BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 26 von 28 ErsteErste ... 1622232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 279

Kroatien: Kirche rebelliert gegen Sexualkundeunterricht

Erstellt von Ratko, 27.12.2012, 16:08 Uhr · 278 Antworten · 12.420 Aufrufe

  1. #251
    Esseker
    http://www.index.hr/vijesti/clanak/n...cu/657372.aspx

    "u ime isusovo"

    Go Jovanovic! Jemand muss ja mal dieser Kirche in Kroatien die Grenzen setzen, die glauben die wären das A und O der Regierung, nur weil sie mit der HDZ gemeinsame Sachen machten.

  2. #252
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Find ich immer toll, wenn andere Menschen für andere Frauen entscheiden wollen ob man abtreiben darf oder nicht. Wer seid ihr, dass ihr entscheiden könnt wann was nötig ist und wann nicht?
    Sehen wir es einmal von der anderen Seite - Wer ist die Frau, dass sie über fremdes Leben entscheidet? Woher nimmt sie sich das Recht zu entscheiden, dass ein Kind nicht existieren soll, nur weil es ihr zur Zeit nicht passt? Ich rede hier jetzt nicht von Extremfällen.

    Es gibt mehr als genug alternativen (und zwar wirklich scheiß viele alternativen zur Abtreibung) und kommt jetzt nicht mit 0815 scheiße wie - "Ein Leben ohne Eltern, von Waisenhaus zu Waisenhaus ist scheiße...irgendwelchen angeblichen Psychologischen Sachen...usw" sowas will niemand hören.

    Jeder Mensch hat das Recht auf Leben.

    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Es ist noch kein Kind, nur ein Zellhaufen, zuminderst während der erlaubten Frist.
    Dennoch könnte Leben daraus entstehen, daher kommt es in meinen Augen auf dasselbe wann man ein Kind abtreibt....das ist nur eine heuchlerische Lücke (falls man es überhaupt als Lücke bezeichnen kann), mehr nicht. Bzw. teils ist es ja auch ok Kinder bis kurz vor der Geburt abzutreiben, wenn sie behindert sind, aber ok das ist wieder eine andere Geschichte. Diskriminierung^10, aber ok wie man sieht sind behinderte Menschen nach wie vor in unserer Gesellschaft weniger Wert sind, was eigentlich traurig ist....

  3. #253
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.930
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    http://www.index.hr/vijesti/clanak/n...cu/657372.aspx

    "u ime isusovo"

    Go Jovanovic! Jemand muss ja mal dieser Kirche in Kroatien die Grenzen setzen, die glauben die wären das A und O der Regierung, nur weil sie mit der HDZ gemeinsame Sachen machten.
    ...welche grenzen ...die kirche sagt nur ihre meinung, das sie manchen nicht passt und sie am liebsten alle anderen mundtot machen würden ist ne andere sache ....wenn die kirche tatsächlich in der regierung verteten wäre, würde ich nichts sagen....aber so bellt ihr kirchengegner jemanden an der nur vorbeigeht....

  4. #254
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Marijanna_HR Beitrag anzeigen
    der vergleich tuerkei - kroatien hinkt gewalttig. tuerkei ist groß und stark und hat den status einer regionalmacht. da kann bruessel nicht bestimmen was in istanbul, izmir und trapzon passiert. dagegen ist es nicht von relevanz was kroaten in zagreb, split und rijeka sagen. was da passiert und was nicht , bestimmt bruessel.
    Seit 40 Jahren versucht die Türkei EU Mitglied zu werden,Auf Druck der EU (Brüssel) hat man viele Reformen durchgenommen,Brüssel steckt überall seine Nase rein,wenns denen nicht passt droht man mit den Abbruch der EU Verhandlungen.
    Damit möchte ich nur sagen das Brüssel auch über die Türkei bestimmen möchte und zum Teil mitbestimmt,da die Türkei ja so sehr EU Mitglied sein möchte wieso auch immer.

    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    Oh oh die türkischen User hier leiden jetzt wochenlang unter vorzeitigem Orgasmus
    Sie könnten deinen Post aber auch als homöopathisches Viagra nutzen. Einfach übers Bett hägen.
    Wieso weil sie geschrieben hat das die Türkei Regionalmacht wäre?
    Das weisst doch schon jeder du Genie.

  5. #255
    Avatar von leptirica

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.650
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Süß wie sehr sich unser Ratko um die sexuelle Aufklärung der Kroaten kümmert
    is aber wichtig. freunde von mir (selbst zwei kroatinnen) waren vor zwei jahren in mostar in nem krankenhaus und dort waren überall broschüren verteilt in denen ganz klar aids als lüge dargestellt wurde.

    man hat halt da drin auch überall für keuschheit plädiert, was bzgl. abtreibung drinstand weiß ich nicht mehr so genau, aber selbst wenn das i-welche fanatiker da hingelegt haben, so isses sorge des krankenhauses das so schnell wie möglich zu beseitigen.

  6. #256
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.559
    Heute ist ein Typ nackt in die Zagreber Kathedrale gelaufen und hat Sex u škole gerufen.
    Die Nonnen waren geschockt


    .Gol utr

  7. #257
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.984
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...welche grenzen ...die kirche sagt nur ihre meinung, das sie manchen nicht passt und sie am liebsten alle anderen mundtot machen würden ist ne andere sache ....wenn die kirche tatsächlich in der regierung verteten wäre, würde ich nichts sagen....aber so bellt ihr kirchengegner jemanden an der nur vorbeigeht....

    stop....Es geht nicht um die Kirche,sondern um jene,die ihre Interessen im Deckmantel der Kirche versuchen umzusetzen.....vor allem jene,die in der Kirche den Moralapostel spielen und am Ausgang die christlichen Werte beiseite schieben.

  8. #258
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von leptirica Beitrag anzeigen
    is aber wichtig. freunde von mir (selbst zwei kroatinnen) waren vor zwei jahren in mostar in nem krankenhaus und dort waren überall broschüren verteilt in denen ganz klar aids als lüge dargestellt wurde.

    man hat halt da drin auch überall für keuschheit plädiert, was bzgl. abtreibung drinstand weiß ich nicht mehr so genau, aber selbst wenn das i-welche fanatiker da hingelegt haben, so isses sorge des krankenhauses das so schnell wie möglich zu beseitigen.
    Die Leute unten....

    Jede Sau hat dort mittlerweile Internet-Anschluss und kann sich über alles informieren und dann sowas. Gerade in nem staatlichen Krankenhaus, peinlich ohne Ende

  9. #259
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.930
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    stop....Es geht nicht um die Kirche,sondern um jene,die ihre Interessen im Deckmantel der Kirche versuchen umzusetzen.....vor allem jene,die in der Kirche den Moralapostel spielen und am Ausgang die christlichen Werte beiseite schieben.
    ..sollen das irgendwelche einflussreichen leute sein?....

  10. #260
    Avatar von leptirica

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.650
    Zitat Zitat von Zeisig Beitrag anzeigen
    Heute ist ein Typ nackt in die Zagreber Kathedrale gelaufen und hat Sex u škole gerufen.
    Die Nonnen waren geschockt


    .Gol utr
    haha. koji car. just became my personal hero. ))

Ähnliche Themen

  1. Über die Macht der Kirche in Kroatien
    Von Yutaka im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 19:50
  2. Über die Macht der Kirche in Kroatien
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 10:17
  3. Kirche gegen Statut für Vojvodina!
    Von ooops im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 23:18
  4. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 13:17
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 15:02