BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 165

Warum Frauen weniger verdienen

Erstellt von economicos, 21.03.2013, 14:54 Uhr · 164 Antworten · 8.270 Aufrufe

  1. #141

    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.808
    das will ich sehen, dass meine größeren Kolleginnen mehr Erfolg haben (werden) als ich.

  2. #142
    Slavo
    Zitat Zitat von D.Hans Beitrag anzeigen
    Ooh!

    Ich wollte vorhin ein paar Zeilen ergänzen, mich aber bei niemandem einschleimen, umgekehrt auch niemanden vor den Kopf stossen. Schreibe es jetzt aber trotzdem: Wenn ich Mitarbeiter/innen suchen müsste, dann wäre die Körpergröße (Frauen mind. 1,75 - besser mehr, Männer 1,85+) ein entscheidendes Kriterium. Große Leute haben es einfach leichter. Bildlich gesprochen müssen sie nicht erst Energie aufwenden um wahr genommen zu werden. die Energie kann in Fachwissen investiert werden. Das beginnt schon in der Schule und es folgt ein permanenter Kampf im Leben. Heisst nicht, dass kleine Leute nicht genauso gut im Job sind, aber nur mit ungleich mehr Aufwand!

    Übergewicht geht aber gar nicht. Egal wie groß/klein/hübsch... Hat auch mehrere Gründe. Die schreibe ich aber wirklich nicht.
    Dich hätte man in Amerika sofort als Unmenschen abgestempelt
    Hab mal irgendwo gelesen, dass manche Arbeiter/-vertreter dort verlangt hätten, dass man ein Gesetz gegen Diskriminierung derer, die von der Natur etwas weniger beseeligten wurden, erlässt. Wärst der erste der mit seinen Aussagen in's Scheißhaus gegriffen hätte

  3. #143

    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.808
    Zitat Zitat von D.Hans Beitrag anzeigen
    Ooh!

    Ich wollte vorhin ein paar Zeilen ergänzen, mich aber bei niemandem einschleimen, umgekehrt auch niemanden vor den Kopf stossen. Schreibe es jetzt aber trotzdem: Wenn ich Mitarbeiter/innen suchen müsste, dann wäre die Körpergröße (Frauen mind. 1,75 - besser mehr, Männer 1,85+) ein entscheidendes Kriterium. Große Leute haben es einfach leichter. Bildlich gesprochen müssen sie nicht erst Energie aufwenden um wahr genommen zu werden. die Energie kann in Fachwissen investiert werden. Das beginnt schon in der Schule und es folgt ein permanenter Kampf im Leben. Heisst nicht, dass kleine Leute nicht genauso gut im Job sind, aber nur mit ungleich mehr Aufwand!

    Übergewicht geht aber gar nicht. Egal wie groß/klein/hübsch... Hat auch mehrere Gründe. Die schreibe ich aber wirklich nicht.
    Ja, ich muss auch immer sooo schreien, um überhaupt wahrgenommen zu werden. Und nicht einmal dann...

  4. #144
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    Zitat Zitat von indulgentia Beitrag anzeigen
    Ja, ich muss auch immer sooo schreien, um überhaupt wahrgenommen zu werden. Und nicht einmal dann...
    ooooooh is des siasss

  5. #145

    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.808
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    ooooooh is des net siasss
    sei ruhig, artmeni

  6. #146
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    Zitat Zitat von indulgentia Beitrag anzeigen
    sei ruhig, artmeni
    ich hab extra noch ein smiley dazuaktualisiert

  7. #147

    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.808
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    ich hab extra noch ein smiley dazuaktualisiert
    ich hab nur "ooooh" gesehen? .. halluzinier ich oder was

  8. #148
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    Zitat Zitat von indulgentia Beitrag anzeigen
    ich hab nur "ooooh" gesehen? .. halluzinier ich oder was
    nein, aber ich hab zwei mal aktualisiert.

  9. #149

    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.808
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    nein, aber ich hab zwei mal aktualisiert.
    gut, die jetzige Version gefällt mir besser.

  10. #150
    Slavo
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    klar kommt es auf das aussehen aus wenn du der manager einer verfickten bank bist oder mehr als 200k im jahr kassierst, aber das sind nicht mal 1% der bevölkerung.
    wenn du in nem kack büro arbeitest oder in ner beschissenen fabrik interessierts doch keine sau wie du aussiehst und wie gross du bist, hauptsache arbeit erledigt.
    wenn hässliche oder kleine leute nachweisbar schlechter bezahlt werden egal in welchem arbeitssegment sie arbeiten, wie es bei frauen der fall ist, hätte man das schon längsten gewusst und drauf aufmerksam gemacht, ist doch diskrimminierung..
    so ne unnötige diskussion..
    Stimmt eh, deshalb, wie schon erwähnt, kommt's auf den Beruf an. Das ist jetzt das andere Extremum mit dem Bänker...
    Es gibt genug andere Berufe in einer Firma die das voraussetzen. Fakt ist einfach es bringt einem Vorteile um es nach oben zu schaffen.

    Lass dir nur einmal diese Satz durch den Kopf gehen, wenn du trotzdem noch bedenken daran hast dann erkläre ich's dir morgen ausführlicher wenn du willst:
    "Würden Frauen für die gleichen Leistung tatsächlich weniger Geld bekommen wie dies so oft behauptet wird, dann würden Unternehmen nur mehr Frauen einstellen und könnten damit ihren Gewinn maximieren."

Ähnliche Themen

  1. Sind Frauen die Freundschaften weniger wichtig als den Männern?
    Von Zurich im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 16:09
  2. Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 23:49
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 06:32
  4. Eine Tatsache: Frauen verdienen oft weniger als Männer
    Von absolut-relativ im Forum Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 19:19