BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Wie effizient gute ...

Erstellt von Cilivri, 11.07.2011, 22:30 Uhr · 55 Antworten · 4.108 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    680

    Frage Wie effizient gute ...

    ich weiß,ihr werdet mich auslachen und an Schulabbruch und Ähnliches ( Bauarbajt,HARZ IV,Schwarzarbeit) raten,aber dat will der Jürgen nüt.

    also meine Frage : Wie lernt ihr effizient / wie habt ihr effizient gelernt um gute Noten/Klausuren zu schreiben?

  2. #2
    Baader
    Keine Ahnung. Habe nie gelernt.

  3. #3
    AyYıldız
    lerne in der bib

  4. #4
    benutzer1
    lerngruppen bilden.

  5. #5
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    5.970
    Im Unterricht aufpassen ist die halbe Miete.

    Um im Unterricht aufzupassen, in die erste Reihe sitzen, am besten ganz ohne Nebensitzer. Wenn etwas unklar ist sofort fragen.

    Zu Hause lernen geht dann viel einfacher, weil Du dann nur wiederholst, was Du im Grunde schon kannst.

    Außerdem:


  6. #6
    Baader
    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    lerngruppen bilden.
    Jungfrau, he...

  7. #7
    Posavac
    Keine Hausaufgaben machen, Unterricht stören

  8. #8
    Yunan
    Effizient lernt man dann, wenn man konzentriert lernt. Dabei tut es nichts zur Sache, ob man das zu Lernende schneller oder langsamer kapiert.

    Wenn ich so drüber nachdenke, ist aber Effizienz im Bezug auf Lernen relativ. Effizient könnte heißen, wie man mit möglichst wenig Gehirnaktivität möglichst viel lernt und das, meine Freunde, ist bekanntlich nur einigen wenigen vorbehalten.

    Die Frage sollte viel eher heißen: Welche auf alle Schulfächer übertragbare Lernmethode ist die Beste, um sich in den schulischen Stoff am besten einzufinden, diesen einzuordnen und in seinem gesamten zu begreifen?

  9. #9
    Avatar von pr!mus

    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    632
    Kurz vor dem schlafen gehen sich für 15-20 Minuten den Stoff nochmal anschauen.

  10. #10
    curica
    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    lerngruppen bilden.


    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Lerngruppen wenig bringen, weil wir immer über irgendwelchen anderen Kram quatschen.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gute Tat?
    Von Posavac im Forum Rakija
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 04:38
  2. Gute Kampfsportvideos
    Von _Adriano_ im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 02:41
  3. Die gute Fee
    Von skorpion im Forum Rakija
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 15:05
  4. AUF GUTE NACHBARSCHAFT....
    Von skenderbegi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 01:35