BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 116

Hilfe bei Doktorarbeit in Slawistik

Erstellt von Sneki_Jugoschwabo, 10.02.2013, 09:43 Uhr · 115 Antworten · 5.076 Aufrufe

  1. #51
    D.Hans
    Zitat Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
    *oh das müsstest ja zu 90% der Männlichen User hier sagen
    Kann man auch!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    is ja gut...hab noch n schönen Sonntag, uns Erwachsenen ist nicht zu helfen,wir haben nicht viel außer TV, INternet und so..ihr jungen aber habt alle Möglichkeiten der Welt.
    Wenn du mich z. B. so schlecht findest, geht das ok für mich. Setz dir zum Ziel dass du nie so werden willst wie ich. Dann hat das auch einen Sinn gemacht wenn du in einem Forum deine Zeit vergeudest. Aber du musst nicht. Jung und frei, genieß das!
    naja - im Gegensatz zu ein paar Bubis hier haben wir auch RICHTIGE Freunde im RICHTIGEN Leben

  2. #52

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Zitat Zitat von D.Hans Beitrag anzeigen
    Kann man auch!

    - - - Aktualisiert - - -





    naja - im Gegensatz zu ein paar Bubis hier haben wir auch RICHTIGE Freunde im RICHTIGEN Leben


    *danke Hansi obwoll man es auch zu Weiblichen Userschaft sagen könnte un nich nur unter 18 jährigen

  3. #53
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    alex ko ti je ta daniela haverbeck , djevojka ?

  4. #54
    D.Hans
    Zitat Zitat von Sneki_Jugoschwabo Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ein Bekannter von mir braucht Hilfe.
    Er schreibst seine Doktorarbeit am Slawistikinstitut in Regensburg.
    Das Thema ist:

    Kroatische, serbische und bosnische Sprache (ehemals „Serbo-Kroatisch“) in Deutschland (Ich glaub, Österreich geht auch!!!). (Second Generation Speech: ‚BKS’ der zweiten Generation in Deutschland“).

    Dazu müssen 200 Leute mit Ex-Yu-Wurzeln befragt werden, 62 Fragebögen hat er schon, fehlen immer noch etliche.

    Hier ein paar Infos zur Befragung, es gibt folgende Möglichkeiten, mitzumachen:

    a.) Eine Word-Datei von mir (also Daniel....) zugeschickt bekommen und du kannst die am Rechner ausfüllen. Die einzige Schwierigkeit dabei ist, dass Du bei Frage 46 deine Tastatur auf kroatisch/serbisch/bosnisch umstellen müsstest.

    b.) Oder Du kannst eine PDF Datei ausdrucken und das Ganze mit der Hand ausfüllen und an meine Adresse per Post oder Scan verschicken.

    c.) Oder: Die Variante finde ich am besten. Du gibst mir deine Postadresse, ich schicke Dir dann 3-4 ausgedruckte Fragebögen und ein frankierten Postumschlag mit. Die Fragebögen kannst Du dann (wenn Du Zeit und Lust hast) auch an deine Geschwister oder Freunde verteilen. Das Ganze dann an mich zurückschicken.


    Schreibst mir eine Nachricht hier beim BF oder an sp@carpeverba.de

    DANKE!
    Hi Sneki,

    Dein Bekannter schreibt eine DOKTORARBEIT (!) und Ihr seht Euch hier unter "Laien" im Forum um??? Frag mal diesen "Moriarty" hier,wie man das am besten macht. Der hat (aus seiner Sicht) IQ 149 - der kann Euch sicher Ezzes geben, wie das ein zukünftiger Doktor angehen soll.

    Online-Befragungen werden immer wieder durch Meinungsforschungsinstitute durchgeführt. Wir machen das in der Firma auch immer wieder. Ist ist nur so, dass du mindestens 5-10 tsd. User erreichen musst, um einen (!) Rücklauf zu haben. Sieh Dir mal die Anzahl der Forumsmitglieder an, und Du siehst sofort, womit Du rechnen kannst...

    Besser (erfolgversprechender) wäre es wahrscheinlich, wenn Ihr in eine typische Jugo-Gegend geht ( z. B. Wien, 15., besser 16. Bezirk, das ist von Wien gerade mal 3 1/2 Stunden entfernt!), dort in einem Jugo-Lokal mal eine Runde Bier schmeisst, und dann gemeinsam (selber) den Fragebogen ausfüllt. Wenn Ihr um halb 10 (09:27) in Regensburg in den Zug steigt, seid Ihr um Eins (13:04) in Wien. 5 Minuten rund um den Westbahnhof gibts jede Menge Jugohütten. Um ein Uhr nachmittags ist man schon sehr dankbar für einen Krug Bier

    Viel Erfolg und liebe Grüße

  5. #55

    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.808
    Zitat Zitat von D.Hans Beitrag anzeigen
    Hi Sneki,

    Dein Bekannter schreibt eine DOKTORARBEIT (!) und Ihr seht Euch hier unter "Laien" im Forum um??? Frag mal diesen "Moriarty" hier,wie man das am besten macht. Der hat (aus seiner Sicht) IQ 149 - der kann Euch sicher Ezzes geben, wie das ein zukünftiger Doktor angehen soll.

    Online-Befragungen werden immer wieder durch Meinungsforschungsinstitute durchgeführt. Wir machen das in der Firma auch immer wieder. Ist ist nur so, dass du mindestens 5-10 tsd. User erreichen musst, um einen (!) Rücklauf zu haben. Sieh Dir mal die Anzahl der Forumsmitglieder an, und Du siehst sofort, womit Du rechnen kannst...

    Besser (erfolgversprechender) wäre es wahrscheinlich, wenn Ihr in eine typische Jugo-Gegend geht ( z. B. Wien, 15., besser 16. Bezirk, das ist von Wien gerade mal 3 1/2 Stunden entfernt!), dort in einem Jugo-Lokal mal eine Runde Bier schmeisst, und dann gemeinsam (selber) den Fragebogen ausfüllt. Wenn Ihr um halb 10 (09:27) in Regensburg in den Zug steigt, seid Ihr um Eins (13:04) in Wien. 5 Minuten rund um den Westbahnhof gibts jede Menge Jugohütten. Um ein Uhr nachmittags ist man schon sehr dankbar für einen Krug Bier

    Viel Erfolg und liebe Grüße
    Welcher "Jugo" soll sich bitte in einem Lokal die Zeit für so einen Scheiß nehmen? Niemals.

  6. #56
    D.Hans
    Zitat Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
    *danke Hansi obwoll man es auch zu Weiblichen Userschaft sagen könnte un nich nur unter 18 jährigen
    Achtung Alekks! Hier im Forum gibt es ein "Frauenregel". Da hast Du schneller eine VW als Du glaubst

    1.4
    Da weibliche User immernoch in der Minderheit sind und sie nicht vom manchmal rauhen Ton gleich abgeschreckt werden sollen, genießen sie eine Sonderregel. Frauenverachtende Äußerungen gegenüber weiblichen Usern werden somit verwarnt. Diese Regel gilt selbstverständlich sowohl für männliche als auch für weibliche User.


    Diese Regel haben wir alle akzeptiert, als wir uns hier angemeldet haben. Aber es stimmt schon - manchmal sind manche Frauene hier echt nicht zum aushalten, und man hätte gute Lust, denen mal zu zeigen, wo der Bartl den Most herholt...

  7. #57

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    alex ko ti je ta daniela haverbeck , djevojka ?
    *to se tebe ne tice *moje princeza daniela* <3

  8. #58
    D.Hans
    Zitat Zitat von indulgentia Beitrag anzeigen
    Welcher "Jugo" soll sich bitte in einem Lokal die Zeit für so einen Scheiß nehmen? Niemals.
    Ist nur eine Getränkefrage. Manche sind aber auch froh, wenn jemand ein "normales" Gespräch mit ihnen führt, und sie das Gefühl haben, dass sie akzeptiert werden, so wie sie sind. Da muss man nicht einmal saufen... Glaubs mir.

  9. #59

    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    470
    Danke, ihr habt wieder einen Thread versaut (nicht alle..), diejenigen wissen schon, wen ich meine. Alissa hab ich auf ignore, trotzdem sehe ich, wenn jmd sie zitiert. Go girl get a life...do wohnst auch hier und Babsi ich weiß nicht, wie alt du bist, aber wenn du meinst Erwachsene können sich nur durch das Internet beschäftigne und TV.....OH MEIN GOTT! Entweder du bist echt frustriert oder hast keine Freunde ode eine Phobie rauszugehen! Auch Erwachsenen steht die Welt offen....alter Schwede!

    Und was die Beleidigungen angeht, Frau A. da kannst du noch tausend Mal sagen, ich hab angefangen, ich weiß, wie es war..und jeder kanns nachlesen, kam hierher und los gings mit dem Draufgedresche, dass ich nicht wusste, wie mir geschah, weil ich das weder so kannte noch erwartet hatte...diese kindischen Spielchen. IHR WISST, WIE´S HIER IST......Was ist vor allem los mit dir A.???? Liebst du MICH? Wieso rennst du mir immer hinterher im Forum wie ein Hund? Halt dich doch fern Schnattergans. Deine Beiträge sind so wertvoll, wie der Pickel auf meinem @.

    Es ist zum Weinen hier...eigtl als Forum eine super Idee, aber vor lauter Spam ist es nur noch zum Heulen..man muss sich durch seitenweise Schrott wühlen, bis man zu wertvollen Beiträgen kommt. Da macht man ein Thema auf und schon kommen Hinz und Kunz angelaufen, die nur drauf warten, ihren Hate-Schlumpf-Scheiß loszuwerden.

    Frauenregel?? Welche Frauenregel..wurde hier schon als Stück Scheiße beschimpft KEINE VW nach sich, weil die Betreffende Freund mit den Mods ist oder sonstwas! Dass ich nicht lache.

    Und dann erwähnt man Familienmitglieder, ohne diese im geringsten zu beleidigen, Schwupps VW...andere posten hetzerisches Zeug gegen andere Nationen/Regligionen, die brauchen es nur sanft genug verpacken: keine VW.
    Der Balkan in seiner reinsten Form. Der Krieg da unten war einen Tragödie, aber wundern tut er mich nicht.
    Der Balkan schafft es alles kaputt zu machen.

    SO und jetzt spammt weiter, danke den 3 Leuten, die sich gemeldet haben! Immerhin!

  10. #60

    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.808
    Prvo malo razmisli sta sve drugima govoris i kako se ponasas prema njima, pa onda kritiziraj druge.

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hilfe!?
    Von Eleni im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 20:45
  2. Hilfe !
    Von denki im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 00:50
  3. HILFE,HILFE HilFFFEEEEEEEEE
    Von Alblood im Forum Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 00:49
  4. Hilfe
    Von Mastakilla im Forum Rakija
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 22:34
  5. Slawistik studieren?
    Von MardyBum im Forum Rakija
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 17:13