BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 24 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 234

Leben & Studieren in ZÜRICH

Erstellt von Rrushja, 21.11.2011, 18:15 Uhr · 233 Antworten · 14.656 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Zitat Zitat von hamza m3 g-power Beitrag anzeigen
    Hör nicht auf diese ganzen trottel. Wo ein Wille da ein Weg. Zieh dein Ding durch nur plan alles sorgfältig... und du solltest wissen, wenn du einen nebenjob annimmst wirst du ca. 2-4 semester länger für dein studium brauchen, wirtschaftsrecht ist sehr lernaufwendig, also viel wiederholen was lernstoff angeht, nebenjobs nehmen einem da wertvolle zeit, aber dafür sammelst du tolle erfahrung in einem neuen land!!! viel erfolg


    haaachhh..... mal ein erfrischender beitrag. mal ein optimist unter uns. ich liebe es [smilie=kiss of lov: egal wie schwer etwas sein mag und VOR ALLEM DANN wenn es schwer ist, und dabei trotzdem optimist sein und positiv denken..... I LOVE IT!!!!!!!!

  2. #182
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    beruhige dich menschenskinder verdammi nochämol hier sind doch einige tipps
    was für tipps denn? "schaffst du nicht bleib da wo du bist".... wow was für tolle tipps

  3. #183
    Dadi
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Lieber Gruss von einer Ex-Userin (die, mit der Augen-Spachtelmasse & am selben Tag Geburtstag hat wie du).
    (Gegen-)Argumente hast Du genügende erhalten, sie schickt dir einfach mal das: http://www.wgzimmer.ch/wgzimmer.html?wc_country=ch
    und wünscht Dir viel Erfolg in der Weltmetropole Cirih.
    Zitat Zitat von VaLa Sahara Beitrag anzeigen
    was für tipps denn? "schaffst du nicht bleib da wo du bist".... wow was für tolle tipps

    Gezeichnet, ein ehemaliger User der mit Zürich vertraut ist.

  4. #184
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von VaLa Sahara Beitrag anzeigen
    Schiptar hat VOLLKOMMEN RECHT...
    wenn mir alle so dumm daherkommen, keine produktiven beiträge bringen, sondern nur meinen "ach zu teuer, lass bleiben", dann ist das alles hier fürn arsch, kann ich doch nicht ernst nehmen...
    und such mir lieber infos woanders!

    ich hab bisher von keinen der user, die hier so ne große fresse hatten, einmal lesen können, WIE man es schaffen kann.
    erst das WIE und dann kann ich mit dieser info entscheiden, gut kann ich das auf diese weise schaffen, hab ich das geld dafür oder nicht.
    aber nein ihr wollt mir die antwort schon von vornherein verneinen, obwohl ihr ja nicht mal wisst, was ich an finanzen mitbringen kann, was ich für möglichkeiten habe, was mein daddy bereit wäre dazuzuzahlen, das wisst ihr alles nicht, und wollt es mir schon direkt rausreden. wie logisch ist das denn und wie ernst soll man das nehmen?
    Du hast selber ne Rechnung aufgestellt mit Bafög, Kindergeld und Nebenjob, kamst nach Abzug der Miete auf 1100 Franken und meintest so, "Reicht doch, oder?" Und 1100 mag ja evtl woanders in der Schweiz für Studenten noch so hinkommen, aber für Zürich sieht's da einfach nich gut aus, zumal du schon vom Bafög-Höchstsatz (den halt nur die wenigsten kriegen) und nem guten Nebenverdienst ausgegangen bist, was eben für ne Regelstudienzeit kaum machbar ist.

  5. #185
    kenozoik
    Zitat Zitat von VaLa Sahara Beitrag anzeigen
    hahahahahahahahahhah du warst nie student aber hast ne richtig große fresse hahahahahahahahahahh ich kann nicht mehr OMG wasn dummbabbler
    muss ich student gewesen sein um zu wissen, wie man in meiner stadt lebt? mach dich nicht lächerlich... was hast du vom thread erwartet? dass alle schreien wie toll du doch bist und was für ein tolles studium du machst und wie es ein klacks wird für dich? tja... die realität ist manchmal doch recht hart...

    für was uni gehen und so... pffff...

  6. #186
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    geh nach heidelberg oder tübingen ,aber doch nicht in die schweiz...

  7. #187
    Avatar von Nikita

    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    1.226
    Ich weiss ned warum hier alle, besonders die CHer, versuchen ihr zu zeigen wie teuer usw Zürich sei.
    Soll sie doch das selber erleben, und uns dann mitteilen wie schön, günstig, freundlich und alles drum und dran Zürich ist.
    Sonst heisst es immer, Die CHer verdienen viel zu viel, haben ja eh fast keine ausgaben dies und das.

    Ich kenne fast nur Studenten die Reich sind und eben deine Wünsche ausleben können und die Studenten die einen Nebenjob haben, zuhause leben (im Dorf, nicht Stadt!!!) und ganz schlicht leben. Ich habe Freunde, die glaubten mit einem Nebenjob und einer kleinen Wohnung/WG alles klappen könnte…Nun sind sie keine Studenten mehr bzw haben „ne kleine Pause“ eingelegt…tja

    Schlussendlich ist es uns CHern eh egal ob du hier dann überlebst oder nicht, wir nehmen auch mal an du wirst dich auch anderswo Beraten lassen bevor du dich dafür entscheidest. Nur hast du einen Thread im BF erstellt, also sollte man mit solchen Beiträgen rechnen…wobei der grösste Teil war nicht mal so schlimm sondern sind Tatsachen.

    Ich musste auch kurz meinen senft dazugeben …den dir weiterhelfen kann ich auch nicht wirklich.

  8. #188
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Du hast selber ne Rechnung aufgestellt mit Bafög, Kindergeld und Nebenjob, kamst nach Abzug der Miete auf 1100 Franken und meintest so, "Reicht doch, oder?" Und 1100 mag ja evtl woanders in der Schweiz für Studenten noch so hinkommen, aber für Zürich sieht's da einfach nich gut aus, zumal du schon vom Bafög-Höchstsatz (den halt nur die wenigsten kriegen) und nem guten Nebenverdienst ausgegangen bist, was eben für ne Regelstudienzeit kaum machbar ist.

    also liebes, wenn ich schon genau wüsste, was man an geld braucht, dann bräuchte ich diesen thread ja nicht aufmachen
    das war eine rechnung von einer person, die zunächst einmal kein plan hat und mit dieser rechnung praktisch nachfragt, ob es hinkommt oder nicht.
    wenn dann mir aber jemand ankommt, absolut keine beispiele nennen kann oder mir ständig mit "allein die miete kostet 1500 fr" ankommt, wie soll ich dann bitte glauben, dass ich tatsächlich 3000 fr mtl. brauche, obwohl wir hier schon zig tausendmal von ner WG gesprochen haben und ich ein wg-zimmer nun mal für 600 fr haben kann.

    und zudem war es ne rechnung, zunächst mal, was ich allein aufbringen könnt, also ohne hilfe anderer. aber wenns nicht reicht, klar dann muss man halt schauen, wo das restliche geld herkommt. dann muss halt daddy dran glauben.


    und außerdem:
    ich hatte hier auch mal gefragt, wie es mit nem dualen studium aussieht. ob man da vom unternehmen sowas wie ne vergütung bekommt? da haben plötzlich alle die finger stillgehalten.

  9. #189
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    muss ich student gewesen sein um zu wissen, wie man in meiner stadt lebt? mach dich nicht lächerlich... was hast du vom thread erwartet? dass alle schreien wie toll du doch bist und was für ein tolles studium du machst und wie es ein klacks wird für dich? tja... die realität ist manchmal doch recht hart...

    für was uni gehen und so... pffff...

    muss ich milch getrunken haben, um zu wissen, wie es schmeckt?



  10. #190
    Schmetterling*
    Vala, informiere dich lieber bei seriösen Stellen, lass dich beraten und dein Budget ausrechnen. Andersch wirsch hier ned weiter kommen. Mit hier meine ich das BF.

Ähnliche Themen

  1. Was studiert ihr ? Was wollt ihr studieren ?
    Von Hercegovac im Forum Rakija
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 21:47
  2. Wie viele studieren Rechtswissenschaften und wo ?
    Von FloKrass im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 16:21
  3. Studieren
    Von CoolinBan im Forum Rakija
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 19:22
  4. Slawistik studieren?
    Von MardyBum im Forum Rakija
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 17:13