BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Helft mir -.-

Erstellt von Shan De Lin, 29.11.2011, 21:48 Uhr · 10 Antworten · 1.786 Aufrufe

  1. #1
    Shan De Lin

    Helft mir -.-

    hallo ich bins

    also ich hab jetzt in den letzten wochen in 9 Matheforen nachgefragt wie ich das rechnen kann aber diese Freaks da drinn können nicht schreiben wie normale Menschen und kommen immer mit irgendwelchem dreck was ich nicht verstehe, wenn ich dann nochmal nachfrage dann labern die wieder iwas was mich nur noch mehr fertig macht, weil ich noch weniger verstehe.

    ich hab eine übungstafel gekriegt die ich im kopf ausrechnen soll und zwar den logarithmus von 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 und von 100. Ich habe auch im rl so ziemlich jeden gefragt und jeder sagt das geht nicht im kopf bis auf meinen Professor der meint das geht im Kopf höhö
    Dazu braucht man nur zwei bis 3 Logarithmen zu wissen und kann sich dann den rest herleiten. So drei logarithmen hab ich und zwar den von 2 der ist 0,3.....der von drei ist 0,5 und der von 7 ist 0,85.
    Aus diesen zahlen soll ich mithilfe logischen denkens herausfinden wie man den rest ausrechnet, aber ich komm da einfach nicht drauf. Habt ihr den Mist in der schule gelernt, kann doch nicht sein dass das wirklich niemand weiss ausser paar nerds in matheforen die es aber dann nicht vernünftig erklären können.

  2. #2
    Avatar von Kodeks

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    4.917
    Logarithmieren im Kopf ausrechnen? Hab schon probleme es normal auszurechnen

  3. #3
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Kodeks Beitrag anzeigen
    Logarithmieren im Kopf ausrechnen? Hab schon probleme es normal auszurechnen
    ja das ist ja auch mein problem

  4. #4
    Avatar von _Adriano_

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3.714
    ich sag ma so, hatte in der 12 alle mathearbeiten 6 und ejtz die erste aus der 13 auch 6

  5. #5
    Avatar von Mr. Nice Guy

    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    4.941
    Zitat Zitat von _Adriano_ Beitrag anzeigen
    ich sag ma so, hatte in der 12 alle mathearbeiten 6 und ejtz die erste aus der 13 auch 6


    ging mir damals in der schule ned anders

  6. #6
    Avatar von Kodeks

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    4.917
    Zitat Zitat von _Adriano_ Beitrag anzeigen
    ich sag ma so, hatte in der 12 alle mathearbeiten 6 und ejtz die erste aus der 13 auch 6
    haha
    Mathe macht auch Probleme, da muss man richtig aufpassen.

  7. #7
    Dadi
    Zitat Zitat von _Adriano_ Beitrag anzeigen
    ich sag ma so, hatte in der 12 alle mathearbeiten 6 und ejtz die erste aus der 13 auch 6

    Bei mir ersten 3 aus der Oberstufe 0 Punkte, dann mal 2 Punkte

  8. #8
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    triff dich mit mir ich kenn mich da sehr gut aus

  9. #9
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von αptemi Beitrag anzeigen
    triff dich mit mir ich kenn mich da sehr gut aus
    ne erklärs mir so wenn du es schaffst dass ich es verstehe lad ich dich auf nen kaffee ein

  10. #10
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    hm also was mir dazu im Moment einfällt:
    Auf Grundlage deiner Beispiele sollte Basis = 10 gemeint sein, also "log von b zur Basis a (=10)"
    Also eine Lösung der Gleichung a^x = b

    Frage ist also: womit (x) muss ich 10 (also a) potenzieren um b zu erhalten

    10^0 = 1
    10^1 = 10
    10^2 = 100
    10^3 = 1.000
    10^4 = 10.000
    usw

    Auf jeden Fall kann die gesuchte Potenz x eingegrenzt werden bei b = :
    1 bis 9 -> zwischen 0 und 0,999...
    10 bis 99,999... -> zwischen 1 und 1,999...
    100 bis 999,999... -> zwischen 2 und 2,999...
    usw

    Prüfung:
    2 => 0,3
    3 => 0,5
    7 => 0,85.

    Und wie rechnet man das nun im Kopf? Und wie leitet man was ab? Weiß ich nicht :-(

    Weiß auch nicht, ob dir das nun weiterhilft ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jungs, helft mir mal
    Von Bambi im Forum Sport
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 19:46
  2. Wem helft ihr ???
    Von Arvanitis im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 19:45
  3. helft mir
    Von Arvanitis im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 11:47