BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 165

Warum Frauen weniger verdienen

Erstellt von economicos, 21.03.2013, 14:54 Uhr · 164 Antworten · 8.284 Aufrufe

  1. #1
    economicos

    Warum Frauen weniger verdienen

    22 Prozent verdienen Frauen im Schnitt weniger als Männer. Es läuft etwas schief bei uns in Deutschland, darauf weist der diesjährige Equal Pay Day hin. Ein Grund: Die Branchen, in denen sehr wenig bezahlt wird, sind Frauendomänen.


    Equal Pay Day - Warum Frauen weniger verdienen - frauTV - WDR Fernsehen

  2. #2
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167

  3. #3

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.697
    Dann sollen sie halt technische Berufe erlernen, anstatt sinnlose Scheiße zu studieren.

    Gruß Baksuz

  4. #4

    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    1.070
    oder wieder in die küche

  5. #5

    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    436
    Frauen haben - sofern sie nach was aussehen - oft die Möglichkeit sich hochzuschlafen.
    Das ist bei Männern wohl eher nicht der Fall.

  6. #6
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von Schakalow Beitrag anzeigen
    Frauen haben - sofern sie nach was aussehen - oft die Möglichkeit sich hochzuschlafen.
    Das ist bei Männern wohl eher nicht der Fall.


    Madonna+Boyfriend+Jesus+Luz+2012+2.jpg

  7. #7
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    also ich glaube es hängt vom berufsgrad eher ab, wenn es um ein Manager-Posten geht glaube ich nicht das da viel unterschieden wird.
    schließlich wird diese person auch diese qualifikation mitbringen und wird sich gut verkaufen können.

    bei altagstaeglichen berufen ist es immer so eine sache...welcher mann wird verkaeufer beim baecker? oder Kassierer (klar gibt es die) doch die frauen bilden bei solchen berufen die mehrheit, so das natuerlich auch der durchsnittsgehalt nach unten gedruckt wird bei den frauen.

    dann habe ich gemerkt das frauen eher ein Angebot annehmen als ein Mann.
    der Mann hat im hinter kopf (mmh irgendwann werde ich heiraten, kinder haben, raten zahlen fuer haus etc. muss viel geld verdienen!)
    die frau hat im hinter kopf (irgendwann werde ich heiraten, da ist es sinnvoll auch was dazu beizutragen..und ausserdem will ich mein mann nicht zu last fallen und abhängig sein...egal was ich verdienen werde, es ist für mich.)

    das hört sich etwas klischee-maessig an, aber ich glaube das ist auch ein grund, warum sich das so entwickelt hat.

    aber es stimmt auch das frauen ein eher schlechteres angebot erhalten als das andere geschlecht.
    da muss frau mehr kämpfen um die selbe chance zu erhalten, was natürlich nicht fair ist...aber es sich halt so entwickelt hat.


  8. #8

    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    436
    OK, aber das ist schon grausam, oder.

  9. #9
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Er sieht so aus als ob er ihr Sohn sein könnte, sie haben die gleichen Augen. Und die Nase ist auch erschreckend gleich.

  10. #10
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Er sieht so aus als ob er ihr Sohn sein könnte, sie haben die gleichen Augen. Und die Nase ist auch erschreckend gleich.
    vielleicht hatten sie den gleichen Chirugen

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sind Frauen die Freundschaften weniger wichtig als den Männern?
    Von Zurich im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 16:09
  2. Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 23:49
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 06:32
  4. Eine Tatsache: Frauen verdienen oft weniger als Männer
    Von absolut-relativ im Forum Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 19:19