BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Bundeswehr oder Zivildienst?

Erstellt von Leo, 04.11.2010, 18:52 Uhr · 48 Antworten · 4.149 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Ich wollte Zivilschutz machen nicht Zivildienst, aber leider Gottes hatte ich zuviele Punkte beim Sporttest und musste entweder Zivildienst oder Wehrdienst leisten, entschied mich aber für den Wehrdienst.

    Doppel Untauglich kam für mich nicht in Frage, da mann sich in der Schweiz dumm und dämlich Zahlt wenn man keinen Dienst leistet.

    Zivildienst ist aber auch was tolles, jedenfalls nützlicher als dieser idiotische Wehrdienst.

  2. #32
    Avatar von LaReineMarieAntoinette

    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    2.900
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    Was habt ihr eig. gemacht? oder was werdet ihr machen?

    oder kann man sich dem ganzem irgendwie entziehen?

    In Deutschland ist der Miest jetzt freiwillig. Da hat sich das Thema jetzt gegessen. Und das ist auch gut so.

  3. #33
    Zvornicanin
    wäre die bundeswehr härte wie z.B. die US. Army dan könnte man es sich überlegen

  4. #34

    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von Miki_89 Beitrag anzeigen
    wäre die bundeswehr härte wie z.B. die US. Army dan könnte man es sich überlegen
    Geh doch zu den Fallschirmjägern oder Minentauchern

    @LaReineMarieAntoinette, wo hast Du diese Information her wegen freiwillig?

    Zur Zeit ist es so: Nicht jeder, der gemustert wurde, der wurde auch eingezogen, der Personalbedarf ist einfach geringer geworden.

  5. #35
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    ausserdem falls der wehrdienst abgeschafft wird gilt das sowieso nicht für die nächsten jahre

  6. #36
    Avatar von LaReineMarieAntoinette

    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    2.900
    Zitat Zitat von bkv7601 Beitrag anzeigen
    Geh doch zu den Fallschirmjägern oder Minentauchern

    @LaReineMarieAntoinette, wo hast Du diese Information her wegen freiwillig?

    Zur Zeit ist es so: Nicht jeder, der gemustert wurde, der wurde auch eingezogen, der Personalbedarf ist einfach geringer geworden.
    Schon mal Narichten gesehen????

    Die Wehrpflicht ist bei uns freiwillig.

    Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung gibt er jetzt “Variante4″ den Vorzug. Sie sieht vor, die jetzige Zahl von 195.000 Zeit- und Berufssoldaten auf 156.000 zu reduzieren. Die Wehrpflicht soll erhalten bleiben, doch sollen nur solche Rekruten eingezogen werden, die sich freiwillig dazu bereit erklären.
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    ausserdem falls der wehrdienst abgeschafft wird gilt das sowieso nicht für die nächsten jahre
    Ja da gebe ich dir recht. Es soll im nächten Jahr erst zu einem Beschlußkommen.
    Aber es wird Zeit das dieses Religt abgeschaft

  7. #37

    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    593
    ....Die Wehrpflicht soll erhalten bleiben, doch sollen nur solche Rekruten eingezogen werden, die sich freiwillig dazu bereit erklären.
    Was ist dat denn für n Scheiss? Gibts überhaupt noch Prinzipien?
    Entweder ist das noch eine Wehrpflicht oder nicht.
    Armes Deutschland
    Ok, bin dafür das es abgeschafft wird, mit 6 Monaten Wehrdienstzeit kann man das höchstens als schlechten Witz bezeichnen.
    Diese Gipsköpfe wissen doch selber nicht, was sie wollen.

    Zu meiner Zeit gab es noch eine Wehrpflicht bzw. Ersatzdienst.

    Bevor Fragen aufkommen; nein, ich bin keine >40 Jahre alt.

  8. #38

    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    874
    Zivil weil ich für das Militär keine Zeit habe

  9. #39
    Avatar von Candaroğlu

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    was werdet ihr machen?
    3 Wochen



  10. #40
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.422
    Ich hab damals meinen Dienst mit der Waffe geleistet.
    Und meiner war nichtmal "sinnlos". Wir haben Flüge in den Tschad, Kosovo, Golanhöhen und Afghanistan abgefertigt. War sogar ziemlich interessant, vor allem die technische Ausrüstung die geliefert wurde.


    Jeder Mann (eig. auch die Frau) sollte einen Dienst an der Gesellschaft leisten. Leute, die sich von allem drücken wollen sind in meinen Augen einfach Arschlöcher. Verschiedenste Sozialleistungen in Anspruch nehmen aber nichts geben wollen.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bundeswehr in Afghanistan
    Von antibiotika im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.10.2015, 15:56
  2. Bundeswehr^^..Problem
    Von Greko im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 11:23
  3. Bundeswehr in Bosnien
    Von BosnaHR im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 19:13
  4. Zivildienst oder Bundeswehr ?
    Von BosnaHR im Forum Rakija
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 16:11
  5. Frauen in der Bundeswehr...
    Von John Wayne im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 23:37