BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Freunde als Kollegen am Arbeitsplatz

Erstellt von Bambi, 14.04.2011, 17:00 Uhr · 43 Antworten · 3.165 Aufrufe

Hattet ihr schon mal die Situation, dass Freunde bei euch am Arbeitsplatz neu anfingen oder umgekehrt, dass ihr am Arbeitsplatz von Freunden angefangen habt zu arbeiten? Wie fandet ihr das? Ich meine nicht, dass man sich am arbeitsplatz kennenlernt und dann anfreundet, sondern die Freundschaft schon vorher bestand.

Ich arbeite nebenjobmäßig in nem Marktforschungsinstitut und hab 2 Freundinnen von mir empfohlen, sich da auch zu bewerben. Wurden beide genommen. Die eine ist halt aus meiner Uni-Svabo-Clique, eine von meinen eher loseren Bekanntschaften daraus, die also mit dabei ist, wenn man tanzen, Kino, essen whatever geht, mit der ich mich auch gut verstehe, aber man kennt sich nich so lang. Die fing da an und irgendwie war mir das unangenehm, was mich selber überraschte.

Zwei Wochen später fing eine meiner besten Freundinnen (natürlich kein Svabo, sondern Bosnierin ) dort an und ich dachte, das fänd ich sicher cooler, aber nee, irgendwie auch nich. Gleich vorweg, bei uns herrscht kein Konkurrenzdruck, wir sind grad sogar eher unterbesetzt, verstehe mich blendend mit Chefin und Kolleginnen etc, mega Arbeitsatmosphäre und alles...ich glaube, ich vermische einfach nur Freundeskreis und Job nicht gern. Kennt ihr das, geht euch das auch so?

geht nicht ich würde nur labbern oder scheizze machen

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Hattet ihr schon mal die Situation, dass Freunde bei euch am Arbeitsplatz neu anfingen oder umgekehrt, dass ihr am Arbeitsplatz von Freunden angefangen habt zu arbeiten? Wie fandet ihr das? Ich meine nicht, dass man sich am arbeitsplatz kennenlernt und dann anfreundet, sondern die Freundschaft schon vorher bestand.

Ich arbeite nebenjobmäßig in nem Marktforschungsinstitut und hab 2 Freundinnen von mir empfohlen, sich da auch zu bewerben. Wurden beide genommen. Die eine ist halt aus meiner Uni-Svabo-Clique, eine von meinen eher loseren Bekanntschaften daraus, die also mit dabei ist, wenn man tanzen, Kino, essen whatever geht, mit der ich mich auch gut verstehe, aber man kennt sich nich so lang. Die fing da an und irgendwie war mir das unangenehm, was mich selber überraschte.

Zwei Wochen später fing eine meiner besten Freundinnen (natürlich kein Svabo, sondern Bosnierin ) dort an und ich dachte, das fänd ich sicher cooler, aber nee, irgendwie auch nich. Gleich vorweg, bei uns herrscht kein Konkurrenzdruck, wir sind grad sogar eher unterbesetzt, verstehe mich blendend mit Chefin und Kolleginnen etc, mega Arbeitsatmosphäre und alles...ich glaube, ich vermische einfach nur Freundeskreis und Job nicht gern. Kennt ihr das, geht euch das auch so?
    spätestens wenn es um die erbrachte ( nicht erbrachte ) arbeitsleistung geht , scheiden sich die sympathien und man wird zu ärgsten "feinden" ...

das schlimmere an der ganzen sache jedoch ist , man kann keine trennlinie zwischen privat und arbeit ziehen , was ich sehr bedauere ...

biba

Ich hab Nebenjob mässig,2Jahre mit meinem besten Freund hier in Hellas gearbeitet.War richtig geil !!!!

Es gab auch streit,aber bei guten Freunden ist am nexten Morgen wieder alles ok

ökörtilos
    Das sollte ohnehin der Idealzustand sein.Eigentlich der einzige Grund aus dem man überhaupt arbeiten geht.

antworten Leute, jeder (sinnvolle) Beitrag ein Danke

Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Das sollte ohnehin der Idealzustand sein.Eigentlich der einzige Grund aus dem man überhaupt arbeiten geht.
    und Geld?

Ich hab ein paar mal den Fehler gemacht "Freunde" einzustellen, was sich im nachhinein jedes mal als falsch erwies. Sie sahen sich früher oder später in einer Sonderposition was zu Stress mit anderen Mitarbeitern führte,

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    antworten Leute, jeder (sinnvolle) Beitrag ein Danke
    das schlimmste wäre ,wenn du sogar sein/ihr vorgesetzte/r wärst ... das ist super übel !!!

als ich geselle war , bekam ich nen azubi an meiner seite den ich anlernen sollte ... nur , die kacke war , dass er ein guter freundwar/ist und er nicht alles so ernst nahm , weil ich privat sehr locker und lustisch ticke ...

naja , ende vom lied war dann , dass ich ihn derbe zur sau gemacht habe und er ab dann beleidigt war ...

naja

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Ich hab ein paar mal den Fehler gemacht "Freunde" einzustellen, was sich im nachhinein jedes mal als falsch erwies. Sie sahen sich früher oder später in einer Sonderposition was zu Stress mit anderen Mitarbeitern führte,
    ja gut, als Vorgesetzter ist natürlich fast automatisch problematisch, kein Thema. Ich meine eher, wenn man so richtig "Kollegen" miteinander ist (gleiche Hierarchiestufe).

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte