BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 196

Was habt ihr studiert? Oder was studiert ihr noch? ^^

Erstellt von Ladygirl184, 30.07.2014, 19:35 Uhr · 195 Antworten · 16.367 Aufrufe

  1. #151
    JazzMaTazz
    Zitat Zitat von Zeus Beitrag anzeigen
    Wie mathelastig ist BWL eigentlich? Überlege es als Nebenfach zu wählen, da Politikwissenschaft alleine nicht viel bringen wird...

    Warum BWL, willst du Griechenland aus der Finanzkriese ziehen ? VWL.
    Bei BWL haste sowas wie Statistik usw. aber bin kein BWLer frag mal die Türken die studieren oft BWL.

    Oder lass mal, sonst streitet ihr euch, wer den Döner wohl erfunden hat, und Amphion würde sagen, das der Döner ein hellenistisches Erbe ist.

  2. #152
    Avatar von Temeteron

    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    1.132
    Zitat Zitat von Mal Beitrag anzeigen
    Ich find Luft und Raumfahrt am interessantesten^^
    Aber mit Elektrotechnik am anspruchvollsten.

  3. #153
    Mal
    Avatar von Mal

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.023
    Hab mich letztendlich für Wirtschaftsingenieurwesen beworben

  4. #154
    Avatar von Zeus

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    9.924
    Zitat Zitat von Candaroğlu Beitrag anzeigen
    Mathe sollte wirklich kein Grund sein sich gegen BWL zu entscheiden. Da ich an einer Massenuniversität studiere, musste ich schon oft in Vorlesungen und Globalübungen der BWL-"Aussiebmodule" sitzen um mir einen Platz für meine eigene darauffolgende Vorlesung zu sichern. Im Vergleich zu anderen Studiengängen ist BWL-Mathematik auf unterstem Niveau und wird vom Prof solange durchgekaut, bis es die letzte Blondine verstanden hat und das an einer TH! An anderen Universitäten oder FHs ist es vermutlich noch leichter. Vor allem wird von den Wirtschaftswissenschaftlern nur angewandte Mathematik gefordert, sprich Schemata.
    Und wie sieht es mit VWL aus?

  5. #155

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    4.115
    ist schon witzig das hier im forum alle professoren sind und alle studieren.doch ich weiss es besser wie es in wahrheit um euch bestellt ist.ich schreibe es mal freundlich,die meisten von euch leben von staatlicher unterstützung,sind nicht gesellschaftsfähig und leben in einer 15 qm bude.gruss oliver

  6. #156
    Avatar von Zeus

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    9.924
    Zitat Zitat von oliver Beitrag anzeigen
    ist schon witzig das hier im forum alle professoren sind und alle studieren.doch ich weiss es besser wie es in wahrheit um euch bestellt ist.ich schreibe es mal freundlich,die meisten von euch leben von staatlicher unterstützung,sind nicht gesellschaftsfähig und leben in einer 15 qm bude.gruss oliver
    Also Studenten...?

  7. #157

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von Zeus Beitrag anzeigen
    Und wie sieht es mit VWL aus?
    VWL ist ein richtiges Wissenschaftsfach im Gegensatz zu BWL. Du hast mehr mit Statistik zu tun und es ist eigentlich nur an einer Universität studierbar. Meiner Meinung interessanter und anspruchsvoller als BWL.

  8. #158
    Avatar von Zeus

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    9.924
    Zitat Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
    VWL ist ein richtiges Wissenschaftsfach im Gegensatz zu BWL. Du hast mehr mit Statistik zu tun und es ist eigentlich nur an einer Universität studierbar. Meiner Meinung interessanter und anspruchsvoller als BWL.
    Okay, dann tendiere ich wohl doch eher zu BWL.
    Ich finde außerdem auch, dass VWL interessanter ist, deswegen fragte ich, aber wenn man es halt nicht kann, dann liest man besser einfach nur Bücher dazu in seiner Freizeit...

  9. #159

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    4.115
    vergesst nicht die raumfahrt technik die ihr auch studieren könnt oder wie ich euch kenne ist euch das zu leicht und langweilig.leute gebt es einfach zu das die meisten von euch hartz 4 empfänger sind oder tagelöhner auf dem bau.mehr ist nicht drin.ganz einfach die kiste.gruss oliver

  10. #160

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von Zeus Beitrag anzeigen
    Okay, dann tendiere ich wohl doch eher zu BWL.
    Ich finde außerdem auch, dass VWL interessanter ist, deswegen fragte ich, aber wenn man es halt nicht kann, dann liest man besser einfach nur Bücher dazu in seiner Freizeit...
    Du kannst auch Wirtschaftswissenschaften studieren dort kannst du dir dein Studium so zurechtlegen wie du willst eher BWL-lastug oder VWL-lastig.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 13.02.2017, 18:20
  2. Was habt ihr so diese woche gemacht?
    Von Zurich im Forum Rakija
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 00:37
  3. Wo seit ihr im Internet bzw. was habt ihr für ein Anschluss?
    Von Michael_Dudikoff im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 12:18
  4. Was habt ihr am Sylvesterabend so vor?
    Von Rehana im Forum Rakija
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 14:55
  5. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 22:08