BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 24 ErsteErste ... 13192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 234

Leben & Studieren in ZÜRICH

Erstellt von Rrushja, 21.11.2011, 18:15 Uhr · 233 Antworten · 14.647 Aufrufe

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ja ok schick mir eine pn über deinen grund ich bin jetzt voll neugierig

keine ahnung meistens wenn leute sagen die und die stadt ist langweilig dann meinen die da gibts nix zum feiern, jedenfalls waren meine erfahrungen bis jetzt halt so.
    ja hab ich hier im thread auch gemerkt, dass das wohl die meisten meinen. ich seh das aber nicht so, zumindest mein ich das nicht damit.
    ich mein, wenn um mich herum nur lahme schlafende leute sind, dann kann es noch so tolle discos geben, trotzdem wäre es mir langweilig. im gegensatz dazu, wenn ich freunde um mich herum habe, die auf meiner längenwelle sind, mit denen ich lachen kann, dann kann es gern nur eine einzige disco geben, und trotzdem wäre mir nicht langweilig.

also wie man sieht, hängts bei mir stark von der art & mentalität der menschen ab, und nicht von den lokalen an sich oder der toll gebauten stadt.

Es hat sowieso jeder seine eigene ansicht dazu, ich für mich selber kann nicht behaupten dass wien langweilig ist, man kann richtig viel machen und auch die leute hier find ich jetzt nicht wirklich spießig oder so. Wobei mir hat auch mal eine Studentenkollegien aus deutschland gesagt ich bin voll spießig typisch wienerisch halt,
    genau das mein ich, jede stadt hat eben so seinen charakter, "bekanntlich". niemand würd auf die idee kommen und sagen, "ein kölner ist voll spießig, typisch köln halt".... passt einfach nicht.

weil ich meinte mit jogginghose zur uni gehen find ich assi sowas gehört nur in die wohnung vielleicht bin ich selber auch spießig und merks dem rest deswegen net an
    OMG du SPIEßERIN
    ja das ist es hahah, du merkst es einfach nicht, du bist ja selbst eine von denen

Zitat Zitat von GOJIM Beitrag anzeigen
    rushe soll zu mir kommen sie darf umsonst wohnen, darf umsonst essen ja sogar von meinem handy darf sie telefonieren.

ps. um ihn zürich zu überleben braucht sie mindestens 3000euro im monat, bei mir spart sie das geld und kann sich sogar noch 3 mille dazuverdienen.^^

seit wann kommst du aus zürich?

Shan De Lin
    Zitat Zitat von VaLa Sahara Beitrag anzeigen
    ja hab ich hier im thread auch gemerkt, dass das wohl die meisten meinen. ich seh das aber nicht so, zumindest mein ich das nicht damit.
    ich mein, wenn um mich herum nur lahme schlafende leute sind, dann kann es noch so tolle discos geben, trotzdem wäre es mir langweilig. im gegensatz dazu, wenn ich freunde um mich herum habe, die auf meiner längenwelle sind, mit denen ich lachen kann, dann kann es gern nur eine einzige disco geben, und trotzdem wäre mir nicht langweilig.

also wie man sieht, hängts bei mir stark von der art & mentalität der menschen ab, und nicht von den lokalen an sich oder der toll gebauten stadt.

genau das mein ich, jede stadt hat eben so seinen charakter, "bekanntlich". niemand würd auf die idee kommen und sagen, "ein kölner ist voll spießig, typisch köln halt".... passt einfach nicht.

OMG du SPIEßERIN
    ja das ist es hahah, du merkst es einfach nicht, du bist ja selbst eine von denen
    jogginghosen gehören nur in den eigenen 4 wänden, das sieht doch scheisse aus wenn man in die uni mit ner jogginhose hingeht, dafür gibt es jeans und andere kleidungsartikel welche für auswärts geeignet sind :

was ist jetzt sag den grund wieso du unbedingt nach zürich willst, ne freundin von mir plant kommendes frühjahr nach zürich zu fahren übers wochenende und hat mich gefragt ob ich mit will, sag bescheid wenn du es schaffst dann kannst mir ja bei nem kaffee von deinem neuen leben erzählen :

meine freundin ist der perfekte beweis dafür dass nicht alle wiener spießer sind sondern auch beknackte darunter, meint die doch glatt schon vor ner woche komm lass uns dezember nach zürich fahren wir brauchen nicht viel geld weil schlafen tun wir im auto und essen kaufen wir bei mcdonalds

jogginghosen gehören nur in den eigenen 4 wänden, das sieht doch scheisse aus wenn man in die uni mit ner jogginhose hingeht, dafür gibt es jeans und andere kleidungsartikel welche für auswärts geeignet sind :
    das ist echt ein gutes beispiel, an dem man erklären kann, was locker und was spießig ist

also, wenn jemand regelmäßig oder täglich mit jogginghosen rausgeht, dann ist das einfach nur gammelig, ganz klar.

wenn jemand in der regel "normal" angzogen ist, aber es mal vorkommt, dass derjenige kein bock oder keine zeit hatte und sich nicht drum schert in jogginghosen rauszugehen, dann ist er locker
    ein spießer jedoch denkt immer nach dem prinzip "das darf nicht passieren, das gehört sich einfach nicht"...... sei es auch in pünktlichkeit, organisationen/pläne, irgendwelche normen etc....

was ist jetzt sag den grund wieso du unbedingt nach zürich willst, ne freundin von mir plant kommendes frühjahr nach zürich zu fahren übers wochenende und hat mich gefragt ob ich mit will, sag bescheid wenn du es schaffst dann kannst mir ja bei nem kaffee von deinem neuen leben erzählen :
    pn abgeschickt

meine freundin ist der perfekte beweis dafür dass nicht alle wiener spießer sind sondern auch beknackte darunter, meint die doch glatt schon vor ner woche komm lass uns dezember nach zürich fahren wir brauchen nicht viel geld weil schlafen tun wir im auto und essen kaufen wir bei mcdonalds

ja so gestört bin ich auch und ich liebe es.

dieses ganze gelaber von wegen du musst dies und das bedenken, dies und das mit einplanen und bla bla blubbb ist nicht so mein ding, wenn das andere tun, von mir aus, stört mich nicht, aber ich selbst bin lieber gechillt und lass mich überraschen

Shan De Lin
    Zitat Zitat von VaLa Sahara Beitrag anzeigen
    das ist echt ein gutes beispiel, an dem man erklären kann, was locker und was spießig ist

also, wenn jemand regelmäßig oder täglich mit jogginghosen rausgeht, dann ist das einfach nur gammelig, ganz klar.

wenn jemand in der regel "normal" angzogen ist, aber es mal vorkommt, dass derjenige kein bock oder keine zeit hatte und sich nicht drum schert in jogginghosen rauszugehen, dann ist er locker
    ein spießer jedoch denkt immer nach dem prinzip "das darf nicht passieren, das gehört sich einfach nicht"...... sei es auch in pünktlichkeit, organisationen/pläne, irgendwelche normen etc....
    ich bin nur bei jogginhosen streng, was pläne, vorschriften und pünktlichkeit angeht kann man mich in die tonne treten und ich würde mich auch nicht unbedingt als normal bezeichnen :

pn abgeschickt

ja so gestört bin ich auch und ich liebe es.

dieses ganze gelaber von wegen du musst dies und das bedenken, dies und das mit einplanen und bla bla blubbb ist nicht so mein ding, wenn das andere tun, von mir aus, stört mich nicht, aber ich selbst bin lieber gechillt und lass mich überraschen
    also im frühjahr lass ich mir ja noch einreden im auto zu schlafen aber doch nicht im winter, ich bin sehr kälteempfindlich und bei mcdonalds-essen nehme ich zuviel zu, da hab ich ihr dann angeboten dass wir im frühjahr fürs ganze wochenende essen in tupper-ware mitnehmen dann müssen wir noch weniger zahlen, wir hausen dann zwar wie obdachlose im auto, begraben in tupperware aber sparen geld

ich bin nur bei jogginhosen streng, was pläne, vorschriften und pünktlichkeit angeht kann man mich in die tonne treten und ich würde mich auch nicht unbedingt als normal bezeichnen :
    achso ja dann bist du auch gestört, also normal^^

also im frühjahr lass ich mir ja noch einreden im auto zu schlafen aber doch nicht im winter, ich bin sehr kälteempfindlich und bei mcdonalds-essen nehme ich zuviel zu, da hab ich ihr dann angeboten dass wir im frühjahr fürs ganze wochenende essen in tupper-ware mitnehmen dann müssen wir noch weniger zahlen, wir hausen dann zwar wie obdachlose im auto, begraben in tupperware aber sparen geld

ach ja stimmt, ist ja winter, daran hab ich jetzt nicht gedacht..... typisch^^
    gut, das gebe ich zu, hätt ich auch kein bock drauf.
    ich dachte jetzt eher, du meinst, dass das generell ZU lockig flockig für dich wäre, also zu leichtsinnig oder unvernünftig oder sonstiges, zu spontan, mit wenig geld, ohne alles bedacht zu haben usw...

aber auf die jahreszeit bezogen, haste allerdings recht.... wenns wärmer ist, dann macht so ne tour wirklich spaß, im kalten quält man sich ja eher^^

Über Wien kannst alles sagen, auch viel negatives.
    Aber es ist definitv keine langweilige Stadt....

benutzer1
    du musst bedenken dass du noch zuhause bei deinen eltern wohnst und das ist ein großer Unterschied. Was da alles an Kosten zusammenkommen wenn man sich alles selber finanzieren muss ist enorm, da brauen wir uns nichts vormachen. Ich glaube kaum dass wenn du plötzlich keinen job mehr haben solltest du dein studium des geldes wegen abbrechen müsstest oder auf der straße landest, da du ja bei deinen Eltern wohnst.
    Sie will aber in zürich studieren und das ist schon bisschen schwieriger. Wien ist ja schon teilweise eine herausforderung wenn man sich als Student allein über Wasser halten muss, und dann zürich? ich wills ihr ja nicht ausreden, aber man sollte sich das schon vorher gut überlegen.
    Ich habe mir mal ausgerechnet was ich so alles für Kosten hätte wenn ich allein wohnen würde und das alles ist sich grad mal so knapp alles ausgegangen, und man muss dazu bedenken dass ich einen gut bezahlten job habe. zürich stelle ich mir um einiges ärger vor.
    jap, stimmt. geldprobleme hab ich keine. wenn ich im ausland studieren würde, würden meine eltern mich auch finanziell unterstützen.

Zitat Zitat von pr!mus Beitrag anzeigen
    Das hört sich irgendwie nach einem Laberfach an, das du studierst. Was willst du denn mal machen, wenn du fertig bist?
    jap, genau... muss kaum etwas für die uni machen. komm durch in dem ich die ganze zeit nur rumlabere...

Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    jap, genau... muss kaum etwas für die uni machen. komm durch in dem ich die ganze zeit nur rumlabere...
    Das hört sich so an, ja.

benutzer1
    Zitat Zitat von pr!mus Beitrag anzeigen
    Das hört sich so an, ja.
    isso.