BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Wie effizient gute ...

Erstellt von Cilivri, 11.07.2011, 22:30 Uhr · 55 Antworten · 4.109 Aufrufe

  1. #21
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von curica Beitrag anzeigen
    Wenn man während des Unterrichts mitschreibt, was gibt es da dann noch zum zusammenschreiben?

    Es gibt Leute, die einfach alles zusammenfassen müssen.. ja sogar Skripten!! Das sollte man sich spätestens auf der Uni abgewöhnen, weil es alles andere als effektiv ist. :
    gerade auf der uni ist das zusammenschreiben und ausarbeiten lebenswichtig, weil du in vielen vorlesungen den stoff gerademal obferflächlich zu hören bekommst und bei der prüfung musst du es aber genau können. Zudem kann unistoff ENORM sein, dass du nichtmal weisst wo du anfangen sollst, ohne sachen rauszuschreiben geht da garnichts. ich mein ich weiss ja nicht ob du studierst und es kommt auch sicher aufs studienfach an, aber ich hab z.b. immer enorm viel stoff und ohne zusammenschreiben geht das garnicht, sonst müsste ich in 6 verschiedenen büchern immer hin und her blättern und alles nochmal raussuchen was ich brauche, so wird das dann nie was. So hast du dann dein eigenes zusammengeschriebenes skript und zwei wochen vorher tust alles nur mehr schön festigen.

    In der hauptschule habe ich nie was zusammengefasst oder mitgeschrieben, da hab ich nichtmal was gelernt, und trotzdem immer einser und zweier gehabt, aber wer mir erzählt dass er auf der uni nie was hat zusammenfassen müssen und sie aber trotzdem geschafft hat der hat entweder ein superleichtes fach erwischt oder das diplom erkauft oder sonstwas :

  2. #22
    Yunan
    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    nee, für dich hat es sich ausgescherzt. reiß scherze über andere. danke.
    Ich reiße Witze über wen ich will.

  3. #23
    curica
    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    um ehrlich zu sein war ich noch nie inner lerngruppe. ich geh zwar mit ner freundin immer zusammen lernen, aber in der bib setzen wir uns eigentlich so gut wie immer an einzeltische. ganz selten bearbeiten wir was zusammen. in nem gruppenarbeitsraum würden wir wahrscheinlich echt nur quatschen, aber in der bib an den einzeltischen darfste nich ma essen, da darfste grad so atmen ohne ein blödes "psstttttttttt" zu hören.


    ich geh auch manchmal in die bib, die haben dort richtig harte sesseln, damit man bloß nicht einpennt. :

  4. #24
    benutzer1
    Zitat Zitat von curica Beitrag anzeigen
    ich geh auch manchmal in die bib, die haben dort richtig harte sesseln, damit man bloß nicht einpennt. :
    echt? nee, wir haben bequeme bürostühle. klimatisiert. alles toll. bis eben auf das "nicht essen dürfen". ich würd jetzt nich nen teller gulasch da auspacken, aber schoko beim lernen sollte erlaubt sein. ich schmuggel manchma was mit rein.

  5. #25
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von pr!mus Beitrag anzeigen
    Wir labern uns jedes Mal voll, wenn wir uns zum lernen treffen, aber irgendwie haut das trotzdem hin. Das hat auch was damit zu tun, wie man sich in der Klausur anstellt.
    ja schon klar, wir quatschen ja auch zwischendurch über andre sachen und machen spässe, kannst ja nicht 6 stunden sitzen und nur lernen, außerdem ist es wichtig dass die leute in der lerngruppe einem auch so sympathisch sind, aber es sollte einfach nicht überhand nehmen, also wenn ich 6 stunden mit meiner lerngruppe sitze und 5 stunden davon werden für themen wie einkaufen, schuhe oder die liebesaffären der freundinnen verpulvert dann ist das irgendwie blöd ^^

  6. #26
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    echt? nee, wir haben bequeme bürostühle. klimatisiert. alles toll. bis eben auf das "nicht essen dürfen". ich würd jetzt nich nen teller gulasch da auspacken, aber schoko beim lernen sollte erlaubt sein. ich schmuggel manchma was mit rein.
    zieh ein breites oberteil an, dann können die das nicht sehen, und leg halt zettel drüber am tisch, ich nehm da immer was mit, die haben ja einen knall selbst bei den getränken darf ich nur wasser mitnehmen und nichts andres :

  7. #27
    benutzer1
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    zieh ein breites oberteil an, dann können die das nicht sehen, und leg halt zettel drüber am tisch, ich nehm da immer was mit, die haben ja einen knall selbst bei den getränken darf ich nur wasser mitnehmen und nichts andres :
    nur wasser? dann sind die ja bei uns richtig human, wir dürfen alles trinken. man braucht doch nen kaffee zwischen durch.

  8. #28
    curica
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    gerade auf der uni ist das zusammenschreiben und ausarbeiten lebenswichtig, weil du in vielen vorlesungen den stoff gerademal obferflächlich zu hören bekommst und bei der prüfung musst du es aber genau können. Zudem kann unistoff ENORM sein, dass du nichtmal weisst wo du anfangen sollst, ohne sachen rauszuschreiben geht da garnichts. ich mein ich weiss ja nicht ob du studierst und es kommt auch sicher aufs studienfach an, aber ich hab z.b. immer enorm viel stoff und ohne zusammenschreiben geht das garnicht, sonst müsste ich in 6 verschiedenen büchern immer hin und her blättern und alles nochmal raussuchen was ich brauche, so wird das dann nie was. So hast du dann dein eigenes zusammengeschriebenes skript und zwei wochen vorher tust alles nur mehr schön festigen.

    In der hauptschule habe ich nie was zusammengefasst oder mitgeschrieben, da hab ich nichtmal was gelernt, und trotzdem immer einser und zweier gehabt, aber wer mir erzählt dass er auf der uni nie was hat zusammenfassen müssen und sie aber trotzdem geschafft hat der hat entweder ein superleichtes fach erwischt oder das diplom erkauft oder sonstwas :

    wenn ich während des unterrichts mitschreibe, wozu soll ich das dann zuhause nochmal 'abschreiben'? es kommt auch stark darauf an, worauf der prof seinen schwerpunkt legt, einige gehen sehr ins detail. ich hab noch nie etwas extra zum lernen zusammengeschrieben, weil ich mir meistens das skript von jemandem hol. manchmal besorg ich mir skripten vom vorigen jahr oder semester und vergleich dann diese mit den aktuellen. bei büchern ists halt sehr unterschiedlich. einige überflieg ich einfach, bei anderen muss ich richtig ins detail gehen, aber ich schreib mir da meist nur stichwörter auf.

  9. #29
    Posavac
    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    yunan, halt die finger still und blubber nich so viel. :
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Ein bisschen Scherzen wird doch noch erlaubt sein, oder?
    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    nee, für dich hat es sich ausgescherzt. reiß scherze über andere. danke.

  10. #30
    curica
    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    echt? nee, wir haben bequeme bürostühle. klimatisiert. alles toll. bis eben auf das "nicht essen dürfen". ich würd jetzt nich nen teller gulasch da auspacken, aber schoko beim lernen sollte erlaubt sein. ich schmuggel manchma was mit rein.


    elite-uni

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gute Tat?
    Von Posavac im Forum Rakija
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 04:38
  2. Gute Kampfsportvideos
    Von _Adriano_ im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 02:41
  3. Die gute Fee
    Von skorpion im Forum Rakija
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 15:05
  4. AUF GUTE NACHBARSCHAFT....
    Von skenderbegi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 01:35