BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728
Ergebnis 271 bis 279 von 279

Kroatien: Kirche rebelliert gegen Sexualkundeunterricht

Erstellt von Ratko, 27.12.2012, 16:08 Uhr · 278 Antworten · 12.457 Aufrufe

  1. #271
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.967
    Zitat Zitat von leptirica Beitrag anzeigen
    wenn's auch nur i-wie zu kontrollieren ginge, würde sie das tun. und von wegen keine autorität. am überzogen hohen urteil von pussy riot demonstriet sie nur allzu gut ihren einfluss und macht.

    außerdem is ja die jungfräulichkeit etwas, dass der gläubige in seiner überzeugung selbst beibehalten muss.



    ach bitte, du bist also jetzt maßstab dafür was reicht und was net? nimm dich bitte nicht für allzu wichtig. aber dich fragt ja gott sei dank eh keiner was reicht und vor allem, wenn es reicht.
    ...hätte, wenn und aber.......würde....was für argumente.....na und.....sie können es nicht und und werdens auch nicht...darauf kommt es an.....ah jetzt wechselst du von der katholischen kirche in kroatien nach russland zur orthodoxen....hab ich was übersehen?!....auch wenn du sagst: kirche ist kirche, der selbe dreck.....muschi riot standen vor gericht...nicht vor der kirche.....

    ...das mit der jungfräulichkeit ist wieder so ne sache....aber lassen wir die mal so stehen.....

    ...interessant wie du meine aussage interpretierst ....wer sagt das ich mich zu wichtig nehme?!....hab ich das irgendwie ansatzweise behauptet?!...oder möchtest du einfach nur streiten ?!.....aber wie ich in dieser diskussion sehen kann nimmst du die meinung der kirche allzu wichtig....ich wollte dir nur veranschaulichen das man dies nicht tun muss.....aber wer sich über die kirche aufregt...über/mit ihr diskutiert zeigt doch nur das ihm die meinung der kirche (obwohl dagegen) doch etwas wert ist....ist das nicht jämmerlich?!....

  2. #272
    Avatar von leptirica

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.650
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...hätte, wenn und aber.......würde....was für argumente.....na und.....sie können es nicht und und werdens auch nicht...darauf kommt es an.....ah jetzt wechselst du von der katholischen kirche in kroatien nach russland zur orthodoxen....hab ich was übersehen?!....auch wenn du sagst: kirche ist kirche, der selbe dreck.....muschi riot standen vor gericht...nicht vor der kirche.....
    i differenzier in dieser angelegenheit net unbedingt. deswegen auch das pussy-riot bsp. und da hatte das urteil sehr wohl einfluss seitens der kirche.



    ...interessant wie du meine aussage interpretierst ....wer sagt das ich mich zu wichtig nehme?!....hab ich das irgendwie ansatzweise behauptet?!...oder möchtest du einfach nur streiten ?!.....aber wie ich in dieser diskussion sehen kann nimmst du die meinung der kirche allzu wichtig....ich wollte dir nur veranschaulichen das man dies nicht tun muss.....aber wer sich über die kirche aufregt...über/mit ihr diskutiert zeigt doch nur das ihm die meinung der kirche (obwohl dagegen) doch etwas wert ist....ist das nicht jämmerlich?!....
    interessant find ich eher wie du es intepretierst. mir is die meinung der kirche einen feuchten dreck wert, kirche (aber auch andere glaubenshäuser) stellt für mich eine der intolerantesten und manipulativsten institutionen überhaupt dar. alleine deswegen bin ich agnostiker.

    wenn du allerdings sagst, "das muss man nicht tun" und dies und das "reicht" - in deinen postings bringst du ja zum ausdruck, dass man es einfach ignorieren soll, so verallgemeinerst du das ganze. du bist eben ein ja-sager, das komplette gegenteil von selbständig denken menschen, die hinterfragen und reflektieren.

  3. #273
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.967
    Zitat Zitat von leptirica Beitrag anzeigen
    i differenzier in dieser angelegenheit net unbedingt. deswegen auch das pussy-riot bsp. und da hatte das urteil sehr wohl einfluss seitens der kirche.





    interessant find ich eher wie du es intepretierst. mir is die meinung der kirche einen feuchten dreck wert, kirche (aber auch andere glaubenshäuser) stellt für mich eine der intolerantesten und manipulativsten institutionen überhaupt dar. alleine deswegen bin ich agnostiker.

    wenn du allerdings sagst, "das muss man nicht tun" und dies und das "reicht" - in deinen postings bringst du ja zum ausdruck, dass man es einfach ignorieren soll, so verallgemeinerst du das ganze. du bist eben ein ja-sager, das komplette gegenteil von selbständig denken menschen, die hinterfragen und reflektieren.
    ...das erste akzeptiere ich trotz anderer meinung, wenn du des so siehst...ist es ok....

    ...wenn sie dir einen feuchten dreck wert ist, warum dann dagegen argumentieren?!........ich verallgemeinere nicht, ich beziehe mich nur auf den standpunkt/meinung der kirche....ja man soll es ignorieren.....wenn ich hinterfrage und reflektiere (bezogen auf die kirche, so wie du es nehme ich an tust?) ist das doch ein widerspruch mit der "ist mir einen feuchten dreck wert" einstellung?!...oder verstehe ich dich falsch......und nochmal: ja ignorieren....was soll schon passieren?!...das würde mich interessieren.....ich behaupte ja nicht das meine denkweise/handlung bzw. besser gesagt nicht handlung 1:1 auf jeden richtig erscheint.....es ist nur ein denkansatz......es tut mir leid das mir für dich kein besseres beispiel einfällt aber ich muss nochmal auf die "kein sex vor der ehe" vorschrift der kirche.....ich ignoriere ihr "verbot".....und?!....was heißt das im klartext?!.....1:0 für mich ....und mit jedem weiteren liebesakt erhöht sich das resultat..............also können das scheidungs/heiratswiederholungstäter (am standesamt) ebenfalls machen.....genauso wie alle anderen "feindbilder" der kirche....schwule, andersgläubige etc.....nehmen wir die schwulen.....die kirche ist dagegen und es gibt sie trotzdem....also steht es (daumen mal pi) 5.000.000:0 für die homosexuellen.....usw.....also ignorieren....

  4. #274
    Avatar von leptirica

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.650
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...das erste akzeptiere ich trotz anderer meinung, wenn du des so siehst...ist es ok....

    ...wenn sie dir einen feuchten dreck wert ist, warum dann dagegen argumentieren?!........ich verallgemeinere nicht, ich beziehe mich nur auf den standpunkt/meinung der kirche....ja man soll es ignorieren.....wenn ich hinterfrage und reflektiere (bezogen auf die kirche, so wie du es nehme ich an tust?) ist das doch ein widerspruch mit der "ist mir einen feuchten dreck wert" einstellung?!...oder verstehe ich dich falsch......


    man kann also net auf die kirche pfeiffen und trotzdem seine meinung sagen? jel je tvoj svet uvek tako crno-beo???

    und nochmal: ja ignorieren....was soll schon passieren?!...das würde mich interessieren.....ich behaupte ja nicht das meine denkweise/handlung bzw. besser gesagt nicht handlung 1:1 auf jeden richtig erscheint.....es ist nur ein denkansatz......es tut mir leid das mir für dich kein besseres beispiel einfällt aber ich muss nochmal auf die "kein sex vor der ehe" vorschrift der kirche.....ich ignoriere ihr "verbot".....und?!....was heißt das im klartext?!.....1:0 für mich :....und mit jedem weiteren liebesakt erhöht sich das resultat..............also können das scheidungs/heiratswiederholungstäter (am standesamt) ebenfalls machen.....genauso wie alle anderen "feindbilder" der kirche....schwule, andersgläubige etc.....nehmen wir die schwulen.....die kirche ist dagegen und es gibt sie trotzdem....also steht es (daumen mal pi) 5.000.000:0 für die homosexuellen.....usw.....also ignorieren....
    das is ja der punkt! gar nix würde passieren, nichts wird sich ändern ohne lautstarken protest und kontra. darum geht es doch..


    auf den rest geh ich net einmal mehr ein, was soll denn das bitte heißen 1:0 für mich, ....des is ja lächerlich....

  5. #275
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.967
    Zitat Zitat von leptirica Beitrag anzeigen
    man kann also net auf die kirche pfeiffen und trotzdem seine meinung sagen? jel je tvoj svet uvek tako crno-beo???


    das is ja der punkt! gar nix würde passieren, nichts wird sich ändern ohne lautstarken protest und kontra. darum geht es doch..


    auf den rest geh ich net einmal mehr ein, was soll denn das bitte heißen 1:0 für mich, ....des is ja lächerlich....
    ...ich hab es dir schön, höfflich normal erklärt....dann sogar aufgezeichnet....entweder bist du zu dumm oder zu ignorant meine worte zu verstehen ...ende der diskussion meinerseits....

  6. #276

    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    470
    Die Kirche mal wieder. Jaja setzt nur diese bescheuerten Regeln durch, dann werden 13-Jährige weiterhin denken, sie können nicht schwanger werden, wenn sie mit Cola spülen oder sie begeben sich in dubiose Hände, um den Beweis der sexuellen Hingabe zu "entfernen".
    Mittelalter hoch zehn. Die Kirche hat in diesem Punkt noch nie etwas Modernes und Zeitgemäßes von sich gegeben.

  7. #277
    Avatar von leptirica

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.650
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...ich hab es dir schön, höfflich normal erklärt....dann sogar aufgezeichnet....entweder bist du zu dumm oder zu ignorant meine worte zu verstehen ...ende der diskussion meinerseits....
    ich bezweifle, dass dich überhaupt wer verstanden haben soll

  8. #278
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Der Aufklärungsunterricht hat schon seit Anfang/Mitte letzter Woche wie geplant angefangen.
    Einige konservative Eltern auch durch offensichtliche Falschpropaganda beeinflusst sind zwar immer noch nicht glücklich damit aber das wird sich wohl legen und erst wieder ein Thema werden wenn die Propagandatrommel gerührt wird vor irgendwelchen Wahlen wo "Eltern"/Interressenskreise" dann von unglaublichen Geschichten erzählen werden was man ihren Kindern so alles für abscheuliche Dinge in der Schule beibringt.

  9. #279
    Avatar von Zarathustra

    Registriert seit
    03.09.2011
    Beiträge
    115
    Also wenn man mich so fragt, sollte man bei einigen Leuten hier über eine nachträgliche Abtreibung nachdenken.

    Zitat Zitat von Yörük Beitrag anzeigen
    Ob ein Kind von einer Abtreibung Schäden bekommt weiß ich nicht,

Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728

Ähnliche Themen

  1. Über die Macht der Kirche in Kroatien
    Von Yutaka im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 19:50
  2. Über die Macht der Kirche in Kroatien
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 10:17
  3. Kirche gegen Statut für Vojvodina!
    Von ooops im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 23:18
  4. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 13:17
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 15:02