BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 234

Leben & Studieren in ZÜRICH

Erstellt von Rrushja, 21.11.2011, 18:15 Uhr · 233 Antworten · 14.628 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Ich muss dem alten Tattergreis von Drache Recht geben.
    Absolut unnötig in Zürich zu studieren mit dem Bafög Müll aus Deutschland kann man nichtmal die Verpflegung zahlen, geschweige den von einer Wohnung.

    Und Zürich hat schon genug Studentenpack
    Besonders aus Deutschland, gell?

  2. #22
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Wollt ja auch erst woanders, aufkeinen Fall Berlin, aber schon in DE, aber hat sich halt jetzt anders ergeben.

    Ich will unbedingt, es MUSS i-wie gehen!!!!

  3. #23

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Wirtschaftsrecht lohnt sicher gar nicht erst zu studieren mach was sinnvolles aus deinem Leben

  4. #24
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Wirtschaftsrecht lohnt sicher gar nicht erst zu studieren mach was sinnvolles aus deinem Leben
    Ich empfehle Literatur und Politik.





































  5. #25
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Besonders aus Deutschland, gell?
    Nö, höchstens an der ETH da es eine renommierte Universität ist.
    Wirtschaft kann man an jeder Kackuni studieren, ob Uni Zürich oder in irgend einem deutschen Kaff. Die Kosten in Zürich sind einfach enorm hoch. Ich sehe einfach den Sinn dahinter nicht in Zürich Wirtschaft studieren zu wollen rein vom Schulischen her sind die Umkosten reinster Schwachsinn.

    Oder man möchte halt explizit in Zürich sein obwohl die Stadt in Richtung Drecksloch geht.

  6. #26

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Ich empfehle Literatur und Politik.


































    Schon mal ein Anfang noch besser wäre natürlich Philosophie Kunst oder Japanologie.

  7. #27
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Nö, höchstens an der ETH da es eine renommierte Universität ist.
    Wirtschaft kann man an jeder Kackuni studieren, ob Uni Zürich oder in irgend einem deutschen Kaff. Die Kosten in Zürich sind einfach enorm hoch. Ich sehe einfach den Sinn dahinter nicht in Zürich Wirtschaft studieren zu wollen rein vom Schulischen her sind die Umkosten reinster Schwachsinn.

    Oder man möchte halt explizit in Zürich sein obwohl die Stadt in Richtung Drecksloch geht.
    Die Stadt ist hammergeil, wovon redest du

  8. #28
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.910
    Zitat Zitat von VaLa Sahara Beitrag anzeigen
    Im Ernst jetzt? Keine Studiengebühren? Aber irgendwelche Kosten müssten es da bestimmt auch geben...
    ~17 Euro fürn Studienbeitrag pro Semester, mehr nicht. Für Wohnung etc. musst natürlich du selbst sorgen. Aber gibts ja natürlich Studenten WGs und so.
    Zitat Zitat von VaLa Sahara Beitrag anzeigen
    Österreich ist aber extrem langweilig -.-
    hängt davon ab wo du studieren willst. Und wenn du dich wirklich nur auf dein Studium konzentrieren willst, dann ist sogar eine kleine Universität von Vorteil. Weniger Studierende, und demnach keine überfüllten Hörsäle, besserer Kontakt zwischen Professoren und Studenten, und du wirst so ziemlich für jede Lehrveranstaltung oder Prüfung aufgenommen, brauchst keine Angst haben dass jemand vor dir schneller war.

  9. #29

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Ne im ernst gibt doch nichts langweilligeres als Kapitalistenrecht was willst mit dem Dreck. Werd lieber Farmer dann oder sowas aber studier nicht so ein kleinkariertes Fach das bereuhst du doch lebtags.

  10. #30
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Die Stadt ist hammergeil, wovon redest du
    Wie lange warst du in Zürich?
    1-2 Wochen?

    Als Stadtzürcher sehe ich mir den Dreck jeden Tag an und das seit bald 9 Jahren und glaub mir, besser wird es nicht. Aber wenn man von Deutschland aus kommt da siehst die Stadt wie ein Paradies aus. Im Vergleich zu den deutschen Städten ist sie dass ja auch

Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was studiert ihr ? Was wollt ihr studieren ?
    Von Hercegovac im Forum Rakija
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 21:47
  2. Wie viele studieren Rechtswissenschaften und wo ?
    Von FloKrass im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 16:21
  3. Studieren
    Von CoolinBan im Forum Rakija
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 19:22
  4. Slawistik studieren?
    Von MardyBum im Forum Rakija
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 17:13