BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 106

Deutschlandfeindlichkeit: "Schweinefresser"

Erstellt von Amphion, 10.12.2015, 01:46 Uhr · 105 Antworten · 10.734 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Deutsche sind in der Schweiz sind auch Ausländer, ja sogar die grösste Ausländer-Gemeinschaft der Schweiz.

    Aber im Gegensatz zu einigen Nationen (von denen ich hier lieber keine erwähnen möchte, aber es sind einige!) aus einer bestimmten Region (die ich auch nicht erwähnen möchte), kommen die deutschen alles andere als aus bildungsfernen Familien. Im Gegenteil: Die Unis hier sind voll von Deutschen (sowohl Studenten als auch Dozenten), und in der Arbeitswelt genau so, vor allem in den hochgebildeten Branchen wie Forschung oder Medizin. => Sehr viele Deutsche! Zudem sind sehr viele Deutsche in Kader-Positionen.
    Ganz anderes in den Positionen weiter unten, Handwerklichen Branchen oder beim Arbeitslosen am. Da führen wiederum andere Nationen das Ranking an, jene die ich lieber nicht erwähnen möchte (soll geheim bleiben, da ich sonst hier Buh-Rufe riskiere, weil wir ja im Balkanforum sind). - Das gleiche gilt auch für Die Kriminal- und Gefängnis-Statistik.

    Tja... Ausländer sind nicht gleich Ausländer hier in der Schweiz.

  2. #12
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.892
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Ich distanziere mich von den Leuten die mir nicht passen.
    Ob sie Wohlstand hben oder nicht.

    Ganz recht hast du mit deiner Aussage auch nicht, es gibt viele Ausländer die es in D finanziell geschafft haben und trotzdem gegen Deutsche sind und überhaupt nicht dankbar für das sind das sie den finanziellen Aufstig schaffen durften.

    nach dem ich 2 kunden am tag habe, denen ich eine küche plane, kann ich von anderen Erfahrungswerten sprechen.

    2 fragen sind für meine Planung sehr wichtig.

    1. das Budget
    2. Eigentum oder Mietwohnung.

    das 2 brauch ich bei balkanern nicht erfragen.
    das erkennt man nach sehr kurzer zeit im Gespräch.

    glaub mir, menschen mit Eigentumswohnung legen andere Verhaltensweisen an den tag, als menschen die in miete wohnen.

    sie haben unterschiedliche maßsstäbe und Denkweisen.

    wenn dann man frage kommt, ob sie wieder vor haben in die Heimat zurück zu kehren, werden viele dinge beantwortet.

    daro, ich frag meine kunden regelrecht aus.
    vor allem seit ich hier im Forum gemeldet bin.
    nur um zu sehen, ob ihr abweicht, von dem tatsächlichem.

    - - - Aktualisiert - - -

    übrigens, menschen, welche Haustiere haben (Hund oder katze) haben auch andere Verhaltensweisen.
    vor allen dingen im umgang mit anderen menschen.
    bei kindern ist das sehr ausgeprägt.

    auch hier 30 jährige erfahrungswerte

  3. #13

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Novi Auto Beitrag anzeigen
    Ü30 Party in Germoney
    (Foto)
    Du darfst gerne mitdiskutieren, versuche einfach Deine Gedanken in Worte zu kleiden, und nicht auf andere einzudreschen.

    Eine Photographie allein trägt in diesem Falle Deine Gedanken und Erfahrungswerte nicht weiter.
    Versuche es, sei dabei, ich würde mich freuen.

  4. #14
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.892
    es gibt übrigens einen zusammenhang zwischen Haustieren und menschen.
    die Wertigkeit eines hundes ist in Deutschland eine andere, wie auf dem Balkan.

    ein svabo würde in der regel nicht mal einem Hund die hütte nieder brennen.

    und sobald diese Wertigkeit auf dem Balkan erreicht ist, werden sie sich gegenseitig keine häuser nieder brennen.


    @daro
    Kroatien ist da ja schon auf dem besten weg.
    weisst du warum?
    dort gibt es seit jahren die ersten Tierheime.
    und somit brennen dort weniger häuser.

  5. #15
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.740
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    es gibt übrigens einen zusammenhang zwischen Haustieren und menschen.
    die Wertigkeit eines hundes ist in Deutschland eine andere, wie auf dem Balkan.

    ein svabo würde in der regel nicht mal einem Hund die hütte nieder brennen.

    und sobald diese Wertigkeit auf dem Balkan erreicht ist, werden sie sich gegenseitig keine häuser nieder brennen.


    @daro
    Kroatien ist da ja schon auf dem besten weg.
    weisst du warum?
    dort gibt es seit jahren die ersten Tierheime.
    und somit brennen dort weniger häuser.
    Ich war gestern mit Svabos in einem Restaurant. Von 5 Leuten, hatten 3 einen Hund/Katze, die vom Nachbarn vergiftet wurden. In drei Bundesländern.

  6. #16

    Registriert seit
    04.11.2015
    Beiträge
    898
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Ausländer sind nicht gleich Ausländer hier in der Schweiz.
    Das mag sein aber Wirtschaftsflüchtling bleibt Wirtschaftsflüchtling!

  7. #17
    Avatar von Kokosnuss

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Deutsche sind in der Schweiz sind auch Ausländer, ja sogar die grösste Ausländer-Gemeinschaft der Schweiz.

    Aber im Gegensatz zu einigen Nationen (von denen ich hier lieber keine erwähnen möchte, aber es sind einige!) aus einer bestimmten Region (die ich auch nicht erwähnen möchte), kommen die deutschen alles andere als aus bildungsfernen Familien. Im Gegenteil: Die Unis hier sind voll von Deutschen (sowohl Studenten als auch Dozenten), und in der Arbeitswelt genau so, vor allem in den hochgebildeten Branchen wie Forschung oder Medizin. => Sehr viele Deutsche! Zudem sind sehr viele Deutsche in Kader-Positionen.
    Ganz anderes in den Positionen weiter unten, Handwerklichen Branchen oder beim Arbeitslosen am. Da führen wiederum andere Nationen das Ranking an, jene die ich lieber nicht erwähnen möchte (soll geheim bleiben, da ich sonst hier Buh-Rufe riskiere, weil wir ja im Balkanforum sind). - Das gleiche gilt auch für Die Kriminal- und Gefängnis-Statistik.

    Tja... Ausländer sind nicht gleich Ausländer hier in der Schweiz.
    Und warum gibt's dann so viel Feindlichkeit gegen Deutsche in der Schweiz? Unzählige Deutsche, die der helvetischen Konföderation aus Frust und Abgrenzungserfahrung den Rücken kehren. Erfahrungen werden berichtet, dass man sich in der S-Bahn nicht mal traut Hochdeutsch zu sprechen. (Ja, ich weiß, natürlich ist das nicht überall so und es gibt auch Deutsche, die in CH zufrieden leben. Aber gerade über die Schweiz berichten nun mal viele Deutsche und sogar Schweizer selbst über das Phänomen Deutschenfeindlichkeit...)

    Scheinbar kann man sich also dennoch so viel Mühe geben und Leistung erbringen, das ist kein wirkliches Heilmittel gegen Fremdenfeindlichkeit. Denn die Ursachen von Fremdenfeindlichkeit liegen nur selten bei den Fremden...

    Kurze Liebe: Immer mehr Deutsche verlassen die Schweiz - Welt - Tagesspiegel

  8. #18
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.385
    Schweinefresser? Ist das eine Beleidigung oder ein Scherzbegriff

  9. #19
    Avatar von Ikxs Maximo

    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    1.800
    Da hast du nicht Unrecht. Vielfach ist das Problem von deutschen in der Schweiz ihre Haltung. Viele sehen sich den schweizern überlegen, viele deutsche jammern hier rum alles zu teuer Boa bla aber verdienen einen Haufen Geld. Viele Leben Jahre hier möchten aber kein schwizzerdütsch sprechen, sparen wie die ärmsten um in D alles zig mal voller einzukaufen, gut andere migranten machen das auch aber nicht so extrem. Ich verstehe die Schweizer total wieso sie manchmal mit den deutschen nicht klar kommen. Da sind viele Balkaner besser integriert auch wenn Zürich mit ein paar Dingen in seinem Beitrag recht hat.

  10. #20

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Sieh, gib uns eure Fahne und ich schwöre das es endet.



Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 22:18
  2. Kostunica:"Kein demokratisches Serbien ohne Kosovo"
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 18:19
  3. Die AACL Mafia, weint über die "Serbische Propanda"
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 18:28
  4. Türkisches Parlament beschließt "Kopftuch-Amnestie"
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 22:21