BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 129

Japanisch vs. Persisch

Erstellt von Toruko-jin, 24.07.2013, 20:54 Uhr · 128 Antworten · 8.626 Aufrufe

Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Die Türk Dil Kurumu hat schon in ihrer Geschichte viele Lehnwörter durch urtürkische ersetzt.
    Aber es ist wie du schon schreibst schwer Wörter zu ersetzen wenn man keine eigenen Wörter hat weil man halt vieles übernommen hat.
    Atatürk hat das ja damals veranlasst,kann ich gut verstehen.Nur weiso hat man persisch/arabische Lehnwörter durch Türkische ersetzt aber im Gegenzug europäischstämmige Lehnwörter neu in die türkische Sprache einbezogen?Versteh denn Sinn nicht ganz.Entweder ganz oder garnicht.
    Das kommt durch die Globalisierung. Anglizismen kann man leider nicht gänzlich aufhalten. Das kommt automatisch mit Handel und neuen Gütern. Wenn sogar wörter wie "Nifu" (Messer), "Grupu" (Gruppe) haben, können wir nichts machen.

Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Die Türk Dil Kurumu hat schon in ihrer Geschichte viele Lehnwörter durch urtürkische ersetzt.
    Aber es ist wie du schon schreibst schwer Wörter zu ersetzen wenn man keine eigenen Wörter hat weil man halt vieles übernommen hat.
    Atatürk hat das ja damals veranlasst,kann ich gut verstehen.Nur wieso hat man persisch/arabische Lehnwörter durch Türkische ersetzt aber im Gegenzug europäischstämmige Lehnwörter neu in die türkische Sprache einbezogen?Versteh denn Sinn nicht ganz.Entweder ganz oder garnicht.
    Der Übergang vom multinationalen, rückständigen Osmanischen Reich zum modernen Nationalstaat Türkei wirkt sich eben auch auf die Sprache aus.

Fuck! Ich kann mich nicht entscheiden. Ich nehme beide.

Japanisch ist sehr anspruchsvoll. Müsstest da schon Japanologie studieren.

Zitat Zitat von ELITE-Muc Beitrag anzeigen
    Japanisch ist sehr anspruchsvoll. Müsstest da schon Japanologie studieren.
    Wenn du die Schrift meinst, mit dem Persischen hat man das gleiche Problem.

Leo

Jeder der animes guckt findet Japanisch geil

persisch Find ich persönlich auch sehr schön und würde es sogar gerne können.
    aber vllt erinnert sich die Sprache an die falsche Person

Wo dein Interesse ist, wenn an beiden, versuch beides. Allerdings, wenn die Hiragana und Katakana erst mal gelernt sind, kommen noch die Kanji und dann kannst du gleich Chinesisch lernen. So finde ich Japanisch eine schöne Sprache, aber für Lesen und Schreiben nichts für nebenbei.

Unter wirtschaftlichen Aspekten Chinesisch und oder Russisch. Und das hat nichts mit irgendwelchen Russinnen in Antalya zu tun.

Ich hab mal gehört, türkisch und japanisch seien verwandt. Oder türkisch und koreanisch....ach was weiß ich.....

Japanisch. Eine der geilsten Sprachen überhaupt.

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Wo dein Interesse ist, wenn an beiden, versuch beides. Allerdings, wenn die Hiragana und Katakana erst mal gelernt sind, kommen noch die Kanji und dann kannst du gleich Chinesisch lernen. So finde ich Japanisch eine schöne Sprache, aber für Lesen und Schreiben nichts für nebenbei.

Unter wirtschaftlichen Aspekten Chinesisch und oder Russisch. Und das hat nichts mit irgendwelchen Russinnen in Antalya zu tun.
    Warum nicht? Vielleicht geht es mir nicht um die wirtschaftlichen Aspekte.

Ich bin ein Mann und Russinnen sind ja auch nur Menschen. Ich weiß echt nicht, was fürn Problem du hast.

Russisch würde auf jeden Fall Sinn machen aber wie gesagt, eure Sprache flektiert mir zu viel und diese halbbetrunkene Aussprache finde ich echt nicht zumutbar. Jedem das Seine.