BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

Sich mit Kürzeln ausdrücken

Erstellt von Babsi, 14.08.2011, 14:02 Uhr · 61 Antworten · 3.498 Aufrufe

Zitat Zitat von Pitbull Beitrag anzeigen
    Das ist dann wohl die midlife crisis in späten stadium
    Ganz ehrlich, ich weiß nicht was das ist. Das soll vermutlich professionell klingen, aber dieser Büro-Jargon ist wirklich zum kotzen. Die Jugend kann das ruhig machen, aber diese Bürofuzzis... Hauptsache Krawatte.

Pitbull
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ich weiß nicht was das ist. Das soll vermutlich professionell klingen, aber dieser Büro-Jargon ist wirklich zum kotzen. Die Jugend kann das ruhig machen, aber diese Bürofuzzis... Hauptsache Krawatte.
    Ne das ist nur sehr zeit sparend und nützlich wenn man in eile ist aber man sollte bis zu nem gewissen alter das benützen weil es sonnst zu künstlich rüber kommt

Was für Jugend? Wenn ich die Emails des Geschäftsführers bei uns in der Firma lese, ist da genau das gleiche verkrüppelte Kanacken-Englisch drin, wie im Internet. So sachen wie "asap" lese ich da dauernd, einmal stand da sogar LOL.

Lol = letter of intent. = geschäftliche vorläufige handhabung einer vereinbarung.

Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    Lol = letter of intent. = geschäftliche vorläufige handhabung einer vereinbarung.
    Nee, der meinte schon lachen, was anderes ging aus dem Konktext nicht hervor.

Nee, der meinte schon lachen, was anderes ging aus dem Konktext nicht hervor.
    wäre eine möglichkeit gewesen.

da babsi auch ihren nachbarn falsch verstenden hat

Deine Tochter hat keın Reallıfe

ökörtilos
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Letztens sagte meine Tochter (fast 13): ja Mama, und dann kam Luis auf mich zu, ich saß im Pausenhof mit meinen Freunden auf dem Boden...und er macht auf BF mit mir,,pffffffffff, der spinnt ja wohl
    (ich hab lange gebraucht um zu verstehn was sie meint, hab ja erst auf BALKANFORUM getippt)

Oder meine Schwester letztens, sagt die LOL (loooool)
    unfassbar

Oder der Azubi...... , meint sie doch sie muss mal ins SOLI, was das? Sagt sie: Solarium. Acha, sage ich, SOLI ist schon besetzt für Solidaritätszuschlag , Rotzlöffel!

-----------

Wie schauts aus, benutzt ihr auch Abkürzungen?

Ja sowas kenne ich.Eine Cousine in Ungarn sagte neulich sie müsste ins "Szoli".Wir dachten sie meint damit "Szolgalat" (sie muss zum Dienst) und ich war schon ganz stolz und glücklich über das hart arbeitende Prachtweib.Doch dann kam heraus das mit Szoli so etwas dekadentes wie Solarium gemeint war.Ich bin immer noch am Boden zerstört.

Pitbull
    Zitat Zitat von Arbeitslos Beitrag anzeigen
    Deine Tochter hat keın Reallıfe
    haha und das sagt ein 15 jähriger kanacke in einem forum wo er soger gesperrt werden muss jeden abend um ins bett zu gehen

Albo-One
    Abkürzungen, die ich manchmal benutze (online): lol, omg, omfg, rofl, wtf, ergo, asap, afaik, cu, fapo, imo, mMn, pwned/owned, hdf, stfu, fu, ga, this, w0rd, lowbob, xaxa, digga, lan, bre usw.
    Im echten Leben so Wörter wie "lol/rofl" sagen ist opferhaft.

Pitbull
    Zitat Zitat von Albo-One Beitrag anzeigen
    Abkürzungen, die ich manchmal benutze (online): lol, omg, omfg, rofl, wtf, ergo, asap, afaik, cu, fapo, imo, mMn, pwned/owned, hdf, stfu, fu, ga, this, w0rd, lowbob, xaxa usw.
    Im echten Leben so Wörter wie "lol/rofl" sagen ist opferhaft.
    alter jetzt wird mir klar vor augen das ist ja mal voll nerd shit übel