Zitat Zitat von lotus Beitrag anzeigen
Darwin war psychisch krank und litt an Panikattacken:

https://diepresse.com/home/science/6...n-seiner-Reise

https://www.welt.de/gesundheit/artic...es-Darwin.html

Der Mann ist eine Bestrafung und kein Segen.
Demnach müßtest du jetzt SOFORT Teufelsanbeter werden bzw. sein, wenn du die Ursächlichkeiten wirklich konsequent angehst und Schlüsse und Handlungen daraus ziehst. Einem Menschen mit all seinen Unzulänglichkeiten alles abverlangen; einem ALLWISSENDEN GOTT aber sämtliche Nachsichtigkeit der Erde zukommen lassen und ihm alle Fehler und Scheisse der Menschheit nachsehen und a priori ignorieren.
.
.
Das wäre so ähnlich, als wenn ein Schwerverbrecher zur Hauptverhandlung gebracht wird und im Zuge des Prozesses ihm gelingt, die gesamte Kammer davon zu überzeugen, fortan gemeinsam auf Ganoventour zu gehen...........nichts anderes ist das im o.g. Beispiel...........Du wirst zum Mittäter qua eigener Handhabung.....
In meinen Augen versündigt sich jeder an den Menschen, der bei der Sachlage Gott huldigt und die Drecknester den Menschen zuschiebt.
Menschen sind dumm, das weiß jeder, der nicht dumm ist. Hätte Gott keine Verständigungsprobleme wüßte er das auch.