BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 24 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 234

Leben & Studieren in ZÜRICH

Erstellt von Rrushja, 21.11.2011, 18:15 Uhr · 233 Antworten · 14.660 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    ist es nicht eher die arroganz einer nicht "ortskundigen" die zum trotz bei den stammtischlern führt? ich geh auch nicht einem typ aus shanghai seine stadt erklären wenn ich keine ahnung davon habe
    Genau wie der Ortsfremde in der Dorfkneipe auch wollte sie mit dem Thread erst mal Informationen erfragen. Was sie geerntet war, war aber haupstächlich ein kategorisches "Lass bleiben!"
    Kein Wunder, dass sie dann nicht weiterfragt, sondern sich das alles selber zusammenzureimen versucht...

  2. #172
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Sagen wir, 2000 chf reichen (kann ja vielleicht sogar sein), auch die muss man sich erstmal verdienen. Sagen wir, du schaffst es auf umgerechnet 600 chf Bafög, dann noch 230 chf Kindergeld, woher die restlichen 1200 chf nehmen? Wenn das Bafög dich zwingt, zügig fertigzuwerden, KANNST du dir die rein rechnerisch einfach nicht dazuverdienen, so eben neben dem Studium. Und mit noch weniger in Zürich auskommen, darüber braucht man nich mal diskutieren. Für Zürich sind schon 2000 äußerst knapp berechnet, vor allem wenn man Ansprüche ans Freizeitleben hat und sich auch gern mal was Schönes zum Anziehen kauft. Denn dann brauchst du unter 3000 nich anfangen. Ich hab es selbst gesehen, will man vernünftig weggehen, sprich, Eintritt, Getränke, etc, geht's ab 100 ca los, und das wirklich nur die Basis, kein Schickimickiladen oder sonstiges.

  3. #173
    Schmetterling*
    Zürich isch eher ne "teure" Stadt.

  4. #174
    Avatar von BenKafka

    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    929
    Zitat Zitat von unapproachable Beitrag anzeigen
    Zürich isch eher ne "teure" Stadt.
    Das ist das Fazit. Ich glaub, dass man die Stadt einfach nicht mit
    Berlin, Hamburg, Ruhrgebiet oder Wien vergleichen kann.

    Das ist eben eine andere Dimension. Da kann man auch noch so
    einen moderaten Lebensstiel haben, an kommt einfach auf sehr hohe
    Lebenserhaltungskosten, vom Wohnen ganz zu schweigen.

    Deshalb ist gerade dort zu studieren eine gewagte Sache, aber wenn man dort einen tollen Job hat und dementsprechend bezahlt wird ist die Stadt sicher the place to be.
    Es ist ja bekannt, dass man in der Schweiz auch ganz anders entlohnt wird.

  5. #175
    hamza m3 g-power
    Hör nicht auf diese ganzen trottel. Wo ein Wille da ein Weg. Zieh dein Ding durch nur plan alles sorgfältig... und du solltest wissen, wenn du einen nebenjob annimmst wirst du ca. 2-4 semester länger für dein studium brauchen, wirtschaftsrecht ist sehr lernaufwendig, also viel wiederholen was lernstoff angeht, nebenjobs nehmen einem da wertvolle zeit, aber dafür sammelst du tolle erfahrung in einem neuen land!!! viel erfolg

  6. #176
    Dadi
    Lieber Gruss von einer Ex-Userin (die, mit der Augen-Spachtelmasse & am selben Tag Geburtstag hat wie du).
    (Gegen-)Argumente hast Du genügende erhalten, sie schickt dir einfach mal das:
    http://www.wgzimmer.ch/wgzimmer.html?wc_country=ch
    und wünscht Dir viel Erfolg in der Weltmetropole Cirih.


  7. #177
    Schmetterling*
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Lieber Gruss von einer Ex-Userin (die, mit der Augen-Spachtelmasse & am selben Tag Geburtstag hat wie du).
    (Gegen-)Argumente hast Du genügende erhalten, sie schickt dir einfach mal das:
    http://www.wgzimmer.ch/wgzimmer.html?wc_country=ch
    und wünscht Dir viel Erfolg in der Weltmetropole Cirih.

    Schöne Grüsse an dieses mysteriöse Mädl.

  8. #178
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    o Boze dragi, svakakvih cudesa ti stvori... ich lebe mein ganzes leben hier und muss mir anhören ich hätte keine ahnung...

    zum glück war ich nie student... brrrr....

    hahahahahahahahahhah du warst nie student aber hast ne richtig große fresse hahahahahahahahahahh ich kann nicht mehr OMG wasn dummbabbler

  9. #179
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Schiptar hat VOLLKOMMEN RECHT...
    wenn mir alle so dumm daherkommen, keine produktiven beiträge bringen, sondern nur meinen "ach zu teuer, lass bleiben", dann ist das alles hier fürn arsch, kann ich doch nicht ernst nehmen...
    und such mir lieber infos woanders!

    ich hab bisher von keinen der user, die hier so ne große fresse hatten, einmal lesen können, WIE man es schaffen kann.
    erst das WIE und dann kann ich mit dieser info entscheiden, gut kann ich das auf diese weise schaffen, hab ich das geld dafür oder nicht.
    aber nein ihr wollt mir die antwort schon von vornherein verneinen, obwohl ihr ja nicht mal wisst, was ich an finanzen mitbringen kann, was ich für möglichkeiten habe, was mein daddy bereit wäre dazuzuzahlen, das wisst ihr alles nicht, und wollt es mir schon direkt rausreden. wie logisch ist das denn und wie ernst soll man das nehmen?

  10. #180
    Dadi
    Zitat Zitat von VaLa Sahara Beitrag anzeigen
    Schiptar hat VOLLKOMMEN RECHT...
    wenn mir alle so dumm daherkommen, keine produktiven beiträge bringen, sondern nur meinen "ach zu teuer, lass bleiben", dann ist das alles hier fürn arsch, kann ich doch nicht ernst nehmen...
    und such mir lieber infos woanders!

    ich hab bisher von keinen der user, die hier so ne große fresse hatten, einmal lesen können, WIE man es schaffen kann.
    erst das WIE und dann kann ich mit dieser info entscheiden, gut kann ich das auf diese weise schaffen, hab ich das geld dafür oder nicht.
    aber nein ihr wollt mir die antwort schon von vornherein verneinen, obwohl ihr ja nicht mal wisst, was ich an finanzen mitbringen kann, was ich für möglichkeiten habe, was mein daddy bereit wäre dazuzuzahlen, das wisst ihr alles nicht, und wollt es mir schon direkt rausreden. wie logisch ist das denn und wie ernst soll man das nehmen?

    beruhige dich menschenskinder verdammi nochämol hier sind doch einige tipps

Ähnliche Themen

  1. Was studiert ihr ? Was wollt ihr studieren ?
    Von Hercegovac im Forum Rakija
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 21:47
  2. Wie viele studieren Rechtswissenschaften und wo ?
    Von FloKrass im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 16:21
  3. Studieren
    Von CoolinBan im Forum Rakija
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 19:22
  4. Slawistik studieren?
    Von MardyBum im Forum Rakija
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 17:13