BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 126

Macht Lernen dumm?

Erstellt von leylak, 14.10.2012, 23:52 Uhr · 125 Antworten · 5.136 Aufrufe

  1. #1
    leylak

    Macht Lernen dumm?

    Interessante Gesprächsrunde,in der die Defizite des dt. Schulsystems analysiert,kritisiert und neue erfolgversprechendere Konzepte vorgestellt werden.
    Sehr interessant.



  2. #2
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Das sind 43 Minuten meines Lebens, kannst du das vielleicht in drei Sätzen zusammenfassen. Du hast es ja offensichtlich gesehen...

  3. #3
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Sich binnen 10 Stunden 500+ Französischvokabeln reinzuballern bestimmt, ja.

  4. #4
    leylak
    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    Das sind 43 Minuten meines Lebens, kannst du das vielleicht in drei Sätzen zusammenfassen. Du hast es ja offensichtlich gesehen...
    Nein

  5. #5
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Nein nicht gesehen oder nein kein Bock auf drei Sätze oder nein neine weder gesehen noch Bock auf tippen...

    etwas unpräzise. Aber prinzipiell gebe ich dir Recht, das deutsche Schulsystem ist mit Abstand das schlechteste und rassistischste und überhaupt böse.

  6. #6
    leylak
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Sich binnen 10 Stunden 500+ Französischvokabeln reinzuballern bestimmt, ja.
    Auch das wird mitunter kritisiert.Das ist das sogenannte Bulumielernen.Auswendig lernen,Klausur schreiben und dann wieder getrost vergessen.
    Über 100.000T Unterrichtsstunden verbringen wir in der Schule und das Meiste wird vergessen.

  7. #7
    ELME.

  8. #8
    Avatar von Marano

    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    126
    Das Bildungssystem ist wirklich veraltet. Schule und Studium sind mehr eine Prüfung, um die Leistungsfähigkeit zu zeigen, als dass sie einem Wissen für die Zukunft vermitteln. Aber was wäre die Alternative? Der Mensch vergisst nun mal alles was er nicht konstant und konsequent anwendet. Und die Kinder schon in frühen Jahren auf ihre Begabungen hin zu spezialisieren würde ihnen vielleicht die Vielfalt nehmen. Aber so wie es ist, sollte es nicht bleiben.

  9. #9
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.525
    Bildungssysteme gehen mir inzwischen völlig am Arsch vorbei

  10. #10

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    Das sind 43 Minuten meines Lebens, kannst du das vielleicht in drei Sätzen zusammenfassen. Du hast es ja offensichtlich gesehen...
    Was sie sagen will:

    Sie ist erfolgreich durch Lernen dumm geworden. Dafür will sie jetzt gelobt werden. Mach du das mal bitte, ich müsste mich da leider übergeben. Aber ein Deutscher muss es machen, sonst spinnt sie sich wieder eine Diskriminierung zusammen.

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kiffen macht dumm!
    Von Cobra im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 1277
    Letzter Beitrag: 30.11.2017, 08:12
  2. Schule macht Dumm
    Von Cox im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 15:42
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 21:11
  4. Macht,was ist für euch persönlich Macht???
    Von Tihomir im Forum Esoterik und Spiritualität
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 12:51