BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 91

Erster Wissenschaftler mit türkischer Staatsbürgerschaft mit einem Nobelpreis

Erstellt von JazzMaTazz, 07.10.2015, 14:51 Uhr · 90 Antworten · 8.085 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Rafi

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    13.329

  2. #12
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Vor paar Stunden bei einer Interview mit HaberTürk.

    Aziz Sancar: "Ich freue mich für mein Vaterland, weil sie mir eine hervorragende Bildung zur Verfügung gestellt hat, sie gab mir eine außerordentliche Fachausbildung und ist damit die Wurzel meines Erfolges, deshalb bin ich meiner Heimat so dankbar. Hiermit möchte ich dem türkische Nation mit liebe grüßen."

    Kendim ve memleketimin çok sevindim. Çünkü bana çok güzel öğretim veren kendi memleketimdir. Bana olağanüstü tıp eğitimi verdi ve o buradaki başarımının kaynağı oldu. O bakımdan ana vatanıma çok minnettarım. Bütün Türk milletine sevgi ve selamlarımı iletiyorum.
    Aziz Sancar Nobel Kimya Ödülünü ald? - Aziz Sancar kimdir? - Milliyet.com.tr

  3. #13
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.229
    glueckwunsch an unseren landsmann aziz sancar fuer den nobelpreis in chemie..


    obwohl er schon seit 1973 in den usa lebt hat er seine heimat immer im herzen


  4. #14
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.127
    Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    Aziz Sancar, geboren im Südosten der Türkei, seine Eltern waren Analphabeten.
    Immigriert in die USA, wo er jetzt eine doppelte Staatsbürgerschaft besitzt.

    Nobelpreis für Chemie geht an drei DNA-Forscher - SPIEGEL ONLINE

    Falls hier die nationalistischen Kurden antanzen mit "Er ist Kurde Kurdistani Apo Öcalani blablabalni"

    Fresst das hier

    Sagt mal, ich habe meine Brille nicht auf. Wer ist denn auf der türkischen Fahne drauf?

    Nein, es ist zwar eine schöne Nachricht für die Türkei aber dass er ohne die Universität in Carolina nicht soweit gekommen wäre, ist natürlich bedenklich.

    - - - Aktualisiert - - -



    Aziz Sancar erklärt kurz wie Krebszellen entstehen, die Problematiken und was seine Arbeit diesbezüglich ist. Er ringt natürlich ein wenig nach Wörtern aber sein türkisch ist dennoch erstaunlich gut erhalten geblieben. ^^

  5. #15

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Orhan Pamuk war doch vor ihm Nobelpreisträger, zwar in Literatur aber Nobelpreis ist Nobelpreis.

  6. #16

    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    708
    Das ist nur Tarnung zu seinem Schutz und seiner Familie, ich als Jude kann das verstehen, tief im Inneren ist er immer noch stolzer Kurde.
    Free Kurdistan!!!

  7. #17
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.127
    Zitat Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
    Orhan Pamuk war doch vor ihm Nobelpreisträger, zwar in Literatur aber Nobelpreis ist Nobelpreis.
    Frieden - und Literaturnobelpreise sind politisch motiviert.

  8. #18

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663


    obwohl er schon seit 1973 in den usa lebt hat er seine heimat immer im herzen
    Recht hast du!


    Zafer Bayramı Mangal Partisi


    Kurban Bayramı Kutlaması

    Nevruz Kutlaması

    23 Nisan Çocuk Bayramı Kutlaması




    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Goldberg Beitrag anzeigen
    Das ist nur Tarnung zu seinem Schutz und seiner Familie, ich als Jude kann das verstehen, tief im Inneren ist er immer noch stolzer Kurde.
    Free CENSORED
    Du bist kein Jude. Ich bin Jude. Deine bildungsferne Verschwörungstheorie ergibt keinen Sinn, du reaktionärer Goi.

  9. #19
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.127
    Offensichtlich ein Kemalist

    Ist auch kein Wunder, dass er die Vorzüge einer laizistischen Republik kennt. ^^

  10. #20

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Er zelebriert sogar Nevruz, ein echter Vorzeigetürke

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 20:45
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 14:22
  3. Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 22:14
  4. Türkischer Actionfilm mit Stars aus Hollywood
    Von Sultan Mehmet im Forum Rakija
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 15:52
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 21:49