BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Was sind eure lieblings Brettspiele/Glückspiele?

Erstellt von Amarok, 25.09.2014, 12:49 Uhr · 25 Antworten · 2.158 Aufrufe

  1. #11
    GLOBAL-NETWORK
    Ich habe keine Lieblingsspiele.Zum Zeitvertreib jedoch, wird manchmal Tavla gespielt.Es kommt aber relativ selten vor.

  2. #12
    Avatar von Ilios

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    817
    Bei Monopoly hört die Freundschaft auf! Risiko geht aber merkwürdigerweise klar. Wer von euch hat eigentlich mal Asien komplett erobert und mindestens eine Runde gehalten? Das ist ein Ding der Unmöglichkeit!

    Ansonsten finde ich Nobody's Perfect echt genial.

  3. #13

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.696
    Backgammon

  4. #14
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Lieblingsspiele.Zum Zeitvertreib jedoch, wird manchmal Tavla gespielt.Es kommt aber relativ selten vor.
    ist das ein karten spiel ?
    bei uns gibt es ein kartenspiel das heisst tabla


  5. #15
    GLOBAL-NETWORK

    Beitrag

    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ist das ein karten spiel ?
    bei uns gibt es ein kartenspiel das heisst tabla

    Tavla = Backgammon

    204-backgammon-polen-small-g.jpg

  6. #16
    Amarok
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Ich habe Bettspiele gelesen.
    Erzähl uns mehr, ich möchte lernen

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Ilios Beitrag anzeigen
    Bei Monopoly hört die Freundschaft auf! Risiko geht aber merkwürdigerweise klar. Wer von euch hat eigentlich mal Asien komplett erobert und mindestens eine Runde gehalten? Das ist ein Ding der Unmöglichkeit!

    Ansonsten finde ich Nobody's Perfect echt genial.
    Noch nie geschafft. Asien hol ich mir immer als letztes. Du kannst es als Anfangspunkt nicht halten außer du stimmst dich davor ab. Das ist echt ein unding.

  7. #17
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.616
    Was hatt den diese thema in der rubrik bildung verloren? Spiele? Wahrscheinlich gibt es sie, die playstation gebildeten

  8. #18
    Avatar von Ilios

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    Was hatt den diese thema in der rubrik bildung verloren? Spiele? Wahrscheinlich gibt es sie, die playstation gebildeten
    Kommt auf die Spiele an. Von der Playsie scheint hier nicht die Rede zu sein. Aber es gibt durchaus Brettspiele, die einen Mehrwert für die geistige Leistung haben. Monopoly für den Umgang mit Zahlen und das Wirtschaften mit Ressourcen (nur eben in Miniaturform, besonders gut für Kinder). Risiko für das strategische Denken. Die Siedler von Katan in gewisser Weise beides. Nobody's Perfect für die Kreativität usw.

  9. #19
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.616
    Na wenn du meinst.

  10. #20
    Avatar von Ilios

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    817
    Ja, mein ich

    Hast du schon mal Nobody's Perfect gespielt? Das strengt die Hirnzellen an. Kann man aber auch betrunken spielen. Dann kommen die hirnrissigsten Antworten bei rum.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 01:03
  2. Was sind eure Lieblingsfrüchte?
    Von Albanesi2 im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 12:44
  3. Lustige Chat-Zitate - Was sind eure Tops ???
    Von 1mak im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 20:24
  4. Was sind eure Lieblingsfilme?
    Von Shadowchaser im Forum Rakija
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 00:24
  5. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 20:07