BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 141

Was soll ich denn bloss studieren?

Erstellt von Engine², 27.02.2013, 15:05 Uhr · 140 Antworten · 6.615 Aufrufe

yug

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Achwas, hier sind alle Ärzte, Anwälte, Ingenieure und in der Freizeit Kampfsportler und Bodybuilder. Wenn er hier nicht gut beraten wird, wo dann?
    aso stimmt hab ich vergessen.

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    ja aber es geht doch in erster linie um das interesse und nicht
    und die kohle. nur weil dir dieser beruf gefällt heisst das nicht
    dass alle ihn mögen^^ ist ja klar das in der wirtschaft viel geld geschefelt wird
    man sehe sich die bonis der manager an und wie die anderen arbeiter abgezockt werden mit
    so niedrigen löhnen damit die kaderleute die grossen summen bekommen.. Die armen mediziner arbeiten so
    hart und bekommen so wenig lohn. Aber trotzdem lebt es sich als mediziner nicht schlecht,
    vorallem wenn man eine eigene praxis hat aber das geht natürlich ein paar jahre und dann ist man schon realtiv alt xD

edit:
    latein ist nicht mehr pflicht in der schweiz für ein medizin studium..
    Hab meine Vorschläge seinem ersten Post angepasst - und mal ganz ehrlich, wenn man ihm nicht jetzt klar macht, dass Idealismus im Berufsleben keine Türen öffnet, wann dann? Mit einer guten Ausbildung / einem guten Studium kannst du in viele Berufsgruppen einsteigen, triffst du die falsche Wahl wirst du sie irgendwann vermutlich bereuen.

Ach der Junge soll eh erstmal chillen und sein erstes Bier trinken, in dem Alter sich schon alles zurechtlegen bringt nix.

Esseker
    Du musst jetzt schon an dein Studium denken, sonst wirst du sowas wie Kultur und Sozialanthropologie studieren, weil es gut klingt und dir nichts vorher überlegt hast, es in 10 Jahren dann erst beenden wirst, als Sozialarbeiter arbeiten wirst, gefeuert wirst weil du zuviele Drogen selber eingesteckt hast, unter der Brücke landen und anderen die Ohren abbeissen, weil du einen Schlafplatz willst, aufwachen mit Feuerzeugen in deinen Körperöffnungen und jemand hat dir dann sogar aufm Bauch gekackt und warum das ganze? Weil du mit 15 immer noch nicht an dein Studium gedacht hast, Kind

yug

bin auch der meinung wie bambi. was anderes ist es wenn du iwie mit 10 haken zum hobby hast, dann kannst du dich schonmal auf ein informatikstudium vorbereiten.

Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Du musst jetzt schon an dein Studium denken, sonst wirst du sowas wie Kultur und Sozialanthropologie studieren, weil es gut klingt und dir nichts vorher überlegt hast, es in 10 Jahren dann erst beenden wirst, als Sozialarbeiter arbeiten wirst, gefeuert wirst weil du zuviele Drogen selber eingesteckt hast, unter der Brücke landen und anderen die Ohren abbeissen, weil du einen Schlafplatz willst, aufwachen mit Feuerzeugen in deinen Körperöffnungen und jemand hat dir dann sogar aufm Bauch gekackt und warum das ganze? Weil du mit 15 immer noch nicht an dein Studium gedacht hast, Kind
    was zum Teufel habt ihr in Prag geraucht?!

Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Hab meine Vorschläge seinem ersten Post angepasst - und mal ganz ehrlich, wenn man ihm nicht jetzt klar macht, dass Idealismus im Berufsleben keine Türen öffnet, wann dann? Mit einer guten Ausbildung / einem guten Studium kannst du in viele Berufsgruppen einsteigen, triffst du die falsche Wahl wirst du sie irgendwann vermutlich bereuen.
    da hast du schon recht, aber meines erachtens berate ich ihn jetzt nicht schlecht.
    Ich denke nicht das man grosse Fehler macht wenn man Naturwissenschaften studiert,
    wenn es einen denn interessiert.
    ich würde sagen da findet man locker nen arbeitsplatz.
    Wenn ich dem sagen würde studier theologie oder sonst was geistliches
    dann wird er probleme haben mit der jobsuche aber mediziner sind in der schweiz
    verdammt gesucht, deshalb komen so viele deutsche zu uns.

Esseker
    Zitat Zitat von leptirica Beitrag anzeigen
    was zum Teufel habt ihr in Prag geraucht?!
    Ich weiß es doch selber nicht

economicos
    Mach erstmal dein Abi und je nachdem wie gut dein Schnitt ist bzw. wie gut du in den einzelnen Faechern bist, kannst du sehen was du spaeter studieren kannst.
    Dein naechstes Ziel sollte ein halbwegs gutes Abitur sein und nachher kann man weiter sehen, jetzt sich Gedanken machen ueber die spaetere Laufbahn ist unangebracht. Ein gutes Abitur ist auch nicht selbstverstaendlich.

yug

ihr könnt mir ruhig mal danke geben, wenn ihr mir alle nachplappert.

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte