BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 141

Was soll ich denn bloss studieren?

Erstellt von Engine², 27.02.2013, 15:05 Uhr · 140 Antworten · 6.627 Aufrufe

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    naja ech mein chont au ned so gross druab. ob du jetzt
    en doktortitel hesch oder ned bechonsch als kantilehrer au ned vell meh geld..
    ech chönt au scho en doktortitel met 26ha..4jahr uni und den no 3johr doktorarbeit..
    Logisch chunds ned druf aa, aber da zeigt, zu was de fähig isch und wa de no alles vor het Bald isch de sicher Dozent anere Wirtschafts - Uni

Es gibt keine Ausbildung zum "Gymi-Lehrer". Die haben alle ihr Fach an der Uni studiert (ja, an der UNI oder ETH und nicht etwa an der Fachhochschule oder höheren Fachhochschule, was kein richtiges Studium ist) und zusätzlich eine Grundausbildung an der PH absolviert.

8000 für 30% ist unmöglich. Ein Kantilehrer verdient für 100% netto zwischen 9000 - 12000, was rund 24 Lektionen in der Woche sind.

Zitat Zitat von Michi Herbing Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Ausbildung zum "Gymi-Lehrer". Die haben alle ihr Fach an der Uni studiert (ja, an der UNI oder ETH und nicht etwa an der Fachhochschule oder höheren Fachhochschule, was kein richtiges Studium ist) und zusätzlich eine Grundausbildung an der PH absolviert.

8000 für 30% ist unmöglich. Ein Kantilehrer verdient für 100% netto zwischen 9000 - 12000, was rund 24 Lektionen in der Woche sind.
    Klar gibts die Ausbildung . Aber du hast recht, die hauptsächliche ausbildung ist das studium. Aber
    Du machst nach dem Studium eine weitere Weiterbildung machen, hat mir jedenfalls ein professor gesagt und ein paar studierende.
    Jop 8'000 bei 30% pensum klingt für mich auch sehr
    Unrealistisch aber anscheinend ist es so..

Wie man Gymilehrer wird weiss ich, eben Spezialisierung z.B. auf Geschichte und dann anschliessend PH - Studium.
    Naja er hat mir nicht gesagt, dass dies NUR von dieser Schule kommt, vielleicht arbeitet er ja noch an ner anderen Schule auch z.B. 30%. Er hat mir nur sein monatliches Einkommen genannt, wie dieses zusammengesetzt ist aber nicht.

Zitat Zitat von Engine² Beitrag anzeigen
    Wie man Gymilehrer wird weiss ich, eben Spezialisierung z.B. auf Geschichte und dann anschliessend PH - Studium.
    Naja er hat mir nicht gesagt, dass dies NUR von dieser Schule kommt, vielleicht arbeitet er ja noch an ner anderen Schule auch z.B. 30%. Er hat mir nur sein monatliches Einkommen genannt, wie dieses zusammengesetzt ist aber nicht.
    Ahh eben der arbeitet hunderpro noch wo anders..

economicos
    Das Lohnniveau in der Schweiz ist ja nicht normal, auch wenn die Unterhaltskosten höher sind als in Deutschland.

Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Das Lohnniveau in der Schweiz ist ja nicht normal, auch wenn die Unterhaltskosten höher sind als in Deutschland.
    Geb ich zu. Gymnasiumlehrer erhalten extrem viel geld für ihre arbeit.
    So viel ferien, easy arbeitsplan.

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Geb ich zu. Gymnasiumlehrer erhalten extrem viel geld für ihre arbeit.
    So viel ferien, easy arbeitsplan.
    RUHEE!!! Hahah, davon will ich nichts mehr hören

Ich würde mich net zu sehr aufs Studium fixieren.....Ich meine heutzutage, kann man im Endeffekt das selbe mit einer Ausbildung erreichen. Vorausgesetzt du bildest dich natürlich immer weiter fort. Wenn du es nicht so mit den hinsetzen und lernen hast, dann würde ich aufjedenfall den zweiten Weg nehmen.Viele denken noch, dass man nur mit einem Studium die fette Kohle absahnen kann, was natürlich nicht stimmt

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Ich würde mich net zu sehr aufs Studium fixieren.....Ich meine heutzutage, kann man im Endeffekt das selbe mit einer Ausbildung erreichen. Vorausgesetzt du bildest dich natürlich immer weiter fort. Wenn du es nicht so mit den hinsetzen und lernen hast, dann würde ich aufjedenfall den zweiten Weg nehmen.Viele denken noch, dass man nur mit einem Studium die fette Kohle absahnen kann, was natürlich nicht stimmt
    Den meisten "großen" denen ich begegnet bin, haben eine Ausbildung gemacht.
    Mir kommts so vor als wäre studieren gerade in...