BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

''Mein Kampf'' wird Schulbuch

Erstellt von foxy black, 24.04.2012, 19:16 Uhr · 38 Antworten · 3.540 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    1.304
    wird bestimmt ein witziges bild wenn schüler und co. wie damals zu harry potter zeiten verkleidet auf die bücherware warten, dieses mal halt im grauen anzug mit schwarzen stiefeln, hitlerbart und scheitel

  2. #22
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.489
    Zitat Zitat von Mahangsh Beitrag anzeigen
    wird bestimmt ein witziges bild wenn schüler und co. wie damals zu harry potter zeiten verkleidet auf die bücherware warten, dieses mal halt im grauen anzug mit schwarzen stiefeln, hitlerbart und scheitel
    Ja, Schüler können es kaum erwarten

  3. #23
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.107
    Muss ich kaufen.
    Ich zähle schon die Tage im Kalender.

  4. #24
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von opadidi Beitrag anzeigen
    Das Schlimme an diesem 1926/27 veröffentlichtem "Werk" ist ja gerade, dass er alle seine Absichten - Weltkrieg, Verfolgung, Versklavung und Vernichtung von Juden und anderen "Untermenschen" wie z.B. Slawen etc. ziemlich exakt beschrieben hat, wollte eben keiner glauben...
    Für eine kommentierte Ausgabe bin ich übrigens schon lange, aber immer mit der Hoffnung, dass es in den Schulen auch die entsprechenden Lehrer(innen) gibt!!!
    Wie gesagt jedes Buch ist eine Lüge. Wie ein Mensch der es liest und aus diesem Wissen nun versucht die Wahrheit zu erschaffen, ist dagegen eine ganz andere Sache

  5. #25

    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    1.304
    manche thread namen sind echt auf bild-zeitung-niveau, als ob "mein kampf" ein schulbuch wird.....

  6. #26
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Die Idee mit der kommentierten Ausgabe finde ich gut, das Pamphlet haben eh viele schon im Regal oder auf dem Rechner als pdf.
    Ich weiß bloß nicht, ob die bayerische Landesregierung die Idealbesetzung für einen solchen Kommentar ist, habe da so meine Bedenken.

    Man hätte "Mein Kampf" nie verbieten sollen. Dadurch, daß es verboten war, wurde es erst künstlich interessant gemacht. Dabei geht von dem Buch selbst eigentlich kaum Gefahr aus. Ich wage sogar die Theorie, daß es das Dritte Reich so nie gegeben hätte, wenn sich damals alles dieses Buch durchgelesen hätten. Ich habe es mal gelesen, es war wirklich grausam. Einfach schlecht in allem. Gliederung, Schriftbild, Aufbau, sogar das verwendete Papier war Mist. Wer da bis Seite 100 kommt und immer noch Nazi wird, dem kann auch keiner helfen.


  7. #27
    foxy black
    Zitat Zitat von Mahangsh Beitrag anzeigen
    manche thread namen sind echt auf bild-zeitung-niveau, als ob "mein kampf" ein schulbuch wird.....
    Achso. Bild-Zeitungs-Niveau? Dann schau dir doch mal die Quelle an. Außerdem ist das hier kein Thread wo du deine Meinung zum Namen abgibst, also schreib entweder was zum Thema oder gar nichts.

    Und im Übrigen ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass ''Mein Kampf'' ein Schulbuch wird. Hättest du dir den Text durchgelesen, was man normalerweise tun sollte bevor man seinen Senf dazu gibt, hättest du dies selbst erfassen können.

  8. #28
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.633
    Seien wir doch mal ehrlich. Das Buch ist ein reiner Schwachsinn. Allein das Wort Arier beweist das ja schon. Es ist ein persisches Wort. Das auf das deutsche Vokl umzumünzen ist wie als wenn die Eskimos behaupten würden wir sind die wahren Cetniks und die Welt gehört uns. Muss man also nicht wirklich lesen diesen geistigen Dünnschiss. Aber wir wissen ja wie sie Menschen ticken. Es ist verboten also sind alle heiss drauf.

  9. #29

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    Seien wir doch mal ehrlich. Das Buch ist ein reiner Schwachsinn. Allein das Wort Arier beweist das ja schon. Es ist ein persisches Wort. Das auf das deutsche Vokl umzumünzen ist wie als wenn die Eskimos behaupten würden wir sind die wahren Cetniks und die Welt gehört uns. Muss man also nicht wirklich lesen diesen geistigen Dünnschiss. Aber wir wissen ja wie sie Menschen ticken. Es ist verboten also sind alle heiss drauf.
    Es gibt Zweifel, ob das Buch wirklich von Hitler geschrieben worden ist.
    Ich persönlich denke, wenn es dort wirklich geschrieben worden wäre, zu der Zeit, und alle Ziele sind "Klar" definiert, also die anerkannte Meinung in der Gesellschaft ist ja, dass Hitler den Krieg um jeden Preis wollte, er wollte nicht verhandeln etc. Und das steht da drin, und warum sagte dann keiner "Hey ihr Deppen! Lest mein Kampf, da hat er all seine Ziele niedergeschrieben, dieser Schweinehund! Der will nur Krieg, umjeden Preis, einfachso!"

  10. #30
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.633
    Der Adolf war ein Blender und wie Greko schon sagte, man weis nicht mal ob er das gewürge selbst ausgekotzt hat. Aber wie dem auch sei, sein leben ist den Menschen eine Warnung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Soll "Mein Kampf" veröffentlicht werden?
    Von Zurich im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 16:19
  2. Geert Wilders bezügl. Vergleich Koran mit "Mein Kampf" freigesprochen
    Von BlackJack im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 00:39
  3. kampf um talente: Jetzt wird zurückgeklaut!
    Von John Wayne im Forum Sport
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 20:20
  4. Türkei verbietet "Mein Kampf"
    Von Arvanite im Forum Politik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 13:29
  5. Kampf dem Terror - Kampf dem Islam?
    Von Albanesi2 im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 07:32