BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 126

Macht Lernen dumm?

Erstellt von leylak, 14.10.2012, 23:52 Uhr · 125 Antworten · 5.132 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Bildungssysteme gehen mir inzwischen völlig am Arsch vorbei
    Du bist ja auch ein alter Sack ohne Kinder.

  2. #52
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Zitat Zitat von leyla89 Beitrag anzeigen
    Was mich am mitunter am Schulsystem stört,ist ,dass man z.B. Mathe,Physik,Chemie,Biologie nicht mit ins Abi nehmen muss.Es gibt doch tatsächlich Gymnasien in denen man z.B. Sozialpädagogik als Leistungskurs wählen kann.Und solche dürfen dann zur Uni
    Ich hab' auf danke geklickt!!!!!! Aber wird ja auch nicht in allen Ländern so lax gesehen, mit den falschen LKs (mit Abi aus anderem BL) kann man in Bayern nicht studieren. Zumindest war es vor nicht allzu langer Zeit so.

    Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Du bist ja auch ein alter Sack ohne Kinder.
    Ich glaube, da liegst du falsch. BJ ist einfach ein Nihilist.

  3. #53

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da liegst du falsch. BJ ist einfach ein Nihilist.
    B-Jay ist doch kein ... *schnell in Wiki nachschauen was das Wort bedeutet*.....oh doch, du hast Recht.

  4. #54
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    in Griechenland ist das Schulsystem noch schlimmer, anhang deine Punktzahl darfs du dein beruf auch auswählen.
    es spielt keine rolle wie du allgemein warst, sondern nur bei der Prüfung.
    wenn du da ein fach etwas ''verhaust'' zieht das dein ganzer durchschnitt nach unten und du kann zb. bestimmte berufe nicht studieren.

    zb. wenn du Medizin studieren willst..aber du die bestimmte Punktzahl nicht erreicht hast kann du es gleich abhacken und es reicht evtl nur um Apotheker zu werden.

    zu dein pech: vor der pruefung musst du 3 Berufs Priorität auswählen und wenn deine Berufspriorität zb. Apotheker als 3 wahl war aber du nur dafür qualifiziert bist, hast wieder schlechte chancen, weil du diesen beruf nicht als 1 Priorität gewählt hast.

    in deutschland spielt es keine rolle man muss nur sein abi haben und man kann studieren.

  5. #55

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    In Deutschland gibts den NC, Psychologie, Medizin etc. kann man nur mit gutem Abi studieren.

  6. #56
    Esseker
    In Österreich kannste maturieren wie du willst, bspw. mit Durchschnitt von 3,4 und kannst trotzdem jedes Studium einschreiben außer für Psychologie und Medizin (dafür werden jeweils Aufnahmeprüfungen verlangt). Bei Medizin ist es auch wichtig, dass man Latein und Biologie in der Schule hatte, was ja bei HAKs oder HTLs nicht der Fall ist, das muss man dann halt nachholen.

  7. #57

    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.808
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    In Deutschland gibts den NC, Psychologie, Medizin etc. kann man nur mit gutem Abi studieren.
    Bei uns in Österreich wurde der NC, Gott sei Dank, abgeschafft.

  8. #58
    Slavo
    Hellas, ich finde das ganze heutige Schulsystem ist einfach für'n Eimer.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von indulgentia Beitrag anzeigen
    Bei uns in Österreich wurde der NC, Gott sei Dank, abgeschafft.
    Deshalb stürmen die zweitklassigen deutschen Studenten zu uns nach Österreich und nehmen uns Österreichern die Studienplätze weg.

    Sie klauen unsere JOUBS!!!!!!

  9. #59

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Ich halte Frontalunterricht für sinnvoller als die modernen Schulansätze!

  10. #60
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Slavo Beitrag anzeigen
    Hellas, ich finde das ganze heutige Schulsystem ist einfach für'n Eimer.





    !
    auch bei meiner Schulzeit habe ich es gemerkt, das die Klassen einfach zu ueberfuellt waren. mit 35 Schüler in eine klasse leidet die qualitaet des lernens. fuer deutsche Verhältnisse wird einfach zu wenig in sache bildung investiert.

    die sollen einfach mal 1 jahr keine Autobahn und sinnlose prokjekte investieren. bildung ist das A und O fuer eine gesunde Gesellschaft. die meisten verdummen nur an ihren Fachwissen.

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kiffen macht dumm!
    Von Cobra im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 1277
    Letzter Beitrag: 30.11.2017, 08:12
  2. Schule macht Dumm
    Von Cox im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 15:42
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 21:11
  4. Macht,was ist für euch persönlich Macht???
    Von Tihomir im Forum Esoterik und Spiritualität
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 12:51