BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 241

Bildungssituation in der Türkei

Erstellt von Toruko-jin, 22.04.2014, 21:40 Uhr · 240 Antworten · 15.071 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    12.103
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Für die Türkei wäre es wichtig sich energiepolitisch unabhängig zu machen. Schnell auf andere Energien zu setzen, weil der Import von Energie (Öl, Gas) lastet schwer auf
    euren Schultern. Bildung ist der Schlüssel.
    Nach alternativen Energieressourcen wird seit mehreren Jahren geforscht. Das Nordex-Unternehmen, einer der größten Windkraftanlagenbauer Europas, arbeitet schon seit Jahren mit türkischen Instituten zusammen. Auch der Photovoltaiksektor fast mehr und mehr Füß in der Türkei.

    Forschung und Entwicklung wird seit mehr als zehn Jahren mit staatlichen Zuschüssen gefördert.

  2. #42

    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    2.654
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Es gibt in Beykoz eine deutsch-türkische Universität mit vier Fakultäten, die neu gegründet wurde, dort kannst du mal nachfragen oder mach das nicht, noch mehr Kurden verträgt Istanbul nicht


    Türk-Alman Üniversitesi | Türkisch-Deutsche Universität

    oben auf de klicken

    - - - Aktualisiert - - -



    Genelde Akdeniz ve Ortadogudaki kizlarin bol oldugu fakültelerde dolasiyordum
    Haha nehmen die auch Leute die nur Fachabitur Wirtschaft haben für die Betriebswirtschaftslehre ? Würde liebendgerne nach meinem Urlaub in der Türkei dort jetzt auch noch studieren ich denke dass ich auch türkisch als 2.fremdsprache im Fachabitur nehmen werde da meine türkische Schreibweise für'n Arsch ist

    - - - Aktualisiert - - -

    Das die Lehrveranstaltungen in deutsch stattfinden ist perfekt so wird mein türkisch ausreichen um dort zu leben ich frage mich nur ob mein fachabi ausreicht

  3. #43
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.043
    Zitat Zitat von EmreKurde Beitrag anzeigen
    Haha nehmen die auch Leute die nur Fachabitur Wirtschaft haben für die Betriebswirtschaftslehre ? Würde liebendgerne nach meinem Urlaub in der Türkei dort jetzt auch noch studieren ich denke dass ich auch türkisch als 2.fremdsprache im Fachabitur nehmen werde da meine türkische Schreibweise für'n Arsch ist

    - - - Aktualisiert - - -

    Das die Lehrveranstaltungen in deutsch stattfinden ist perfekt so wird mein türkisch ausreichen um dort zu leben ich frage mich nur ob mein fachabi ausreicht
    nein, reicht nicht.

  4. #44
    Avatar von Harput

    Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    955
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, dass die Fremdsprachekenntnisse nicht gut sind. Es hört sich schrecklich an, wenn meine Cousine anfängt Englisch zu reden. Aber dafür sind die sehr gut in Mathe und Physik.
    Ja, das habe ich auch schon festgestellt. Eine Bekannte lernte in Malatya Deutsch. Ihr Prof. war wohl aus Schweiz. Sie war voll beleidigt, als ich sie auslachte hahaha

  5. #45

    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    2.654
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    nein, reicht nicht.
    Sicher ? Woher weißte das ? Gibts andere Studiengänge die sich mit der Türkei beschäftigen

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Ja, das habe ich auch schon festgestellt. Eine Bekannte lernte in Malatya Deutsch. Ihr Prof. war wohl aus Schweiz. Sie war voll beleidigt, als ich sie auslachte hahaha
    Jaja meine Cousine hat voll den lustigen Ton wenn die deutsch spricht so als würde man eine Türkinnen Parodie abziehen die in Deutschland leben

  6. #46
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.043
    Sicher ? Woher weißte das ? Gibts andere Studiengänge die sich mit der Türkei beschäftigen
    Ja, ich bin mir sicher, weil es auf der Homepage so steht.

    Gibts andere Studiengänge die sich mit der Türkei beschäftigen
    Die Frage versteh ich jetzt nicht.

  7. #47

    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    2.654
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin mir sicher, weil es auf der Homepage so steht.



    Die Frage versteh ich jetzt nicht.
    Wo steht das genau kannste link zeigen ? Ich meine Studiengänge mit Auslandssemester in der Türkei Schulung in türkischer Sprache halt sowas.

  8. #48
    Avatar von Dadaş

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    254
    Ich habe da andere Erfahrungen gemacht.Meine Cousine ist 17 Jahre alt und wird in 1-2 Monaten zur Universität gehen und sie kann kein bisschen Englisch.
    Liegt es daran das es der Osten der Türkei ist oder irre ich mich?

  9. #49
    Jezersko
    Zitat Zitat von Dadaş Beitrag anzeigen
    Ich habe da andere Erfahrungen gemacht.Meine Cousine ist 17 Jahre alt und wird in 1-2 Monaten zur Universität gehen und sie kann kein bisschen Englisch.
    Liegt es daran das es der Osten der Türkei ist oder irre ich mich?
    Man kann mit 17 schon auf eine Uni? Welches Studium kann man ohne Englisch machen, vor Allem - wo wird das anerkannt?

  10. #50
    Avatar von Slatka Mala Veštica

    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von Jezersko Beitrag anzeigen
    Man kann mit 17 schon auf eine Uni? Welches Studium kann man ohne Englisch machen, vor Allem - wo wird das anerkannt?
    ich kenn eine, die ist seit ihrem 13. lebensjahr auf der uni.

Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Christen in der Türkei
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 23:11
  2. Die situation der Christen in der Türkei!
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 15:42
  3. Nationalistische Aufwallungen in der Türkei
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 03:11
  4. Nationalisten in der Türkei im Aufwind
    Von Grieche im Forum Politik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 18:58
  5. Sexualdelikte sind in der Türkei
    Von Heros im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 20:58