BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 141

Was soll ich denn bloss studieren?

Erstellt von Engine², 27.02.2013, 15:05 Uhr · 140 Antworten · 6.623 Aufrufe

Zitat Zitat von VardarSkopje Beitrag anzeigen
    Den meisten "großen" denen ich begegnet bin, haben eine Ausbildung gemacht.
    Mir kommts so vor als wäre studieren gerade in...

Es gibt halt viele Menschen, dennen liegt das Lernen einfach nicht....Und solche Leute würden im Studium gnadenlos untergehen und nur ihre Zeit verschwenden. Dann lieber eine Ausbildung und sich weiterbilden

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Es gibt halt viele Menschen, dennen liegt das Lernen einfach nicht....Und solche Leute würden im Studium gnadenlos untergehen und nur ihre Zeit verschwenden. Dann lieber eine Ausbildung und sich weiterbilden
    Das ist es eben, wie du schon sagtest, die meisten denken immernoch das man ohne Studium ein normaler Arbeiter wird und auch bleibt...

"Sogar" als Maurer kann man es nach ganz oben schaffen, man muss es nur wollen.

Das ist es eben, wie du schon sagtest, die meisten denken immernoch das man ohne Studium ein normaler Arbeiter wird und auch bleibt...

"Sogar" als Maurer kann man es nach ganz oben schaffen, man muss es nur wollen.

Genauso ist es....Ich z.B stehe kurz vor so einer Situation und weiß net so Recht was ich machen soll... Meine Familie und vorallem mein Dad wollen das ich unbedingt ein Studium mache

Genauso ist es....Ich z.B stehe kurz vor so einer Situation und weiß net so Recht was ich machen soll... Meine Familie und vorallem mein Dad wollen das ich unbedingt ein Studium mache

Zwischen was musste dich denn entscheiden ?

Zwischen was musste dich denn entscheiden ?

Studium oder Ausbildung.....Das Ding ist halt, ich tendiere eher zur "Anti Lern" Fraktion

Studium oder Ausbildung.....Das Ding ist halt, ich tendiere eher zur "Anti Lern" Fraktion
    Kommt ja drauf an was du studieren willst... in der Zeit wirst du wahrscheinlich weder Geld noch Freundin(falls dir das wichtig ist) haben

Kommt ja drauf an was du studieren willst... in der Zeit wirst du wahrscheinlich weder Geld noch Freundin(falls dir das wichtig ist) haben

Wollte was mit Sport und Ernährung machen, oder Sport und Betriebswirtschaft

Also ich habe eine Ausbildung, als auch ein Studium gemacht. Heute weiß ich, dass Letzteres nicht unbedingt nötig war.

Zitat Zitat von Ibrišimović Beitrag anzeigen
    Also ich habe eine Ausbildung, als auch ein Studium gemacht. Heute weiß ich, das Letzteres nicht unbedingt nötig war.

Eben genau das mein ich.....Ich will net sagen, dass Studium total überbewertet wird. Aber es wird zu ein großes Tam Tam drum gemacht. Viele denken leider Gottes immernoch in dem Schema

Studium = Du hast was aus dir gemacht du wirst Unternehmer und die Fette Kohle scheffeln
    Ausbildung = Ottonormalverbraucher der zu faul war in den jungen Jahren zu lernen und arbeitet heute für ein Appel und ein Ei

Eben genau das mein ich.....Ich will net sagen, dass Studium total überbewertet wird. Aber es wird zu ein großes Tam Tam drum gemacht. Viele denken leider Gottes immernoch in dem Schema

Studium = Du hast was aus dir gemacht du wirst Unternehmer und die Fette Kohle scheffeln
    Ausbildung = Ottonormalverbraucher der zu faul war in den jungen Jahren zu lernen und arbeitet heute für ein Appel und ein Ei
    Kommt immer auch auf die Branche an und natürlich ob es einen ähnlichen Ausbildungsberuf gibt, ob du jetzt frischer BWLer bist bei Bosch oder ne Ausbildung zum Industriekaufmann hast, nimmt sich dann vom Gehalt nicht viel und der Weg nach oben steht beiden frei.

Aber klar, wenn du Maschinenbau studiert hast, bringst es weiter als ein technischer Zeichner (Ausbildungsberuf)