BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 187

Sollen Mädchen/Frauen sich bilden dürfen?

Erstellt von ZX 7R, 16.10.2012, 10:16 Uhr · 186 Antworten · 7.095 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.071

    Sollen Mädchen/Frauen sich bilden dürfen?

    Malala sitzt im Schulbus, als Taliban den Bus stoppen und ihr einen Kopfschuss verpassen. Mit dieser Tat wollen sie ein Exempel statuieren und die Menschen einschüchtern. Das 14 Jahre alte Mädchen trat in ihrem Blog für das Recht auf Erziehung ein.


    Taliban in Pakistan: Mordversuch an einem Mädchen | Politik - Frankfurter Rundschau



    Was meint ihr in Bezug auf Schulbildung für Mädchen/Frauen?


    Meine Meinung ist, das es auf der ganzen Welt kein unterschied zwischen Männlich oder Weiblich geben darf!

  2. #2

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Das traurige ist, dass dieses Mädchen nicht lernen durfte, wir hier aber Kinder haben die nicht lernen wollen, die gar nicht wissen wie wertvoll Bücher sind.
    Malala hat das mit ihrem Leben bezahlt. Unendlich traurig.
    Dass sollte in jeder Schule ab jetzt ein Thema sein.

  3. #3

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Das größte Problem was Afghanistan hat ist der Mangel an Mädchenschulen. Stellen wir da unten überall Mädchenschulen hin, dann wird es Afghanistan bald besser gehen. Finde das so lächerlich wenn jedes mal wieder gezeigt wird wie toll die Deutschen sind und wo sie überall Schulen für Mädchen aufgestellt haben, wenn es dort an jeglicher meiner Meinung nach wichtigeren Infrastruktur mangelt.

    Was das Thema anbelangt, natürlich sollten Frauen sich auch bilden dürfen, ich will eine Frau mit der ich mich ab und zu auch auf einem höheren Niveau unterhalten kann.

  4. #4
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.388
    Echt traurig sowas! Wie können sich diese armseligen Gestalten nur als Menschen sehen? Wie kann man der Meinung sein im Namen Gottes zu handeln in dem man kleine Kinder umbringt?

    Welche Perversion der Mensch an sich doch ist......

  5. #5
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Das Recht auf Bildung ist Menschenrecht!

  6. #6
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.294
    Babsi hat es im Grunde auf den Punkt gebracht. Was mir noch einfällt: Jede Gesellschaft, die sich das Potenzial auch der Frauen zunutze gemacht hat, hat davon nur profitiert. Man sollte idealerweise einem jedem Menschen die Möglichkeit geben, dieses wenigstens zu erkennen und vielleicht auch auszuschöpfen. Wer das per se am Geschlecht des Menschen festmachen möchte und dafür bereit ist sogar zu töten,dazu fallen mir nur Attribute ein, die ich besser nicht wiedergebe. Aber die Angst vor Frauen muss schon unglaublich groß sein...

    Traurige Welt. Ist sie denn verstorben? Falls ja, möge sie in Frieden ruhen und der Tod nicht umsonst sein.

  7. #7
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.071
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Babsi hat es im Grunde auf den Punkt gebracht. Was mir noch einfällt: Jede Gesellschaft, die sich das Potenzial auch der Frauen zunutze gemacht hat, hat davon nur profitiert. Man sollte idealerweise einem jedem Menschen die Möglichkeit geben, dieses wenigstens zu erkennen und vielleicht auch auszuschöpfen. Wer das per se am Geschlecht des Menschen festmachen möchte und dafür bereit ist sogar zu töten,dazu fallen mir nur Attribute ein, die ich besser nicht wiedergebe. Aber die Angst vor Frauen muss schon unglaublich groß sein...

    Traurige Welt. Ist sie denn verstorben? Falls ja, möge sie in Frieden ruhen und der Tod nicht umsonst sein.


    Ich glaub nicht, das sie verstorben ist! Sie ist nach England in ein spezielles Krankenhaus gekommen!

  8. #8
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Nein ist erst im zentralen pakistanischen Armeekrankenhaus operiert worden (ich gehe davon aus, dass es das beste von Pakistan ist) und dann von zur weiteren Behandlung nach England geflogen worden (gestern/vorgestern?) und wird wohl wieder vollständig genesen, aber langwierig. Pakistan hat in den Emiraten eine Rettungsmaschine gechartert und bezahlt.

  9. #9
    ELME.
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen

    Meine Meinung ist, das es auf der ganzen Welt kein unterschied zwischen Männlich oder Weiblich geben darf!

  10. #10
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.071
    Zitat Zitat von ELME. Beitrag anzeigen




    Was ist Hardcore? Versteh die Antwort oder den Beitrag hier nicht ganz!

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sollen Schwule und Lesben Kinder addoptieren dürfen?
    Von @rdi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 19:07
  2. Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 15:20
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 00:03
  4. Türkei:Frauen dürfen zurückschlagen
    Von Sultan Mehmet im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 18:34