BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

"Lerne was du liebst und du mußt nie arbeiten."

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 20.11.2011, 01:07 Uhr · 16 Antworten · 1.223 Aufrufe

"Lerne was du liebst und du mußt nie arbeiten."

Was sind eure beruflichen Ziele ? Arbeitet ihr oder macht ihr eine Ausbildung in einem Bereich den ihr "liebt", oder ist es eher "echte Arbeit" ?

Der Threadtitel ist ein Zitat von Konfuzius und er hat mit dem was er sagte völlig recht, jedenfalls kann ich das auf mich und meinen Beruf beziehen.

Babsi
    Ach..ich bin auf dem Weg, hat zwar ewig gedauert, aber jetzt starte ich. Man ist nie zu alt um das zu tun was man auch mit Leidenschaft machen kann und nicht nur um das tägliche Brot zu sichern

Schwierig in einer arbeitsteiligen Gesellschaft, in der man für seinen Lebensunterhalt in der Regel auf Erwerbsarbeit angewiesen ist...

@ Fitnesstrainer NRW wie man deinem Usernamen entnehmen kann bist du ya Fitnesstrainer oder?

Ich hab gehört dass,das Gehalt nicht so gut sein soll und die meisten Fitnesstrainer auch noch einen Nebenjob haben stimmt das ?

Natürlich echte Arbeit, wo kommen wir denn hin wenn jeder nur dass macht was er will?
    Es muss auch die armen Hunde geben die sich den Rücken kaputt machen auf dem Bau oder die, die Toiletten schrubben für uns verwöhnte Menschen.

Ich mag meinen Beruf, aber wie es nach dem Abschluss an der FH aussehen wird Vielleicht mach ich auch was komplett anderes ich bin da recht flexibel.

ich habe gelernt was ich liebe (ohne in Schule dafür zu gehen...Hobby), was seit mehrere Jahren zu meinem Beruf geworden ist...erfolgreicher Systemadministrator

benutzer1
    ich studiere. bin voll gern studentin. möcht gar nicht arbeiten gehen.

Zitat Zitat von Seznac Beitrag anzeigen
    @ Fitnesstrainer NRW wie man deinem Usernamen entnehmen kann bist du ya Fitnesstrainer oder?

Ich hab gehört dass,das Gehalt nicht so gut sein soll und die meisten Fitnesstrainer auch noch einen Nebenjob haben stimmt das ?

Es kommt ganz darauf an, wo du arbeitest und wie deine Qualifikationen sind. Als Mindestanforderung wird eine B-Lizenz erwartet, auch hier ist der Stundenlohn je nach Studio, oftmals ganz unterschiedlich. Mit meiner A-Lizenz verdiene ich in Festeinstellung zur Zeit ca. 12, 50 Euro die Stunde. Wenn man Kurse gibt und freiberuflich (also selbständig ohne Gewerbe) tätig ist, kann man je nach Kurs ab 25 Euro die Stunde verlangen. Allerdings braucht man dann mindestens zwei Auftraggeber, damit es keine Scheinselbständigkeit ist. Naja, reich werden kann man damit wohl nur wenn man sein eigenes Studio besitzt, aber das Gehalt ist im Durchschnitt betrachtet eigentlich in Ordnung.

MaxMNE
    Werde wohl die nächsten Jahrzehnte als Helfer tätig sein, weil ich keine Lust habe in dem Bereich in dem ich ausgelernt habe zu arbeiten und eine zweite Lehre nicht in Frage kommt.
    Wie sehr ich die Vorstellung "liebe" kann man sich denken, aber ich kann mich damit besser abfinden als wieder in irgendwelche Klassen voller Idioten gehen zu müssen.

Esseker
    Für mich war es eigentlich immer klar, dass ich studieren will und das ich das mal arbeiten will was mich im Laufe der Jahre faszinierte. Ich glaube ich könnte gar nicht etwas mein Leben lang arbeiten, was ich eigentlich gar nicht mag (außer ich hätte Kinder, Familie, wo einfach Geld dringend wäre)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte