BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 234

Leben & Studieren in ZÜRICH

Erstellt von Rrushja, 21.11.2011, 18:15 Uhr · 233 Antworten · 14.636 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Drecksloch Zürich ein Dorf mehr nicht

  2. #32
    Dadi
    Hör auf den Jungen hör auf Zmaj der Junge hat den Durchblick

  3. #33
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Wie lange warst du in Zürich?
    1-2 Wochen?

    Als Stadtzürcher sehe ich mir den Dreck jeden Tag an und das seit bald 9 Jahren und glaub mir, besser wird es nicht. Aber wenn man von Deutschland aus kommt da siehst die Stadt wie ein Paradies aus. Im Vergleich zu den deutschen Städten ist sie dass ja auch


    Na, das wäre bei Rrushja schließlich der Fall, also wo ist das Problem?

    PS: Armes Zürich, wenn sogar die Jugos Zürich heruntergekommen finden... Kein Wunder, dass so viele SVP wählen (...die wiederum die Situation verschlimmert, aber wen juckt's).

  4. #34
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    nur zur Info 2012 soll in B-W die Studiengebühren abgeschafft werden.
    Grün-rote Regierung: Baden-Württemberg will Studiengebühren abschaffen | Studium | ZEIT ONLINE

  5. #35
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen


    Na, das wäre bei Rrushja schließlich der Fall, also wo ist das Problem?

    PS: Armes Zürich, wenn sogar die Jugos Zürich heruntergekommen finden... Kein Wunder, dass so viele SVP wählen (...die wiederum die Situation verschlimmert, aber wen juckt's).
    SVP
    Christoph Blocher in den Ständerat!

  6. #36

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Leben & Sterben in Zürich

  7. #37
    Avatar von danii

    Registriert seit
    11.10.2010
    Beiträge
    164
    Zitat Zitat von VaLa Sahara Beitrag anzeigen
    Wirtschaftsrecht


    Die Uni in Zürich für den Studiengang hätt ich schon. Nur die Finanzen...
    Wohnung und Leben dort ist ja net grad günstig..
    Meine Schwester Studiert das gleiche Fach in der ETH Zürich.
    Zurzeit wohnt sie mit ihrer Freundin in einer kleinen Mietwohnung, wobei mein Vater auch finanziell nachhilft.. Ohne Rückendeckung wirst du es in der Stadt ziemlich schwer haben. :')) (Sie hat vorher auch ein halbes Jahr als Gärtnerin gejobbt, wobei das Geld ziemlich schnell verbraucht wurde )

  8. #38
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Zitat Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen
    Ich hab ein Jahr lang in St. Gallen studiert, die Lebenshaltungskosten waren enorm. Ich hab den BaföG-Höchstsatz bekommen, hat aber vorne und hinten nicht gereicht. Du solltest mindestens 1000€ im Monat einplanen + Studiengebühren.

    Da die Wohnungen in Zürich wahrscheinlich viel teurer sind als in St. Gallen, wohl noch entsprechend mehr.
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Ich muss dem alten Tattergreis von Drache Recht geben.
    Absolut unnötig in Zürich zu studieren mit dem Bafög Müll aus Deutschland kann man nichtmal die Verpflegung zahlen, geschweige den von einer Wohnung.

    Und Zürich hat schon genug Studentenpack
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    das ist noch untertrieben ausgedrückt, mir sind bei den Preisen die Augen ausgefallen
    ja aber leuts, in zürich werden wohl auch nicht nur reiche studieren.
    ich denk ma mit bafög, kindergeld und nen nebenjob kriegt man das alles noch gut auf die reihe, zumal man in der ch auch bei nem nebenjob mehr verdienen kann als in DE.

    also ich seh da nicht so schwarz ehrlich gesagt...

  9. #39

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Solltet du aber und wie rabenschwarz

  10. #40
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Wirtschaftsrecht lohnt sicher gar nicht erst zu studieren mach was sinnvolles aus deinem Leben
    sorry aber du hast scheinbar null ahnung. meinst du wirklich, ich studiere einfach so mal i-was?
    was kriterien wie gehalt, berufschancen, zukunft etc angeht, hab ich schon die richtige wahl getroffen...

Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was studiert ihr ? Was wollt ihr studieren ?
    Von Hercegovac im Forum Rakija
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 21:47
  2. Wie viele studieren Rechtswissenschaften und wo ?
    Von FloKrass im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 16:21
  3. Studieren
    Von CoolinBan im Forum Rakija
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 19:22
  4. Slawistik studieren?
    Von MardyBum im Forum Rakija
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 17:13