BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 141

Was soll ich denn bloss studieren?

Erstellt von Engine², 27.02.2013, 15:05 Uhr · 140 Antworten · 6.611 Aufrufe

  1. #71
    economicos
    Ich studiere WING, falls du dich spaeter fuer Wirtschaft und Technik interessierts, dann kann ich dir es empfehlen.

  2. #72
    Gast829627
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Achwas, hier sind alle Ärzte, Anwälte, Ingenieure und in der Freizeit Kampfsportler und Bodybuilder. Wenn er hier nicht gut beraten wird, wo dann?

    :

  3. #73
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    da hast du schon recht, aber meines erachtens berate ich ihn jetzt nicht schlecht.
    Ich denke nicht das man grosse Fehler macht wenn man Naturwissenschaften studiert,
    wenn es einen denn interessiert.
    ich würde sagen da findet man locker nen arbeitsplatz.
    Wenn ich dem sagen würde studier theologie oder sonst was geistliches
    dann wird er probleme haben mit der jobsuche aber mediziner sind in der schweiz
    verdammt gesucht, deshalb komen so viele deutsche zu uns.
    Theologie auf Lehramt ist in Deutschland Top, die Verbeamtung ist sicher

  4. #74
    Avatar von Engine²

    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    versteh ich schon. aber schau, das schwerpunktfach ist scheissegal. du kannst
    da irgentetwas wählen und dann im studium etwas ganz anderes machen. du hättest einfach
    ein paar vorteile gegenüber den anderen wenn du etwas richtung schwerpunktfach studierst.
    was habt ihr für SF? ich habe wirtschaft und recht genommen, war mein grösster fehler aber jetzt
    weiss ich wenigstens was ich nicht studieren will. es ist zwar schon teilweise interessant aber naja
    trotzdem nicht mein ding. von dem her. wenn du weisst dass du eh irgentetwas in naturwissenschaften machen
    willst dann nimm entweder bio&chemi oder mathematik&physik. ich würd dir raten mathe&physik zu wählen
    da man damit die besten vorteile hat. weil viele unis mathematik zum selektionieren brauchen. also die meisten
    studenten fallen wegen mathe durch. Und mathe hast du sowieso fast überall an der uni, naturwissenschaften
    sowieso. und ich hab dir ja im letzten post etwas über den kantilehrerjob gesagt. wenn du wirklich schon von anfang
    an lehrer werden willst, dann ist das sf scheiss egal. du unterrichtest dann einfach das fach dass du studiert hast
    bzw. du musst (hat mir ein student gesagt, keine gewähr) mindestens 90 creditpoint in dem fach haben..
    SF's haben wir:
    Wirtschaft + Recht
    Alte Sprachen (Latein, Philosophie und Altrgriechisch, grosses Latinum inbegriffen)
    Moderen Sprachen (Englisch, Deutsch, Französisch + Spanisch oder Russisch)
    Biologie + Chemie
    Physik + Anwendungen der Mathematik (Habe ich keinen Zugriff, da ich die Sprachschiene besuche)
    Musik + Bildnerisches Gestalten
    Hier alle Infos zu den SF + EF meines Gymnasiums auf Seite 2:
    http://www.kst.ch/filearchive/a819d9...434f6f479c.pdf

  5. #75

    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    1.304
    im endeffekt kannst du eh nicht wissen ob dir etwas wirklich gefällt ohne es zu probieren ist halt so, probieren geht über studieren, also hau dich da rein wo du di vorstellen kannst das es spaß macht und dann sieh eben weiter

  6. #76
    Avatar von Jon Snow

    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    1.128
    Zitat Zitat von Engine² Beitrag anzeigen
    SF's haben wir:
    Wirtschaft + Recht
    Alte Sprachen (Latein, Philosophie und Altrgriechisch, grosses Latinum inbegriffen)
    Moderen Sprachen (Englisch, Deutsch, Französisch + Spanisch oder Russisch)
    Biologie + Chemie
    Physik + Anwendungen der Mathematik (Habe ich keinen Zugriff, da ich die Sprachschiene besuche)
    Musik + Bildnerisches Gestalten
    Hier alle Infos zu den SF + EF meines Gymnasiums auf Seite 2:
    http://www.kst.ch/filearchive/a819d9...434f6f479c.pdf
    Shit. Ihr habt ja ein beschissenes system
    Also sehe ich das richtig ihr habt nur 4jahre gymi. D.h du warst nach der primarschule zuerst sek
    Und dann gymi?? Wie alt besch du?
    Ja diese sprachschiene ist halt sheisse und unötig wenns um die zukunft geht würd ich sagen, ausser ihr
    Würdet chinesisch lernen
    Ausser englisch aber das hättest du auch ohne sprachschwerpunkt gut genug gekonnt. Französisch ist fürn arsch..und latein auch xD
    Ich hatte mal latein als probejahr weil bei uns kann man sich auch für latein oder anwendung mathe entscheiden. Aber das beinflusst nur 1jahr. Und Mann kann trotzdem alle sf wählen.
    Also da ja mathe für dich ausfällt würd ich bio&chemie nehmen. Man lernt etwas was dir auch nützen wird vorallem wenn du arzt werden willst. Oder w&r könntest du auch nehmen wenns dich interessiert. Alte sprachen is müll, moderne auch und bei musik und bg lernst du sowieso nix wichtiges...
    Kannst du vielleicht nochmal sagen was du genau studieren willst oder in welche richtung bzw. Was du gar nicht studieren willst.

  7. #77

    Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    1.901
    Votzologie, des wird nie langweilig

  8. #78

    Registriert seit
    28.02.2013
    Beiträge
    16
    Universität siegen!!!!:

  9. #79
    Avatar von Engine²

    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Shit. Ihr habt ja ein beschissenes system
    Also sehe ich das richtig ihr habt nur 4jahre gymi. D.h du warst nach der primarschule zuerst sek
    Und dann gymi?? Wie alt besch du?
    Ja diese sprachschiene ist halt sheisse und unötig wenns um die zukunft geht würd ich sagen, ausser ihr
    Würdet chinesisch lernen
    Ausser englisch aber das hättest du auch ohne sprachschwerpunkt gut genug gekonnt. Französisch ist fürn arsch..und latein auch xD
    Ich hatte mal latein als probejahr weil bei uns kann man sich auch für latein oder anwendung mathe entscheiden. Aber das beinflusst nur 1jahr. Und Mann kann trotzdem alle sf wählen.
    Also da ja mathe für dich ausfällt würd ich bio&chemie nehmen. Man lernt etwas was dir auch nützen wird vorallem wenn du arzt werden willst. Oder w&r könntest du auch nehmen wenns dich interessiert. Alte sprachen is müll, moderne auch und bei musik und bg lernst du sowieso nix wichtiges...
    Kannst du vielleicht nochmal sagen was du genau studieren willst oder in welche richtung bzw. Was du gar nicht studieren willst.
    Ja wir haben nur 4 Jahre Gymi. Ich war aber nach der Primarschule nicht an der Sek, sondern am UG, da dies m.M.n. mehr bringt. Ich bin 15J alt, werde aber im September 16.
    Naja da ich aber nun bereits 2 1/2 Jahre Latein hatte, und nochmals 1 1/2 hinzukommen, wäre es schade, nicht das Latinum gemacht zu haben --> SF Alte Sprachen


    Also ich könnte mir vorstellen Medizin / Informatik / Sprachen zu studieren. Falls ich aber Sprachen studieren werde, dann; Deutsch, Englisch und vielleicht auch noch Französisch. Zudem würde ich mich dann zum Gymi - Lehrer in Sprachen weiterbilden. (Sprich Pädagogik studieren)

  10. #80
    Avatar von Jon Snow

    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    1.128
    Naja wenn das wirklich das ist was du willst dann tu es. Ich will
    Dich von nichts überzeugen was du nicht willst. Mach das was dir spass macht.
    Ja wegem Latein hast du recht. Wenn du es wirklich beherrschen willst dann nimm alte Sprachen.
    Latein ist für Medizin nicht zwingend, und falls du dann wirklich medizin studierst, macht es sicher.nix
    Aus dass du nicht biochemie hattest.
    wenn du irgenteine sprache studierst ist latein sicher
    gut, um herkunft von wörtern zubestimmen etc. Aber dann solltest du
    Wirklich kantilehrer werden da mir gerade keine anderen berufe einfallen ausser dolmetscher.
    Oder du studierst haupfach eine sprache und nebenfach geschichte, dann kannst du sprach und
    Geschichtslehrer sein

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. «Man soll uns hören, denn wir bilden die Mehrheit unter den Muslimen»
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 20:40
  2. Tankt bloss nicht in Serbien
    Von Cvrcak im Forum Autos, Motorräder und sonstiges mit Motor
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 22:14
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 22:39
  4. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 16:52
  5. Bloss weg hier
    Von Krajisnik im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 17:45