BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 107

Wie gut können Eure Eltern Deutsch?

Erstellt von Zurich, 01.10.2015, 13:24 Uhr · 106 Antworten · 7.699 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von GLOBAL-NETWORK

    Registriert seit
    07.08.2015
    Beiträge
    2.242
    Zitat Zitat von Methling Beitrag anzeigen

    Ich z.B. bin ein Mädchen gewesen, freundlich, habe mich schnell angepasst, sprach ein akzentfreies Deutsch, habe mich vom Aussehen nicht von deutschen Kindern unterschieden. Bin ein heller Typ.

    Ich frage mich schon, ob ich meinen Weg so gegangen wäre bzw. ob man mich meinen Weg hätte gehen lassen, wenn ich dunkel und mit Kopftuch in der Schule aufgelaufen wäre, oder als Junge, der eben typisch türkisch ausgesehen hätte. Solche Kinder mussten sich sicher noch ganz anders durchbeißen als ich.

    In meinem Abiturjahrgang in einer Kleinstadt war ich die einzige mit Migrationshintergrund. Unter mit gab es einen Türken in der 7. Klasse und eine Serbin in der 8. Klasse.

    Das muss man sich mal durch den Kopf gehenlassen.

    In den 90er Jahren wurden total viel Kinder mit MIgr.hintergrund auf die Sonderschulen geschickt. Traurig so was.

    Jeder von uns hier hat Wunden des Fremden in sich, der eine mehr, der andere weniger. Deshalb verletzt es vielleicht auch mehr, wenn ein anderer einfach sagt: Du hast es doch viel leichter gehabt als ich.
    Ich danke dir für deinen Beitrag. Du hast recht. Es spielt keine Rolle woher man kommt oder wer man ist, jeder kann es schaffen. Du hast ähnliches durchlebt wie ich. Ich finde es gut wie du offen darüber schreibst. Ich tat das gleiche und prompt nannte man mich einen Selbstdarsteller und Lügner.

    Als Europäer haben wir jedoch meines erachtens weniger Probleme hier Fuß zu fassen als wie Menschen aus dem Orient bzw dem Arabischen Raum, mal als Beispiel. Ich habe versucht zu erklären warum das so ist und prompt wurde ich Attackiert.

    Du verstehst doch sicherlich was ich damit sagen will?
    Es liegt an uns. Doch spielen auch andere Faktoren eine wichtige Rolle, faktoren wie "Schicksale" die einem widerfahren sind , Probleme die sich Manifestiert haben bzw Äußerlich sowie innerlich bemerkbar machen sogenannte Blockaden. Diese haben wesentlichen Einfluss auf unser Leben und dementsprechend auch auf die Entwicklung.


  2. #92
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    4.375
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Papodidi, letzter Post nur als Antwort auf Dich:


    Ob das nicht zu einfach vorgetragen ist?

    Die Dame eines Kollegen, er vom Beruf Anwalt und damit ehrbar und aufrichtig, dazu noch einer, den die Mandanten gerne weiterempfehlen, die beruflich mit Kindern zu tun hat, meinte mal zu mir folgendes:

    "Die Kinder bringen alles von zu Hause mit. Schaue Dir die Gegensätze der kleinen türkischen Kinder, die sich durchweg prügeln und prügeln wollen, an, und die der kleinen griechischen Kinder, die sich absolut gegenteilig benehmen, ruhig und friedlich, nur am spielen sind. Wer sich wie als Schüler und später Erwachsener benehmen wird, das wird schon hier offensichtlich. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel."

    Und nichts anderes ist seit über 40 Jahren offen zu beobachten.
    Es nützt nichts, alles schönzureden, man muss die Dinge beim Namen nennen, nur so kann es zur Verbesserung kommen, soweit diese gewollt.

    Aber ---> Erdogan impft seine Türken ein, sich in DE (oder anderen EU-Staaten) nicht zu assimilieren, nicht zu integrieren.

    Das sagt alles.
    Nach der Logik von dieser Frau ist mein Sohn Türke

  3. #93
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.361
    Zitat Zitat von Xhaka Beitrag anzeigen
    Ich bin schon seit etwas längerer Zeit hier im Forum und ähnliches konnte ich auch von dir beobachten. Ich bin ehrlich. Ich hab es dir auch abgekauft. Aber mit solch einen Schwachsinn wie "du Hurensohn" oder "Untermensch" disqualifiziert man sich andere als unkultiviert/ungebildet zu bezeichnen da man selbst diese Attribute nicht besitzt.
    Sicher nicht.

  4. #94

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    Nach der Logik von dieser Frau ist mein Sohn Türke
    Wieso Logik?
    Weißt Du, was Logik ist?
    Hast Du dieses Fremdwort verinnerlicht, richtig verstanden?
    (willst Du den nächsten KO?)

    Zudem kannst Du froh und glüchlich sein, wenn er Dich mit "Hey Lan" anspricht.

  5. #95
    Avatar von Xhaka

    Registriert seit
    13.05.2015
    Beiträge
    697
    Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    Nach der Logik von dieser Frau ist mein Sohn Türke
    Nach dieser Logik waren die Griechen in meiner Schule in Wahrheit gar keine Griechen.

  6. #96
    Avatar von GLOBAL-NETWORK

    Registriert seit
    07.08.2015
    Beiträge
    2.242
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Papodidi, letzter Post nur als Antwort auf Dich:


    Ob das nicht zu einfach vorgetragen ist?

    Die Dame eines Kollegen, er vom Beruf Anwalt und damit ehrbar und aufrichtig, dazu noch einer, den die Mandanten gerne weiterempfehlen, die beruflich mit Kindern zu tun hat, meinte mal zu mir folgendes:

    "Die Kinder bringen alles von zu Hause mit. Schaue Dir die Gegensätze der kleinen türkischen Kinder, die sich durchweg prügeln und prügeln wollen, an, und die der kleinen griechischen Kinder, die sich absolut gegenteilig benehmen, ruhig und friedlich, nur am spielen sind. Wer sich wie als Schüler und später Erwachsener benehmen wird, das wird schon hier offensichtlich. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel."

    Und nichts anderes ist seit über 40 Jahren offen zu beobachten.
    Es nützt nichts, alles schönzureden, man muss die Dinge beim Namen nennen, nur so kann es zur Verbesserung kommen, soweit diese gewollt.

    Aber ---> Erdogan impft seine Türken ein, sich in DE (oder anderen EU-Staaten) nicht zu assimilieren, nicht zu integrieren.

    Das sagt alles.

    Vielleicht wäre es besser,
    jeden seine Kultur leben zu lassen,
    und ihn auch dort zu belassen.
    Ich würde zu gerne Wissen welche Hässliche Fresse sich hinter diesem Hässlichen Charakter verbirgt.
    Merkt man es ihm an, dass er so ist wie er ist? Ist er wohlmöglich sogar Lehrer an einer Grundschule?
    Bleibt es bei der Verachtung bzw dem innerlichen Hass welcher ihn hoffentlich innerlich zerfressen wird oder wird diese Person evt irgendwann zur Waffe greifen um Schaden anzurichten?

  7. #97
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    4.375
    Nein, das weiß ich nicht. Aber ein Freund von mir hat eine Dissertation über die "Logik in der Alltagssprache" geschrieben. Reicht das?

  8. #98
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Amphion ist schwul.

  9. #99

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    Nein, das weiß ich nicht. Aber ein Freund von mir hat eine Dissertation über die "Logik in der Alltagssprache" geschrieben. Reicht das?
    Mich interessiert nicht, ob Dein Freund was geschrieben hat, oder Dich irgendwo berührte (oder mehr).
    Bring Dich als angebliche Juristin ("ich bin vom Fach") endlich ein, und dann nicht so oberflächlich.

  10. #100
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Amphion ist schwul.
    Was berechtigt dich zu dieser Annahme?

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 314
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 18:40
  2. Wie gut sind eure Mimikkenntnisse?
    Von Slavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 11:32
  3. als tito starb, waren eure eltern traurig?
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 01:57
  4. Wie begrüsst ihr eure Freunde?
    Von marimatamari im Forum Rakija
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 23:29
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 23:37