BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 241

Bildungssituation in der Türkei

Erstellt von Toruko-jin, 22.04.2014, 21:40 Uhr · 240 Antworten · 15.095 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.160
    Die Ungarn beherrschen europaeische Fremdsprachen besser als Türken.Wir könnten von magyarischem Know-how profitieren.
    Ein irischer Freund meinte mal: "if you wanna learn a foreign language properly, then you have to be surrounded by the language."

    Das Know-How ist da weniger das Problem. Wir legen nur nicht genug Wert auf Fremdsprachen. Die Kinder und Jugendlichen mühen sich ab, die Zentralabitur relevanten Fächer abzudecken, der Reiz ist einfach nicht da

  2. #12

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Habe ich richtig gelesen, in der Türkei sind Fremdsprachen nicht abiturrelevant ? Das würde heißen unser Vorredner könnte logischerweise mit seinem Realschulabschluss sich an eine dort ansässige Universität einschreiben.

  3. #13
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    12.128
    Zitat Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
    Habe ich richtig gelesen, in der Türkei sind Fremdsprachen nicht abiturrelevant ? Das würde heißen unser Vorredner könnte logischerweise mit seinem Realschulabschluss sich an eine dort ansässige Universität einschreiben.
    Früher vielleicht, aber im jetzigen Gegenwart sind die Anforderungen enorm gestiegen.

  4. #14
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.160
    Zitat Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
    Habe ich richtig gelesen, in der Türkei sind Fremdsprachen nicht abiturrelevant ? Das würde heißen unser Vorredner könnte logischerweise mit seinem Realschulabschluss sich an eine dort ansässige Universität einschreiben.
    Ich frage mich echt, wie du zu dem Schluss gekommen bist.

  5. #15

    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    375
    Toruko_jin darf ich fragen, was du studierst oder studiert hast ?

  6. #16

    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    2.894
    Zitat Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
    Habe ich richtig gelesen, in der Türkei sind Fremdsprachen nicht abiturrelevant ? Das würde heißen unser Vorredner könnte logischerweise mit seinem Realschulabschluss sich an eine dort ansässige Universität einschreiben.
    Ich glaube bis Anfang oder Mitte der 80er Jahre hatte man eine Chance mit guten Englischkenntnissen auf eine Universitaet zu gehen.

    Heutzutage muss er das staatliche Examen bestehen, sonst gibt es kein Studium.
    Aber, falls er Kurde ist, der neben seiner eigenen Sprache auch die deutsche, türkisch und die englische Sprache beherrscht, dann nichts wie los nach Nordirak. Dort hat er gute Aussichten auf einen Job mit hohem Gehalt.

  7. #17

    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    2.894
    only got.jpg



    Wenn er nur wüsste was drauf steht.

    So sieht es mit Bildung aus.

  8. #18

    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    2.654
    Zitat Zitat von dayko2 Beitrag anzeigen
    Ich glaube bis Anfang oder Mitte der 80er Jahre hatte man eine Chance mit guten Englischkenntnissen auf eine Universitaet zu gehen.Heutzutage muss er das staatliche Examen bestehen, sonst gibt es kein Studium. Aber, falls er Kurde ist, der neben seiner eigenen Sprache auch die deutsche, türkisch und die englische Sprache beherrscht, dann nichts wie los nach Nordirak. Dort hat er gute Aussichten auf einen Job mit hohem Gehalt.
    Echt ? Wie kommst du darauf ? Das ironische ist dass ich kein kurdisch kann

    - - - Aktualisiert - - -

    Hab jetz auch keine Lust kurdisch zu lernen will lieber was sinnvolleres wie arabisch spanisch und portugiesisch lernen (englisch natürlich als erstes perfektionieren )

  9. #19

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ich frage mich echt, wie du zu dem Schluss gekommen bist.
    Oh entschuldige, mit der mittleren Reife muss man auch eine Abschlussprüfung in einer Fremdsprache bestehen, das wusste ich nicht. Das heißt es reicht das Absolvieren der 9. Klasse einer Hauptschule.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich möchte auch nicht Provozieren, mir ist bekannt, dass es einige gute Universitäten in der Türkei gibt, aber ich frage mich ernsthaft wie man zugelassen wird ohne den Nachweis einer abgeschlossenen Fremdsprache. Ich meine wir mussten zwei Fremdsprachen erlernen und eine davon war Abiturfach und es hat keinem geschadet, im Gegenteil.

  10. #20
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    12.128
    Zitat Zitat von EmreKurde Beitrag anzeigen
    Echt ? Wie kommst du darauf ? Das ironische ist dass ich kein kurdisch kann

    - - - Aktualisiert - - -

    Hab jetz auch keine Lust kurdisch zu lernen will lieber was sinnvolleres wie arabisch spanisch und portugiesisch lernen (englisch natürlich als erstes perfektionieren )

    Bosver sen türkce bil yeter sana.

Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Christen in der Türkei
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 23:11
  2. Die situation der Christen in der Türkei!
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 15:42
  3. Nationalistische Aufwallungen in der Türkei
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 03:11
  4. Nationalisten in der Türkei im Aufwind
    Von Grieche im Forum Politik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 18:58
  5. Sexualdelikte sind in der Türkei
    Von Heros im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 20:58