BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 234

Leben & Studieren in ZÜRICH

Erstellt von Rrushja, 21.11.2011, 18:15 Uhr · 233 Antworten · 14.635 Aufrufe

  1. #41
    benutzer1
    allein die bewerbung kostet geld. schweiz halt... ich möcht den master an der züchricher uni machen. vorausgesetzt ich werd angenommen. hatte mich auch über unterkunft informiert. bin auf ne seite gelandet über die uni zürich. privatzimmer lag glaub ich bei 600 franken. so weit ich mich erinnern kann...

    ob man bafög kriegt, wenn man ein auslandsstudium macht?! bei nem auslandssemester vllt. aber doch nicht, wenn man das ganze studium im ausland absolviert oder?

  2. #42
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Zitat Zitat von Dobričina Beitrag anzeigen
    ~17 Euro fürn Studienbeitrag pro Semester, mehr nicht. Für Wohnung etc. musst natürlich du selbst sorgen. Aber gibts ja natürlich Studenten WGs und so.

    hängt davon ab wo du studieren willst. Und wenn du dich wirklich nur auf dein Studium konzentrieren willst, dann ist sogar eine kleine Universität von Vorteil. Weniger Studierende, und demnach keine überfüllten Hörsäle, besserer Kontakt zwischen Professoren und Studenten, und du wirst so ziemlich für jede Lehrveranstaltung oder Prüfung aufgenommen, brauchst keine Angst haben dass jemand vor dir schneller war.
    klar muss man sich auf das studium konzentrieren, aber ich will mein studentenleben auch genießen, meine freizeit auch hammer fett geil nutzen können und nicht NUR lernen. egal ob man studiert oder arbeitet, man hat ja auch freizeit und ein LEBEN. und außerdem lerne ich besser, wenn ich glücklich bin.

  3. #43

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    glücklich wie süß

  4. #44

    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    420
    Viel Spass bei der Wohnungssuche : Wünsch dir viel Glück!

  5. #45
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Wie lange warst du in Zürich?
    1-2 Wochen?

    Als Stadtzürcher sehe ich mir den Dreck jeden Tag an und das seit bald 9 Jahren und glaub mir, besser wird es nicht. Aber wenn man von Deutschland aus kommt da siehst die Stadt wie ein Paradies aus. Im Vergleich zu den deutschen Städten ist sie dass ja auch
    also ich denk ma für ein leben in zürich für 3-5 jahre kann es ne richtig geile zeit werden, zumal ich nicht mal allein dort sein werde, und neue kontakte sowieso...

  6. #46

  7. #47
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Zitat Zitat von BosnaHR Beitrag anzeigen
    nur zur Info 2012 soll in B-W die Studiengebühren abgeschafft werden.
    Grün-rote Regierung: Baden-Württemberg will Studiengebühren abschaffen | Studium | ZEIT ONLINE
    in rlp (und hessen glaub auch), also da wo ich zzt wohne, gibt es auch keine Studiengebühren, also brauch ich dafür nicht exgtra nach bw.

  8. #48

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Du endest noch als versiffte Straßennutte in dieser Gottverdammten Stadt. hüte dich dort hinzugehen und bleib lieber schön zu Hause.

  9. #49
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    allein die bewerbung kostet geld. schweiz halt... ich möcht den master an der züchricher uni machen. vorausgesetzt ich werd angenommen. hatte mich auch über unterkunft informiert. bin auf ne seite gelandet über die uni zürich. privatzimmer lag glaub ich bei 600 franken. so weit ich mich erinnern kann...

    ob man bafög kriegt, wenn man ein auslandsstudium macht?! bei nem auslandssemester vllt. aber doch nicht, wenn man das ganze studium im ausland absolviert oder?

    wie es aussieht schon. komplettes studium wird bafög-gefördert. steht auf der ersten seite, da hat schiptar ein link gepostet....

  10. #50
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    aber wie siehts eigentlich aus, wenn ich nur den bachelor in zürich machen will, und den master dann in DE. geht das? müsste eigentlich oder?

Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was studiert ihr ? Was wollt ihr studieren ?
    Von Hercegovac im Forum Rakija
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 21:47
  2. Wie viele studieren Rechtswissenschaften und wo ?
    Von FloKrass im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 16:21
  3. Studieren
    Von CoolinBan im Forum Rakija
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 19:22
  4. Slawistik studieren?
    Von MardyBum im Forum Rakija
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 17:13