BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Gewalt und Terrorismus sind keine Lösungen

Erstellt von Nik, 31.05.2017, 16:56 Uhr · 21 Antworten · 2.174 Aufrufe

  1. #1
    Nik

    Gewalt und Terrorismus sind keine Lösungen

    https://www.gmx.ch/magazine/panorama...limen-32353562

    Was haltet ihr von diesem Video?

    Denkt ihr, das könnte potenzielle Terroristinnen und Terroristen in der islamischen Welt davon abhalten, den letzten Schritt in den Tod zu gehen?

    Oder denkt ihr, dass der Mobilfunkanbieter damit das Gewaltproblem im Islam (aber auch in anderen Religionen) ignoriert?

    Ich finde es zwar beschissen, wie so ein Mobilfunkanbieter Profit aus den Lebensgeschichten von Terrorismus-Opfern schlägt, aber die Idee an sich ist sehr originell und spricht ein wichtiges Thema im Islam bzw. in der islamischen Welt an. Dies zeigt einmal mehr, dass Islam nicht gleich Islam ist und dass sich Musliminnen und Muslimen sehr wohl mit ihrer Religion beschäftigen.

    Die Friedensbotschaft ist zudem zum Zeitpunkt des aktuell laufenden Fastenmonats Ramadan sehr gut ausgewählt.

  2. #2
    Avatar von Jure Gagaric

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    26.463
    Da wären sogar Halal Happy Meals sinnvoller

  3. #3

    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    3.103
    Gewalt kann sehr wohl eine Lösung sein, Nazi Deutschland hätte man bestimmt nicht mit netten Worten oder Liebesliedern besiegt, genauso wenig wie man es mit dem IS tun wird.
    Das gleiche gilt für den Fettsack in Nordkorea

  4. #4
    Avatar von Beylik

    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    2.200
    Gewalt war schon immer die beste Lösung. Selbst Gott warnt mit dem Höllenfeuer.

  5. #5
    Avatar von HeroLoco

    Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    152
    Gewalt ist in manchen Fällen die einzige Lösung. Mit Diplomatie kommt man oft nicht weiter weil manche Stur sind

  6. #6
    Avatar von Rexhep

    Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    359
    gewalt ist vielleicht keine lösung, aber ein weg

  7. #7
    Avatar von Forte

    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    4.091
    Slawa ist eine andere Art von Gewalt



  8. #8
    Nik
    Bitte Thread verbrennen. Danke.

  9. #9
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    68.773
    sry, aber wenn ich lese ".... wird viraler youtube-hit" dann habe ich schon keinen Bock mehr drauf, die pushen einfach alles

  10. #10
    Nik
    Egaaaaal.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 04:41
  2. Ethnien und Religion sind keine Kriegsursachen
    Von Popeye im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 00:59
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 16:35