegen) dieses Phantasiegebilde zu äussern.
    Aber gut, das ist hier im Forum sehr beliebt. Sich die Vergangenheit so zurecht zu biegen wie es einem passt.

    Habe ich hier aus dem Forum entnommen.
    Auch deswegen mag ich das Forum. Wegen Meinungen, wie deine, zu diesem Thema. Ich kenne zwar eine Bosnierin persönlich (haben momentan aber sehr wenig Kontakt), aber das Thema war nie Gegenstand unserer Unterhaltungen. Da ich sonst niemanden aus der Region Bosnien, Kroatien, Serbien etc. kenne, hatte ich bisher nur den Kenntnisstand, den man als hiesiger Unbeteiligter eben hat. So gut wie keinen.

  7. #37
    bluejade
    als ich mich angemeldet habe, dachte ich, ich sei montenegrinerin

  8. #38
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von bluejade Beitrag anzeigen
    als ich mich angemeldet habe, dachte ich, ich sei montenegrinerin
    und was bist du jetzt ?


  9. #39
    Avatar von bahro

    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.482
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    und was bist du jetzt ?

    Makedonin
    (Was sonst?)

  10. #40
    bluejade
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    und was bist du jetzt ?

    albanerin. bosniakin, serbin. wähl dir was aus

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "radikaler" geworden durch das Balkanforum
    Von BosnaHR im Forum Rakija
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 22:37