BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

lebenslauf muttersprache

Erstellt von Charliesheen, 09.07.2014, 00:53 Uhr · 54 Antworten · 4.782 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Mrtva je Jugoslavija, nikada nije ni postojila, nikada.

    Hravtskosrpski kazes da si prico? Ma stari moj de mi reci kako si reko za Handtuch, Milch, Abseits, Partei, Luft, itd.?

  2. #32
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Im Hinblick eines Erfolges bei der Stellensuche ist es von Vorteil Deutsch als 1. Muttersprache zu nennen. Du kannst als 2. Muttersprache immer noch irgend was anderes hinzu fügen. Anderenfalls denkt sich der Personalchef eventuell, dass sich deine Kompetenz in der deutschen Sprache auf Assi-Deutsch-Niveau bewegt.

    Heraclius

  3. #33
    Avatar von Bebek

    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    7
    Ich lebe in der Schweiz, meine Muttersprachen sind, Türkisch, Serbisch und natürlich Deutsch.Aber du suchs ja einen Job in Deutschland, allso schreibst du Muttersprache natürlich Deutsch. Ist beser für eine Bewerbung.

  4. #34
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Im Hinblick eines Erfolges bei der Stellensuche ist es von Vorteil Deutsch als 1. Muttersprache zu nennen. Du kannst als 2. Muttersprache immer noch irgend was anderes hinzu fügen. Anderenfalls denkt sich der Personalchef eventuell, dass sich deine Kompetenz in der deutschen Sprache auf Assi-Deutsch-Niveau bewegt.

    Heraclius
    Muss nicht.

  5. #35

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Muss nicht.

    kann aber ,
    eine Bewerbung ist eine Visitenkarte.

    Der Personalchef kennt dich nicht und deine Bewerbung ist die einzige Möglichkeit dich zu empfehlen für die Position.
    Deswegen solltest du dich auf die beste Art und Weise präsentieren

  6. #36
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Charliesheen Beitrag anzeigen
    Hallo Liebe Balkanesen!
    Ich bin im Moment auf Jobsuche und muss dafür natürlich Lebensläufe versenden. Ich frage mich jedoch schon ewig ob ich deutsch im cv als muttersprache angeben soll oder nur als fließend. Meine Muttersprache ist serbisch, da ich jedoch seit klein auf deutsch spreche und auf deutsch denke, wäre dies ja auch meine muttersprache ?
    Wie macht ihr das so bei euren lebenslauefen ?
    Gar nichts, du schreibst die Bewerbung ja auf deutsch.

    Edit:
    Als Muttersprache ist alels zu bezeichnen, womit man quasi groß geworden ist.

  7. #37
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    kann aber ,
    eine Bewerbung ist eine Visitenkarte.

    Der Personalchef kennt dich nicht und deine Bewerbung ist die einzige Möglichkeit dich zu empfehlen für die Position.
    Deswegen solltest du dich auf die beste Art und Weise präsentieren
    Man soll einfach die Wahrheit aufschreiben. Als hier geborener und aufgewachsener Balkaner schreibt man als Muttersprache(n) Deutsch und Serbisch/Albanisch/Türkisch/etc. gleichzeitig auf.
    Viel wichtiger ist das Schreiben, wo man seine sprachlichen Fähigkeiten zeigen kann und da sind solche Angaben eher Nebensache. Beim Vorstellungsgespräch kann man sich dann noch überzeugen und bestätigen.

  8. #38
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.094
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Mrtva je Jugoslavija, nikada nije ni postojila, nikada.

    Hravtskosrpski kazes da si prico? Ma stari moj de mi reci kako si reko za Handtuch, Milch, Abseits, Partei, Luft, itd.?

    also auf serbisch geht mleko und mlijeko,und partija oder stranka

    das wollt ich nur mal hingeschrieben haben

  9. #39

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Partybreaker Beitrag anzeigen
    also auf serbisch geht mleko und mlijeko,und partija oder stranka

    das wollt ich nur mal hingeschrieben haben
    Und auf serbokroatisch?

  10. #40
    Avatar von amerigo

    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    4.813
    Das Serbisch würde ich lieber weglassen

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 314
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 18:40
  2. Muttersprache und Spracherwerb
    Von Schreiber im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 18:12
  3. Babys schreien schon in ihrer Muttersprache
    Von benutzer1 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 20:32
  4. Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 13:34
  5. Muttersprache / Ausländerakzent
    Von Zurich im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 15:16